Kaufberatung Camelbak: Mayhem oder M.U.L.E.?

Hallo!

Ich habe vor mir einen dieser beiden Rucksäcke zu kaufen.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, beide in der Hand zu haben, deshalb wäre es super, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.

- Der Mayhem ist für ,,Freeride" gemacht- ist es damit wirklich so viel robuster als der M.U.L.E.?

- Von der Größe (9l vs. 11,5l) schenken sie sich ja nicht sehr viel, gibt es sonst nenneswerte Unterschiede?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße,

Hillert

Haben beide Rücksäcke zu Hause:

Der Mule liegt seit der Mayhem da ist nur noch in der Ecke rum ;)

a) bessere Optik
b) Protektorenaufnahme
c) wirklich robsuter verarbeitet, innen und aussen.

edit: den Mayhem hatten wir in UK bei chainreactioncycles.com bestellt für ca. 62 EUR. Hier ist er glaube ich teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für die Info!

Wie ist der Volumenunterschied von 9l zu 11,5l?
Passt in den Mayhem dadurch wirklich mehr rein oder ist der Unterschied eher zu vernachlässigen?

Gruß,

Hillert

Hallo Hillert,

Erfahrungen habe ich bisher mit dem Mule gemacht. Die Verarbeitung und konstruktiven Details gefallen mir persönlich sehr gut. Was ich allerdings bis heute nicht begriffen habe sind die 11,5 l Volumen. Vermutlich hat Camelbag den Brustkorb des Radlers mit eingerechnet... Das Packvolumen ist also recht gering. Wenn eine 3l-Trinkblase mt 2,5l gefüllt ist, passen in den Stauraum nur noch eine Radhose, 2 Trickots und ein 1.-Hilfeset. Danach ist im Staufach Schicht! Eine Jacke mit geringem Packmaß paßt dannn nur noch in das Helmfach.

Du mußt Dir aber selbst ein Bild von beiden Rucksäcken machen, um auch das für jeden individuelle Tragegefühl und den Tragekomfort zu bestimmen.

Grüße,
Stefan

In den Mayhem passt mehr rein als in den Mule. Meines Erachtens ist er generell auch etwas wertiger verarbeitet.

Zurück