Kaufberatung für Women- Bike

Hallo,
wir wollen für meine Frau ein 2007er Women- Bike kaufen. Da sie größtenteil auf Waldautobahnen unterwegs ist, soll es ein Hardtail sein. Unsere Preisvorstellung ist bis max. 1.000 €. Welcher Hersteller und welches Bike ist zu empfehlen ? Danke für die Tipps.
meine Frau hat sich gerade das gekauft:

Mein Tipp: Nema/Stevens
http://www.stevensbikes.de/2007/inde...165&lang=de_DE

600,- gut angelegte Euro. Canyon hat auch noch ganz gute, aber dafür auch deutlich teurere Woman Bikes.
 
Scott Contessa dürfte preislich auch noch drin liegen. Stevens hat auch zwei Hardtails für Ladies, dürften fürs Geld mehr bieten als Scott.
 
ich finde die laufradsätze bei deb fahrrädern á la cube, canyon, stevens, und wie se alle heißen gelinde gesagt beschissen. die laufräder sind doch das wichtigste. also in dieser preislage (1000€) beim versender sollte es mindestens ne xt nabe und eine mavic 317 felge sein oder gar ein crossride lrs.
schau mal was man für 600 € bekommt
http://www.poison-bikes.de/shopart/1740.htm
scheibenbremsen und komplett deore.
 
1k EUR find ich überzogen für waldautobahnen,
und je nach größe tut's da auch ein unisex-, herren- oder jedermannbeik.
 
Wenn deine Frau über 1,70> ist könnt ihr auch bei "normalen" HT schauen!

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch 1,70 und fahre prima mit "Normalbikes". Leider sind spezielle Ladybikes im Vergleich mit den preislich entsprechenden Unisex- oder Herrenmodellen der selben Hersteller oft schlechter ausgestattet.
Teile wie Sattel, Vorbau, Lenker, etc. sind eh meist individuell und werden von einem guten Händler bei Bedarf auch angepasst.
Schwieriger ist es bei kleinen Mädels, da sind die Standardräder meist zu groß.

Eine Freundin fährt ein Ladybike von Steven (C-8 Disc von 2005) und ist sehr zufrieden. Die Sitzposition ist ziemlich komfortabel. Das scheint bei den aktuellen Modellen auch so zu sein. Für Touren auf Waldautobahnen je nach den Wünschen deiner Freundin evtl. nicht verkehrt.
Bei einem Budget bis 1000,- würde ich mir aber bei Stevens eher das Mira als das Nema ankucken. Die Ausstattung ist deutlich besser und das Bike wiegt fast 1kg weniger.

Neben Stevens kommen bestimmt auch andere Anbieter in Frage. Spezielle Ladybikes bieten z.B. auch Cube, Specialized, Scott, etc. Prinzipiell hilft aber nur Probefahren.
Da liegt leider auch der Haken an den preislich interessanten Versenderbikes. Ob sowas trotzdem für euch in Frage kommt, müsst ihr selber entscheiden.
 
Wenn deine Frau über 1,70> ist könnt ihr auch bei "normalen" HT schauen!

Ich bin "nur" 1,64 und fahr nen 16"" Hardtail und das Enduro in S - beides keine Ladybikes. Es ist auch als relativ kleine Frau nicht unbedingt notwendig ein Ladybike zu kaufen. Muss allerdings dazu sagen, dass nicht jeder Hersteller 16""-Rahmen anbietet. Mit a bisserl Schrauberei (Vorbau, Bremsgriffe, bei Stahlgabeln die Federn tauschen, evtl kürzere Kurbeln 170mm) kannst aus jedem Bike nen Ladybike machen!;)

Ach ja, zurück zum Thema:
Hab mit NoSaint ganz gute Erfahrunge gemacht. Kuckst du: http://212.202.110.172/

Cosy
 
ist ja hier schon angesprochen worden. Spezielle Frauenbikes sind ein Maketing-Gag und sonst gar nichst. Und so Kleinigkeiten wie Sättel lassen sich leicht tauschen. Meine Frau zum Beispiel fährt Speedneedle und würde sich nie auf so ein Plüschsofa setzen. :D Also einfach mal normal vermessen und am besten etwas testen.
 
Ich hab für meine Mutter das No Saint Urian 2 LX '06 gekauft.
Mit Frauensattel.
Hab ihnen die Mase geschickt und alles perfekt angepasst auf Schrittgrösse Armlänge usw...

Super einfach.
Preis Leistung auch TOP
 
Zurück
Oben Unten