Kaufberatung Curtis Element

wie schon geschrieben;) hab ich das rad selbst zusammen gebaut. hatte noch einige teile, die ich weiter nehmen konnte/wollte. war also nicht so teuer wie neu, aber im endeffekt doch:D

die farbe ist halt klasse. so was gibt es aber auch von poison. das kannst du aber nicht so leicht probe fahren. fahr doch einfach mal auf dem teil und dann entscheide dich. die schaltung ist auf jeden fall besser als shimano:D

ja wie gesagt am donnerstag werde ich eine testfahrt machen und es evtl. gleich einstellen lassen und mitnehmen. weil es gibt noch einen interessenten für das bike und ich will es haben. der verkäufer ist auch sehr nett und ich denke in diesem radladen bin ich bestens aufgehoben falls ich mal irgendwelche probleme haben sollte. ist ja auch ganz wichtig, deshalb möchte ich mir kein bike irgendwo bestellen. weil ich nicht der mit dem mega wissen über bikes bin.

aber ich finde die 1500€ eigentlich ganz in ordnung wie gesagt im laden hängt der preis 1649€ dran. und zusammestellt auf der curtis page komme ich auf fast 1800€.

nein leider nicht:rolleyes:
ich war im laden und habe mit dem verkäufer über das bike gesprochen und es mir bis donnerstag zurück legen lassen. und da kam kundschaft und hat es mitbekommen und der meinte er wolle auch das bike haben. naja der verkäufer meinte leider pech gehabt musst am donnerstag noch mal kommen und gucken ob es noch da ist. deshalb kann ich es so genau sagen, dass es noch einen interessenten gibt für das bike.

hallo kampfgesele,

da hast du recht. außerdem muss man sich zwischendurch mal etwas gönnen. ich habe soviele sachen die man eigentlich nicht braucht aber trotzdem genial sind. man muss solange man gesund ist das beste daraus machen. ich kenne viele die sich nichts gegönnt haben und haben nichts von ihrer ersparten kohle gehabt.
deshalb meim motto ich leb nur einmal:daumen:

hallo,

also ich habe es heute getestet und mir auch gleich gekauft.

habe die ausstattung gerade etwas überarbeitet weil sie etwas anders ist als ich dachte. könnt ihr euch ja mal angucken (etwas besser als zuvor :lol:)

Rahmen: Alu Reaction shiny white
Gabel: Rockshox Reba SL 85mm
Steuersatz: Ritchey Zero Logic semmigrated 11/8 Zoll Ahead
Vorbau: Syntace MTB (254) F99 Stem 105mm/6°
Lenker: Syntace Duraflite Carbon 585mm 9°
Sattel: Selle Italia SLR Gel Flow
Laufräder: Mavic Crosstrail Disc
Schlauch: MTB Schwalbe Standart AV 57-559
Reifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution Team
Schaltwerk: Sram X-9
Umwerfer: XT 34,9mm Duallpull
Schalthebel: Sram X-9 Trigger
Bremsen: Magura Marta Gold edition vo: 180mm hi:160mm
Kurbel: XT Hollowtech II inkl. Innenlager
Kassette: XT 11-32 9f
Kette: XT/Ultegra 9f
Pedale: PD-M 520
Griffe: Ergon GR2-L mit Magnesium Barend
2 Flaschenhalter der Marke BBS

das ganze hat mich jetzt 1540€ gekostet. also ich denke der preis ist top.

also ich bin total begeistert vom laden. nach 300km soll ich wieder kommen, dann wird noch mal alles überprüft. jedes jahr ist ein kundendienst umsonst und ich muss nur die teile zahlen falls welche gebraucht werden ( das ist doch mal service:daumen: )

hallo,

also ich habe es heute getestet und mir auch gleich gekauft.

habe die ausstattung gerade etwas überarbeitet weil sie etwas anders ist als ich dachte. könnt ihr euch ja mal angucken (etwas besser als zuvor :lol:)

Rahmen: Alu Reaction shiny white
Gabel: Rockshox Reba SL 85mm
Steuersatz: Ritchey Zero Logic semmigrated 11/8 Zoll Ahead
Vorbau: Syntace MTB (254) F99 Stem 105mm/6°
Lenker: Syntace Duraflite Carbon 585mm 9°
Sattel: Selle Italia SLR Gel Flow
Laufräder: Mavic Crosstrail Disc
Schlauch: MTB Schwalbe Standart AV 57-559
Reifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution Team
Schaltwerk: Sram X-9
Umwerfer: XT 34,9mm Duallpull
Schalthebel: Sram X-9 Trigger
Bremsen: Magura Marta Gold edition vo: 180mm hi:160mm
Kurbel: XT Hollowtech II inkl. Innenlager
Kassette: XT 11-32 9f
Kette: XT/Ultegra 9f
Pedale: PD-M 520
Griffe: Ergon GR2-L mit Magnesium Barend
2 Flaschenhalter der Marke BBS

das ganze hat mich jetzt 1540€ gekostet. also ich denke der preis ist top.

also ich bin total begeistert vom laden. nach 300km soll ich wieder kommen, dann wird noch mal alles überprüft. jedes jahr ist ein kundendienst umsonst und ich muss nur die teile zahlen falls welche gebraucht werden ( das ist doch mal service:daumen: )

ach bilder gibt es heute abend. ich habe mir auch noch eine digi-cam gekauft und da muss der akku noch aufladen. heute was geldausgeb tag

:daumen:
Hallo larry1,

na, das hört sich doch gut an. Denke du wirst deine Freude an dem neuen Bike haben! Übrigens, stabil scheinen die Rahmen zu sein. Hatte heute Bekanntschaft gemacht mit einem VW Tuareg, genauer gesagt mit dessen Frontpartie, welche mich und das Curtis seitlich erfasst hat. Der Vollspaten von Fahrer fuhr ungebremst vom Platz einer Waschanlage auf den Fußgänger/ Radweg. Erstaunlicherweise bin weder ich, noch das Bike zu Schaden gekommen. Bis auf Lackrückstände an der Eloxalschicht konnte ich keine Schäden feststellen. Habe mir trotzdem seine Personalien geben lassen und werde den Rahmen auf Verzug durchmessen. Mittlerweile bin ich überzeugter Vetreter der These das Führerscheine durch Handauflegen vergeben werden. :mad:
Ich wünsche dir jedenfalls das die gummierten Parts deines Curtis möglichst oft nach unten zeigen.

zum glück ist dir nichts passiert kampfgesele. na das ist aber mal eine rahmen test von dir :cool:

ich habe ein problem mit dem hochladen von bildern. habe sie eingegeben aber nach dem der upload fertig ist sind die nicht in meinen album. hat jemand evtl. eine ehnung wieso nicht oder was ich falsch mache.

möchte euch doch mal mein neues bike zeigen

Zurück