- Registriert
- 26. September 2019
- Reaktionspunkte
- 1.267
Ah sehe gerade erst das du wohl eher XL bistLeider in Größe L

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ah sehe gerade erst das du wohl eher XL bistLeider in Größe L
Alles gut.Ah sehe gerade erst das du wohl eher XL bist![]()
Ich werde da mal anfragen, Dankeschön für deine HilfeDu könntest halt ein Kaufgesuch einstellen und hoffen das sich jemand meldet. Ich würde aber eher im Herstellerforum gezielt fragen.
Rocky Mountain
www.mtb-news.de
Sorry, ich kenne die Marke leider gar nicht. Kannst du mir dazu etwas sagen?Bei Intense gibt es auch noch ein paar lieferbare Bikes in XL auf der Webseite.
Die gibt es schon ewig. Hier steht etwas mehr dazu.Sorry, ich kenne die Marke leider gar nicht. Kannst du mir dazu etwas sagen?
Glückwunsch! Schickes Rad!Ich habe gerade zugeschlagen!
Gab bei einem Händler das letzte Orbea Rallon in XL
Kann es nächste Woche abholen.
10% habe ich auch noch eingehandelt![]()
Ich werde mich bevor ich es mitnehme auch nochmal draufsetzenOrbea Rallon XL ist aber klein. Ich sass da mal drauf, das war eher für 1.85..?
Sind die grösser geworden?
Mein Capra XXL ist etwas kompakt, aber sonst ok bei 2m/1m.
Transition Spire.
Da braucht man sich nicht draufsetzen. Zu klein ist zu klein.Ich werde mich bevor ich es mitnehme auch nochmal draufsetzen
Das R5 war etwas kleiner als das neue….
Ich wollte nicht beratungsresistent klingen.PS ich will dir das neue Radl nicht schlecht machen, aber 485 Reach ist arg kurz, ich bin sowas früher auch gefahren, aber du wirst bergauf total krampfig sitzen und bergab dich unsicher fühlen. Mit viel Erfahrung und Fahrkönnen kann man mit so einem kurzen Radl aber auch schnell sein, wenn das Gelände passt. Normal sind aber 510-530 Reach besser.
Ja, aber vor 2022 gibt es wahrscheinlich bei keinem Lieferanten noch etwas.
Beim Meta AM gefällt mir persönlich das mit komplett Öhlins am besten. Aber an sich ist es Geschmackssache.Ich wollte nicht beratungsresistent klingen.
Ich finde es sehr gut, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Vor allem sind 4cm Größenunterschied nichts.
Fährst du denn nur 29" oder auch 27,5"?
Welches Commencal Meta AM 29" würde du empfehlen?
Und - wie war es? Ich hab nämlich mit 182/85SL schon das XL Rallon ....Ich werde mich bevor ich es mitnehme auch nochmal draufsetzen
Das R5 war etwas kleiner als das neue….
Raaw Madonna V2.2 Eigenbau. Für deine Größe kommst evtl. sogar aktuell schon an einen Rahmen bei bike-components.deDas Aktuelle maximale Budget liegt bei 5000€.
Hat sehr gut gepasst. Habe es auch mitgenommen. Leider ist es viel zu viel für mich. Deshalb werde ich es im Frühjahr wieder verkaufen.Und - wie war es? Ich hab nämlich mit 182/85SL schon das XL Rallon ....
Naja, zu teuer ist relativ! Für 5000,- wirst Du kein aktuelles Radl mit der Ausstattung wie das YT bekommen. Evtl mit Alurahmen, aber selbst das wird nicht leicht.Fast, ja. Aber eben nur fast.
Kleine Unterschiede der Maße haben große Auswirkungen, aber man kann sich an viel anpassen.
Mein Torque 2007 hatte 435 Reach.
Das neue Capra ist IMHO nicht besser als das noch aktuelle. Capra würde ich nicht wieder kaufen, auch wenn der Hinterbau echt super ist. Altbacken und zu teuer.
Orientiere dich am Transition Spire.
Commencal META AM ist auch gut.