[Kaufberatung] Cube Aim Pro black'n'green (2016)

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Cube Aim Pro black'n'green (2016)

Danke! :)

Aber das ist doch kein Gebrauchtes! Wäre sogar bereit für ein höheres Budget nehme ich an.

Anyway, wie ich das sehe sind hier schon die Schaltung und die Bremsen besser. Leider geht die Lackierung nicht in meinen Augen.

Er meint, dass die Laufräder weich sind. Ohne Belastung fährt sich das angenehm, ist nur nicht haltbar.

Die Legierung der Laufräder oder was? Meine Herren. Und was für ne Legierung ist das ? Und welche sind "geeignet" ?

Was anderes: Wie sucht ihr denn nach Rädern innerhalb einer Preisklasse (z.B. Google) aber habt dennoch die Möglichkeiten des Feintunings einzelner Komponenten? Gibt's so nicht, meines Wissens nach oder?

Greetz!

Das die Laufräder zwingend so schlecht sind bei billigeren Rädern kann ich nicht bestätigen.

Hab auch ein 500 € Hardtail als Zweitrad, ok es ist ( fast ) alles aufgerüstet, aber eben der LRS nicht, da:
- er zwar enorm schwer ist aber ...
- auch stabil

Bis auf die kleinen Achter, die man leicht selbst zentrieren kann, ist mir nix negatives aufgefallen, trotz eigentlicher Überbelastung.

LG Niclas

[...]
Die Legierung der Laufräder oder was? Meine Herren. Und was für ne Legierung ist das ? Und welche sind "geeignet" ?
[...]
Ich weiß zwar nicht, was Florent29 gemeint hat. Aber daß billige Laufräder schnell zentriert werden und hinterher die Speichenspannungen ungleichmäßiger und niedriger als optimal sind, ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn sich in den Felgen Risse bilden (kommt relativ häufig vor), dann weiss man, daß eine schwerere Felge mit einer duktileren Legierung vielleicht länger hält als eine teure Felge...

Dann ist es wirklich scheiß egal was du dir kaufst . Den dann merkst du eine bessere - schlechtere Gabel bzw. Untierschiede bei den Laufrädern u. Reifen sowieso nicht raus .

EIgentlich würde ich mich jetzt gekränkt fühlen ;) - ach was. Aber in diesem Fall ist es ja der Kaufentscheidung gewissermaßen förderlich würde ich meinen.

Das einzige was man (ähm ich) merkt ist dass vllt. die Knie bei den kleinerern Rahmengrößen näher zum Lenker hin kommen... aber sonst. Bin ich doch mehr Banause als ich dachte ;)

Ich weiß zwar nicht, was Florent29 gemeint hat. Aber daß billige Laufräder schnell zentriert werden und hinterher die Speichenspannungen ungleichmäßiger und niedriger als optimal sind, ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.QUOTE]

...leider oft aber auch bei den teuren Laufrädern;)

Wenn sich in den Felgen Risse bilden (kommt relativ häufig vor), dann weiss man, daß eine schwerere Felge mit einer duktileren Legierung vielleicht länger hält als eine teure Felge...QUOTE]

...in den meisten Fällen war dann die Speichenspannung zu hoch;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas will ja schon auch überlegt sein. Und der Input hier war durchaus hilfreich für mich.

Zumal: Es zwingt dich ja keiner, den Thread zu verfolgen o_O

Wenn ihm Optik wichtiger ist als Technik, dann soll er sich das Radon halt holen. Mir wäre da nicht nur zu viel aus den untersten Shimano-Baugruppen verbaut, sondern für ein 27.5'' wäre mir das Radl auch zu schwer. Außerdem ist die Gabel nur Kosmetik. Ich würde das Budget auf 600€ erweitern und dann bei einem deutlich besser ausgestatteten und reduzierten Saison- oder Vorjahresmodell zuschlagen, von denen es zum Ende der Schönwetterfahrersaison hin eine größere Auswahl geben wird...

Ich würde das Budget auf 600€ erweitern und dann bei einem deutlich besser ausgestatteten und reduzierten Saison- oder Vorjahresmodell zuschlagen, von denen es zum Ende der Schönwetterfahrersaison hin eine größere Auswahl geben wird...

Ich denke wir sind bereits in dieser Zeitspanne angekommen - sprich Herbst.

Was versteht man denn unter einem Saisonmodell? Ist doch das gleiche wie ein Jahresmodell oder nicht?

Hallo,

ich misch mich mal ein.

Ich empfehle dir dein Budget nochmals zu überdenken ( ~ 800 € ), und dann was richtig gutes Gebrauchtes zu kaufen. Hast einfach viel mehr davon. Oder halt nochmal was drauf und aufs CH3 gehen.

Lg

Zurück