hallo, wegen der passenden rahmengröße kann man bei h & s auch einfach mal anrufen(auf der seite unter kontakt und dann unter komplettbikes stehen die nummern). wenn man den richtigen berater erwischt, wird einem da auch ausführlich was zu erklärt.
allerdings gibts da auch einige die mit ihrer art am telefon vermitteln sie könnten auf mich als kunden auch gut verzichten!
musste das mal loswerden, weil ich da schon seit anfang märz auf das zr team 7.0 (rot/weiß) warte und der liefertermin zum 3ten mal, jetzt bis mitte mai, verschoben wurde. es hieß, wenn es mir nicht passt, wäre es kein problem meinen auftrag sofort zu stornieren!
deswegen bin ich jetzt etwas angefressen, aber es soll sich ja lohnen auf das rad zu warten.....
zur körpergröße noch was
wichtig ist auch die oberrohrlänge.
bei einer beinlänge von 82 cm sollte die oberrohrlänge ungefähr 548mm(für den touren fahrer) bzw 573mm für den ehr sportlichen fahrer betragen und die rahmenhöhe 47 cm( 18,5 zoll) hab ich aus nem buch. jeder körperbau ist aber anders (oberkörperlänge, armlänge usw), deswegen sind solche daten ehr gröbere richtwerte.
bei der körpergröße und der beinlänge ist das 18 zoll rad aber wahrscheinlich dem 20 zoll rad vorzuziehen.