Kaufberatung: Canyon Nerve XC 6.0 Model 2008 (Fully)

Ich bin interessiert an dem Fully: Canyon Nerve XC 6.0 Model 2008.

Laut Testberichten soll es ja ein tolles Fully sein, kriegt ja Bewertungen wie "Bilderbuch-Tourer" :)
Auch optisch gefällt er mir sehr.
Die Federn sind hinten sowie vorne von "Fox", persönlich meine 1. Wahl was MTB-Federn betrifft!

Die Technischen Daten lauten wie folgt:
----------------------------------------
Schaltwerk : SRAM X.9
Kurbel : Shimano XT
Bremsen : Formula Oro
Fahrwerk . Fox RP 23 115mm voll einstellbar
Felgen : DT Swiss
Sattelstütze : Thomson
Griffe: Ergon G1

Lenker: Ritchey WCS Serie
Pedale: Shimano Wendepedal mit Klick Funktion

Und sämtliche Unterlagen sind vorhanden (Rechnung von 2008, Handbuch, .. )

...Der Zustand sei wie Neu und wurde nur sehr selten gefahren
Wieviel € ist das Rad Wert?
Bitte keine Kommentare wie "wieso brauchst du das und wofür? dieses xxx ist besser als dieser canyon...etc. ;)

Gruß Steel_Tire

Anzeige

Re: Kaufberatung: Canyon Nerve XC 6.0 Model 2008 (Fully)

Kann doch nur ein Scherz sein, oder?

Das Bike ist von der Ausstattung nicht mit dem jetzigen Nerve XC 6.0 zu vergleichen, z.b. hat der 2008er Fox Gabeln. Man kann es viel. mit dem 7.0 oder 8.0 vergleichen.

Und für 400-500€ findet man sonst nur gebrauchte Räder, die älter sind, Hardtails, viel gefahren sind etc...

Er verlangt 830€ dafür, sind das viel Geld für so ein Fully?

Also zum ersten ist das 2012 8.0 um Welten besser ausgestattet soweit ich das beurteilen kann :P Und zweitens werden zwar die meißten Bike´s für über 1000€ angeboten und manche Hardtails auch billiger, aber schau mal wie viele davon nur verkauft werden ... manche Leute haben merkwürdige Preisvorstellungen und bleiben dann meißtens auf den Objekten sitzen.

Dein Bike wäre aus dem JAhr 08 das heißt das es schon gut und gerne 3 Jahre bewegt wurde (Denn selten gefahren bezweifele ich immer erstmal :P ) , da kommt es natürlich auch zu Verschleißerscheinungen an manchen Teilen .. wie wäre es mit besichtigen und noch einen Bruchteil runter handeln? ;)

Also zum ersten ist das 2012 8.0 um Welten besser ausgestattet soweit ich das beurteilen kann :P Und zweitens werden zwar die meißten Bike´s für über 1000€ angeboten und manche Hardtails auch billiger, aber schau mal wie viele davon nur verkauft werden ... manche Leute haben merkwürdige Preisvorstellungen und bleiben dann meißtens auf den Objekten sitzen.

Dein Bike wäre aus dem JAhr 08 das heißt das es schon gut und gerne 3 Jahre bewegt wurde (Denn selten gefahren bezweifele ich immer erstmal :P ) , da kommt es natürlich auch zu Verschleißerscheinungen an manchen Teilen .. wie wäre es mit besichtigen und noch einen Bruchteil runter handeln? ;)

Danke für die Auskunft. Also das Bike ist grad in einer Versteigerung und wenn ich den Artikel abholen komme bevor die Versteigerung endet, könnte ich es für 830€ haben. Was meint ihr? Zu viel, oder ist das Rad die 830€ Wert? Wenn zuviel: Auf wieviel sollte ich dann runterhandeln?

...Nicht das ich es überteuert kaufe :heul:

Danke für die Auskunft. Also das Bike ist grad in einer Versteigerung und wenn ich den Artikel abholen komme bevor die Versteigerung endet, könnte ich es für 830€ haben. Was meint ihr? Zu viel, oder ist das Rad die 830€ Wert? Wenn zuviel: Auf wieviel sollte ich dann runterhandeln?

...Nicht das ich es überteuert kaufe :heul:

ich würde es auf 700 euro herunter handeln und sofort kaufen. ( je nach Zustand )
Ein Fully-Rahmen + Gabel kosten schon gebraucht Geld + der ganze
SchnickSchnack, wie Kurbel, Laufräder, Bremsanlagen, Kleinkram extra noch ordentlich Zaster.
Optimieren kann man immer noch.

Der Zustand wie auf den Bildern zu sehen rechtfertigt schon einen Preis um 800.- € .

Mit so Preisen ist es eben so - wenn man es nicht braucht, bekommt mans billig - wenn mans aber doch braucht, zahlt man halt was mehr, statt ewig weiter zu suchen.

Wenn dir das Rad grundsätzlich zusagt, warum nicht. Ist halt das alte Modell.
Du weisst aber, dass es keine Garantie für Zweitbesitzer gibt!

Noch nicht begriffen, oder?
Das XC 6.0 ist NICHT mit dem 2008er XC 6.0 zu vergleichen sondern eher mit dem teuren 1700€ Model!!!!
:spinner: Du argumentierst als wenn du das Bike verkaufen willst und nicht wie der Käufer.
warum fragst Du denn wenn du die Antworten nicht hören willst:rolleyes:
ausserdem hat das 2008er Bike nur eine 100mm Gabel

Ich bin interessiert an dem Fully: Canyon Nerve XC 6.0 Model 2008.

Laut Testberichten soll es ja ein tolles Fully sein, kriegt ja Bewertungen wie "Bilderbuch-Tourer"
Auch optisch gefällt er mir sehr.
Die Federn sind hinten sowie vorne von "Fox", persönlich meine 1. Wahl was MTB-Federn betrifft!

4 Jahre ist lange her...ich würde sagen dritte Wahl...

Ja siehste mal -- hab ich doch gesagt.
Bei ebay ist es manchmal nicht kalkulierbar - wenn man was verkaufen will bekommt man nix und wenn mans kaufen will ists zu teuer.

Ich werde mein altes Nerve daher nicht einstellen sondern kaputt fahren.

Zurück