Kaufberatung Fullface Helme

D

Deleted 484270

Guest
Servus,
Ich wollte mir einen Fullface Helm zu legen, da ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung habe wollte ich es einfach mal hier probieren und nach Tipps, Empfehlungen nachfragen. Mein Budget liegt so bei ca 250€.... drei Modele die Unten aufgeführt sind fande ich recht interessant. Zudem kommt noch das ich eine Anfänger in Sachen Downhill etc. bin

https://www.hibike.de/leatt-dbx-4-0...3e53da2d381fbd609eace6216ebdb161#var_96621893
https://www.biker-boarder.de/fox/26...1XNNnm4awemg2MXEZv50A_cunkxaegiBoC-0kQAvD_BwE
https://www.outnorth.de/poc/coron-a...ir+Spin&utm_campaign=skidhjälmar#UraniumBlack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind alles gute Modelle, selbst für weniger Geld bekommt man bereits gute Ware.

Wichtig ist vor allem, das der Helm perfekt sitzt und du ein gutes Sichtfeld hast. Und da hilft leider nur aufsetzen (am besten mit Goggle).
 
Der Helm muss passen. Manche Marken passen nur auf bestimmte Köpfe. Entweder passen die Größenabstimmungen nicht zum Kopf oder die Form. Selbst wenn du alle 3 dieser Helme in jeweils 2 Größen bestellst, kann es sein, dass trotzdem keiner passt.
 
Das sind alles gute Modelle, selbst für weniger Geld bekommt man bereits gute Ware.

Wichtig ist vor allem, das der Helm perfekt sitzt und du ein gutes Sichtfeld hast. Und da hilft leider nur aufsetzen (am besten mit Goggle).
Wo würdest du das hier in der Gegend machen? Bike n Style war ich schon, der MET Parachute hat mir komischerweise nicht gepasst. Quadrad in HD? Sonst noch eine Empfehlung?
 
Wo würdest du das hier in der Gegend machen? Bike n Style war ich schon, der MET Parachute hat mir komischerweise nicht gepasst. Quadrad in HD? Sonst noch eine Empfehlung?

MET und Bluegrass sind übrigens die gleiche Firma, also passen Bluegrass dir auch nicht. Allerdings ist der Parachute ohnehin eher ein Trail-Enduro-Helm und KEIN DH-Helm (was suchst du eigentlich?)

Stadler in MA hat ein paar Modelle. Quadrad hat nur Speci, oder? Keine Ahnung was der Engelhorn so hat.

Ist dir aber auch keiner böse, wenn du 3-4 Helme online bestellst und dann halt nur einen behälst.
 
Nochmal vielen Dank für die Schnellen Antworten?..... Ich habe mir den Poc Coron Air Spin bestellt sollte dieser nicht passen bestelle ich halt einen anderen.
 
gibt es eine übersicht wo steht welche zertifizierung was bedeutet? finde das teilweise nicht eindeutig wenn man in shops schaut, ob der helm jetzt downhill geeignet ist oder nicht
 
gibt es eine übersicht wo steht welche zertifizierung was bedeutet? finde das teilweise nicht eindeutig wenn man in shops schaut, ob der helm jetzt downhill geeignet ist oder nicht

Da solche labels nicht ländereinheitlich oder überhaupt irgendwie einheitlich sind, gibt es das wohl leider nicht wirklich. Vielleicht hat sich mal ein MTB-Magazin die Mühe gemacht? Wärre ja auch mal eine Idee für einen Corona-Artikel hier auf mtb-news.

Als "strengster" Standard gilt meines Wissens der amerikanische ASTM F1952 Standard. Der testet zwar nicht spezifisch nur DH-Helme, aber eben auch.
 
Zurück
Oben Unten