Inwiefern macht das beim pedalieren einen Unterschied?2° beim LW, 8-10mm beim Reach und ganze 13mm beim BB-Drop (in Low) machen imho schon einen Unterschied.
Wie Vanyon und Cube halt. Da redet man dann andersUnd Radon empfiehlt das XL erst klar ab 1,87/1,88...irgendwas denken die sich ggf. auch dabei..
Beim Pedalieren ggf. keinen, aber in der Abfahrt, wie ich ja schrieb.Inwiefern macht das beim pedalieren einen Unterschied?
Ja MissverständnisBeim Pedalieren ggf. keinen, aber in der Abfahrt, wie ich ja schrieb.
Da ist die Geo für mich Wirscht, abwärts natürlich Trance besserWie schon geschrieben könnte das Radon etwas besser für den Wald um Berlin passen.
in Orange hat das auch (in meinen Augen) die ansehnlichste Farbe
Guter Preis, kann man kaufen. Bremse ist etwas schwach, kann aber ja upgraden wenn du´s dann behalten willst.Nehmen wir an, dass Occam in ORange gibts für 2050 inkl. nem Flaschenhalter für die verkrüppelte Flaschenentnahme - guter Preis?!?
In Silber noch bessere Preis:Das Occam scheint ähnliche Ausstattung aber reduziert weil Vorjahresmodell (obwohl Ausstattung in 2023 gleich bis auf Lenker). - was spricht dagegen?
Das schlägt das Radon nochmal preislich und in Orange hat das auch (in meinen Augen) die ansehnlichste Farbe, wenn man das auch mal mit einbeziehen darf.
Nehmen wir an, dass Occam in ORange gibts für 2050 inkl. nem Flaschenhalter für die verkrüppelte Flaschenentnahme - guter Preis?!?
Wenn @Manni_Mannsen die Waldwege nutz um zum Grunewald oder Müggelberg zu kommen und dort ein paar Runden auf den Trails dreht passts wieder.angebot und farbe sind gut. ist halt ziemlich viel fahrrad für berliner waldwege.
Das orangene ist jetzt weg. Hier lesen viele mit und nutzen die Links. Das silberne steht noch unter 2000 Euro drin.Ja die 1.975 in Silber hatte man gepostet. Ich hab dann angerufen und gefragt, wieso Orange 400 mehr kostet. Dann hat er was am Preis gedreht und jetzt bin ich etwas angefixt
Silber ist aber auch ziemlich geil...sieht in natura richtig gut aus, oraach aber auch geilJa die 1.975 in Silber hatte man gepostet. Ich hab dann angerufen und gefragt, wieso Orange 400 mehr kostet. Dann hat er was am Preis gedreht und jetzt bin ich etwas angefixt
Mit allen hier vorgeschlagenen Bikes sollte man besser früher als später auf die berliner Trails gehen!angebot und farbe sind gut. ist halt ziemlich viel fahrrad für berliner waldwege.
Und was ist jetzt rausgekommen? Hast das Occam bestellt?Ja die 1.975 in Silber hatte man gepostet. Ich hab dann angerufen und gefragt, wieso Orange 400 mehr kostet. Dann hat er was am Preis gedreht und jetzt bin ich etwas angefixt
Und dann gibt es Menschen, denen macht genau das (viel) Spaß. Und jetzt?Ich könnte immer kotzen wenn ich von meinem enduro auf mein Trail HT umsteige (Wetter bedingt). Das Trail HT ist Bock hart gegenüber einem fully, auch bei 1,5 bar in den Reifen !
Mit dem orbea kann man nichts falsch machen !
Genau, sein Wunsch war ein fully !Und dann gibt es Menschen, denen macht genau das (viel) Spaß. Und jetzt?
In Anbetracht des Wunsches des TE möglichst wenig Geld auszugeben, könnte ein wertiges Trail-HT auch mehr und länger Freude bereiten, als ein billiges Fully.
Manchmal kann es aber gut sein Menschen vor ihren Wünschen zu schützen!Genau, sein Wunsch war ein fully !
Weißt Du mehr als wir?Aber in dem Fall scheint es ja ne gute Lösung gegeben zu haben.
Ja, Gerüchte, Vermutungen und meine Glaskugel: Er hat das letzte Occam in oranksch gekauftWeißt Du mehr als wir?
Jetzt kannst uns ja dann noch die ganze Geschichte erzählen@sebhunter is ne olle Petze
...und Fotos!Jetzt kannst uns ja dann noch die ganze Geschichte erzählen
Das Basteln ist ja das eigentlich spannende und laut bsiheriger Recherche sind Reifen und Laufräder sack schwer (Laufräder zusammen 3 Kilo? wtf?).
Reifen hab ich eh schon hier, die wiegen 400g weniger.