Kaufberatung freeride

hallo ich suche ein bike zum freeriden und trail fahren leider ist bei mir mit 1000-1200 euro schluss hab eins bei der firma decathlon gesehen ein rockrider 10fr für 1299 euro scheinen ganz gute komponetnten zu sein bin leider noch nicht so erfahren in dem bereich oder könnt ihr mir ein anderes bike in der preisklasse empfehlen :daumen:

Willst Du die Leute für dumm verkaufen? Wie oft willst Du noch das selbe Thema eröffnen? Im anderen Thread steht ja schOn genug drin!

Ich würd meine Tonart ändern, sonst nimmt deine Fragen bald keiner mehr ernst.

Zum Rad kann ich dir nichts sagen. Die früheren Decathlon Fr Modelle waren sch*****. Da gabs in der Freeride auch mal nen Test dazu.
Das neue sieht ne Stufe besser aus. Ist halt irgendein Taiwanrahmen (sieht nach Astro aus), lieblos entwickelt, was sich oft in schlechter Geometrie und Verarbeitung auswirkt.

Mehr oder wenig freundlichen Grüsse, pinsel

P.S. bist du Schalkefan? Dann würd deine Ausdrucksart nämlich zum Klischeeschalkefan passen:lol:

P.S.P.S. Den letzten Kommentar mit Humor nicht Ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind die Dörtaaa. Die erkennt man an den ersten drei Worten! Und spätestens im dritten Satz steht dann: "Welche Döööört-Karre" ;)

Aber, die haben wahrscheinlich alle noch keine Haare am Sack oder rasieren sich die Beine oder solche Burchen.

bitte um Beratung: ich möchte einen freerider kaufen. interessant finde ich mal das propain spindrift und das scott voltage (Einstellmöglichkeiten und tiefes trettlager). vielleich hat jemand sogar den vergleich zum downhillker yt tues 2014, zum freeriden binge ich da einfach zuwenig druck aufs Vorderrad. besten dank

Wie sieht es mit dem Preisrahmen so aus?

Wenn du schon ein Tues hast und zu wenig Druck aufs Vorderrad bringst hilft:

1.tieferer Lenker (weniger Rise, flacherer Vorbau, weniger Spacer)
2.Fahrtechnik ändern
3.längerer Vorbau
4.Offset Bushings für den Dämpfer(Dämpfer künstlich verlängern)
5.Falls du einen Luftdämpfer fährst: progresiver abstimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück