Kaufberatung, Erfahrungswerte gesucht

Bei der Louise und nem 203er Rotor hat man ne Bremskraft von ca. 7,2 - bei der Marta SL mit 180er Rotor 6,8 - d.h. ne Marta SL mit 203er Rotor dürfte auch ungefähr so 7,2 haben, is aber leichter. Aber du meinst die überhitzt schneller?

Was ist der Unterschied von der 07er Louise für 179 EUR zur Louise BAT (gibts mit Venti Disc für 200 EUR mit zweimal 203er Rotor)? Das sieht nämlich auch ganz nett aus, wie ich finde...

Ne Möglichkeit wäre noch die Marta SL mit Venti Rotors...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marta mit Louise Scheiben müsste gehen.
Dann wird der Kram auch nicht so schnelle heiß.

Die Ventdisk ist nochmals schwerer, bei mir genügt aber schon die SL Ausführung.
 
Hi!

ich hab genau das gleiche Problem. Eine Hayes Nine. Irgendwie is das nich wirklich das Richtige, wandernder Druckpunkt... und wenn ich ne hydraulische Scheibenbremse hab, will ich auch mit zwei Fingern mein Rad zu Stehen bekommen! Nun hab ich hier bissl durchgelesen..
mein Budget ist leider ein wenig begrenzt, wollte so eigentlich unter 300 bleiben. Zum Glück ist das Gewicht bei mir kein Problem ( <70Kg) und DH-fähig muss sie auchnich sein.
Jetz habe ich die Auswahl zwischen einer Shimano XT und einer Juicy 7. Was würdet ihr da nehmen?
Danke schonmal für die Antwort!
 
Ich schließ mich mit der Frage mal an.

Meine Julia ist verreckt- bin nicht unzufrieden gewesen, aber jetzt wo ne neuanschaffung ins Haus steht, dürfts schon was gescheites werden.

Wiege 75kg, fahre nicht sooo extreme Sachen, lasse aber gern mal lieber ein bischen schleifen :rolleyes:
Dosieren und so sollte alles so gut wie möglich sein, jedoch möcht ich nicht mehr als 110 Euro zahlen für die eine Bremse hinten (!).
Die Luise hab ich nirgends als Einzelbremse gefunden?
Wie schlägt sich Shimano im Vergleich? also die XT, BR-M 775, BR-M 665 ...

Auch die HS33 zieh ich in Betracht, allerdings ist bei meinem Vater die Dosierbarkeit mit der HS11 im vergleich mit der Julia vernichtend schlecht... möchte sowas eigentlcih nicht am Rad, wie wär es da mit der HS33?

Juicy Avid wird hier hochgelobt... Läge ja eigentlich im Preissegment. Optik möchte ich auch nicht vernachlässigen :D

Popcorn für alle!

Im ERnst, danke für subjektive Meinungen und entsprechend fundierte Entscheidungshilfe.

Lg, Julian
 
Schaue mal bei Rose, da verkaufen sie Bremsen gerade für dein Beuget aus.
Mit bisle Glück ist noch was für dich zu ergattern.

Ob Juicy, Louis usw. da lag mal alles zum verramschen aus.

Habe an meinem neuen Bike die Juicy 7 dran, 203 VR, 185 HR und die beißt böse zu, lässt sich aber einfach nur genial dosieren.
Wie sie sich auf Dauer schlägt wird sich noch zeigen, bin erst etwas über 100km mit gefahren.
 
Also 203mm Juicy 7 wär ja erste sahne.

Da ich aber im Moment die Julie 185mm Vorne hab, hiesse das dann wohl Tauschen, also die juicy vorne.

Und da hab ich große Bedenken dass meine Trauerfedergabel von RST (duck und schäm) die Belastung verträgt? Was meint ihr? Wiege 75kg, und von dem Einsatzgebiet her wird die Bremse mit Sicherheit lange nicht ausgelastet, wäre wohl auch ziemlicher Overkill. Aber für den Wahnsinnspreis... dafür kriege ich grade mal sonst ne Julie!

203 Hinten macht wohl wenig Sinn... wobei ich wie gesagt auf Abfahrten gerne mal hinten schleifen lasse- mir wär also die Hinterbremse schon wichtig.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück