[Kaufberatung] Fully bis 800 €

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Fully bis 800 €
Rechne mal mit 6-8 Wochen Lieferzeit, das ist da derzeit so üblich.

Übrigens habe ich den Preis auch etwas hochgetrieben, aber ich hätte nur die Shifter gebraucht :D

Aber sicher !
Ich habe es bei envio24 gefunden.
Dort hatten die Bikes nämlich die beste Ausstattung und waren teils sogar billiger als die anderen eBay-Bikes.

Ich würde an deines Stelle jedoch erstmal warten, bis ich mein Bike von dort bekommen habe.
Wenn du dir mal die Bewertungen von envio24 anguckst stellst du fest, dass dort sehr viele negative dabei sind.

Der Rahmen ist das "Standardmodell" für Fullies mit 100 mm FW. Wenn die Komponenten wirklich dem Bild sowie dem Text entsprechen ist das ein unglaublich billiges Angebot. Dann ist es ein wirklich guter Griff.

Wieso sollten die Komponenten nicht dem Angebot entsprechen? Da ist genau das dran was beschrieben ist.

Trotzdem gabs das Ganze auch schon billiger. Z.B. mit komplettem XTR Antrieb/Schaltung, besserer Dämpfer, bessere Gabel usw. für unter 400,- :D

Rechne mal mit 6-8 Wochen Lieferzeit, das ist da derzeit so üblich.

Übrigens habe ich den Preis auch etwas hochgetrieben, aber ich hätte nur die Shifter gebraucht :D
Hast du da schon mal was bestellt ?
In der Artikelbeschreibung steht, 20 Tage nach Geldeingang.

Und du hättest wirklich 456 € für einen XT Shifter bezahlt ? :lol:

Oh man :mad: Was macht man bloß mit solchen Leuten ?!
Das Bike ist neu und hat 2 Jahre Garantie.

Vielleicht informiert man sich vorher mal.

Wieso sollten die Komponenten nicht dem Angebot entsprechen? Da ist genau das dran was beschrieben ist.
Trotzdem gabs das Ganze auch schon billiger. Z.B. mit komplettem XTR Antrieb/Schaltung, besserer Dämpfer, bessere Gabel usw. für unter 400,- :D
Ist aber schon etwas her oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da schon mal was bestellt ?
In der Artikelbeschreibung steht, 20 Tage nach Geldeingang.

Und du hättest wirklich 456 € für einen XT Shifter bezahlt ? :lol:

Ja ich habe da schön öfter gekauft. Das ist alles Ware die von S-Crash aus Lemwerder kommt, die Verkäufer bei Ebay wechseln gelegentlich mal weil Ebay bei paar negativen Bewertungen recht schnell die Accounts sperrt.
Die Accounts von S-Crash sind bei Ebay derzeit alle gesperrt, deswegen verkauft jetzt envio24 die Artikel.
Die Angabe zur Lieferzeit wurde ja jetzt immerhin schon auf 20 Werktage geändert, das sind schon runde 4 Wochen. Früher stand da mal 10 Werktage, trotzdem hat es teilweise über 2 Monate gedauert.
Da gibt es dann Käufer die deswegen negativ bewerten und irgendwann sperrt Ebay dann den Verkäufer.

Übrigens hätte ich für die XT Shifter gar nichts bezahlt da mir der Verkauf der restlichen Teile von dem Bike deutlich mehr eingebracht hätte als den Kaufpreis. ;)

weil die Lieferung über 2 Monate dauert ...
Die Leute sind einfach zu ungeduldig. Wird auch nicht mehr lange dauern bis der Verkäufer wegen der Negativbewertungen gesperrt wird.
Dann wird S-Crash wohl wieder über einen neuen Account verkaufen und man kann wieder echte Schnäppchen machen :D

Warten lohnt sich aber, mein 300€ S-Crash-XT-Mix-HT von 2007 hält auch noch. Nur 1x Felge aus eigener Dummheit wechseln müssen. Ach und Kette nach 5000 km gerissen.

Ich habe bessere Bilder des "S-Crash" Bikes gefunden.

sc_pump_vision_b1_bl.jpg
sc_pump_vision_b2_bl.jpg
sc_pump_vision_b3_bl.jpg
sc_pump_vision_b4_bl.jpg
sc_pump_vision_b5_bl.jpg
sc_pump_vision_b6_bl.jpg
sc_pump_vision_b7_bl.jpg
sc_pump_vision_b8_bl.jpg
sc_pump_vision_b9_bl.jpg

Quelle: http://www.bikes-onlineshop.de/#

Jedoch kostet das Fahrrad in diesem Shop 1149 €

vergiss das besser, ist ja grausam.

Wenn Du schon so "wenig" (für ein Fully) ausgeben willst, kauf im Versand wie Radon, Canyon, Fatmodul, Vortrieb (Drössiger). Ansonsten kauf dir lieber nen Hardtail, da haste langfristig mehr Spass dran, als mit nem schlechten Fully. Für 800€ gibts gute Hardtails...

Warum das Bike vergessen? Der Dämpfer ist Schrott und mit den 80mm Federweg, die er bietet, kannste nicht viel machen. Die Bremse ist schwach, vor allem mit der kleinen Scheibe. Die Federgabel ist ok.
Da am Fully das Wichtigste das Fahrwerk, also Rahmen, Gabel und Dämpfer ist, würde ich auf das Rad verzichten.

Das Rad ist für den Preis nicht schlecht, aber der Dämpfer ist ein Pflichttausch. Mit den Bremsen kann man leben. Mit dem Rest auch. Ich finde nur, dass man für den Preis mit einem gut ausgestatteten Hardtail mehr Freude hat. Aber nur meine Meinung...gibt ja auch Leute, die mit dem Rad irre Spass haben und froh drum sind.

@Saarmann
Das gleiche habe ich mir in RH 52 cm für 456 € ersteigert.
Kennt einer von Euch den Anbieter "envio24" der hat einen Shop bei ebay und bietet durchaus ein ansehnliche bike an!

Artikelnr:270401786421

http://cgi.ebay.de/TOP-26-Viergelen...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30

Der Rahmen ist allerdings "no name"
hat jemand Erfahrungen oder weis welche Qualität der Rahmen hat!
Mein Vater hat, wie oben schon gesagt auch ein Bike von da und der Rahmen ist nicht schlecht.
Also bis jetzt ist er noch nicht kaputt. Er hat es schon etwa 1 1/2 Jahre.

@clumsy
Die Julie ist keine schlechte Bremse. ENDE
Ich habe mir schon ein Bike bestellt.
Hättest du aber auch erfahren, wenn du etwas weiter oben geguckt hättest.
____________________________________________________________________________________
Jeder, der auch ein Fully in diesem Preissegment sucht, kann ja hier in diesem Thread um Hilfe fragen.

Wenn ich das eBay Teil habe werde ich mal darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab gerade gemerkt das ich sogar zufällig im richtigen tread bin!
envio 24 ist jetzt klar,
aber wer kann was zur Rahmen-Qualität sagen???

Zurück