KAUFBERATUNG Fully!!!

Ich hab schon eine Probefahrt auf dem Cube gemacht. Mag die Sitzposition nicht. Fand, es was eher ein gemütlicher Tourer mit Vollfederung und wenig agil.

Ich fahr selber ein Canyon Nerve XC, Marke hat zwar keinen Flair, aber es fährt sich sehr gut...deshalb mein Tip für 1400€ inkl. perfekter Ausstattung das XC 7.0 aus 2008:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1023036
(wegen MaguraMenja, Formula brakes und SRAM)

Das aktuelle XC 6.0 gefällt mir nicht ganz so gut wegen der Ausstattung/Gewicht, ist aber immer noch top:
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1794

Vergiß mal die Cube Feile

Damit biste ganz vorn mit dabei.

Was soll er denn mit der DH-Feile anfangen zu dem Preis anfangen...soweit man lesen kann, braucht er eine XC-Möhre für 1,5 Scheine ;-)

:D

War aber schon klar dass:daumen: das eine Übertreibung sein soll

Er hat leider nicht genauer umrissen was er will und wofür, da ist es schwer einen guten und brauchbaren Tipp abzugeben.

Man kann nur vermuten.

Er hat ein Hardtail, im eher unteren Preissegment, hat sich ein Fully raus gesucht das hochwertiger ist von der Ausstattung, über Kinematik, Hinterbaueffizienz, Sitzposition oder allgemeine Qualität des Cubes kann ich nichts sagen da ich es überhaupt nicht kenne. Kann nur die Komponenten Zusammenstellung beurteilen, da fällt auf das es recht gut ausgestattet ist bis auf den nicht so prallen Dämpfer.

Was seine Einsatzzwecke -.gebiete angeht oder ob das Fully als Weiterentwicklung zu verstehen ist wissen wir nichts. Auch nicht ob der Preis für das Fully als Limit anzusehen ist ob da nach oben noch was geht ist nicht bekannt.

Im Prinzip kann man sagen das er mit dem Fully genau das Fahren kann wie mit dem Hardtail bislang auch, nur etwas komfortabler und in besserer Ausstattung.

:D

War aber schon klar dass:daumen: das eine Übertreibung sein soll

Er hat leider nicht genauer umrissen was er will...

Na, dann geiz mal nicht so mit smileys, damit man das rafft. :daumen::D:love:

Tja, nix genaues weiss man über das was er fahren will, war ja auch nur ein Zweizeiler....
...wobei wohl feststeht, daß er aus Cuxhaven kommt, wo eigentlich die höchste Erhebung glaube ich 22m ist und deshalb auch irgendein hardtail reicht. :D

Also für 1400 sollte doch ein Bergamont Evolve,Threesome,Lapierre X-control oder sonst was was insgesamt über dem Cube liegt machbar sein.

Und bevor ich Cube übers I-net kaufe,schau ich mir doch die oft baugleichen Radon Kisten mal genauer an.

Fahre hauptsächlich durch Wald und ab und zu Straße, Was der Preis angeht sollte sich noch im Rahmen halten ca.1500€

man sollte fairer weise noch erwähnen, dass man sich kein bike kauft, wenn man nicht darauf gesessen, darauf gestanden eine kleine treppe runter und einen hügel hoch gefahren ist. eine rahmengröße ist wie eine schuhgröße. kauft man sich die falsche größe, hat man bald keinen spaß mehr daran.

preis und marke spielen da keine rolle. im internet entscheidet der kopf. auf dem bike der bauch.

man sollte fairer weise noch erwähnen, dass man sich kein bike kauft, wenn man nicht darauf gesessen, darauf gestanden eine kleine treppe runter und einen hügel hoch gefahren ist. eine rahmengröße ist wie eine schuhgröße. kauft man sich die falsche größe, hat man bald keinen spaß mehr daran.

preis und marke spielen da keine rolle. im internet entscheidet der kopf. auf dem bike der bauch.

Warst Du schon mal in Cuxhaven? :p

noch nicht nen hügelchen? :eek:

ja, und leider auch keine Vielfalt von vernünftigen bikehändler zum probefahrn. War da mal dienstlich übers Wochenende und hab den Ort erkundet. Superlecker gegessen aber die Gegend ist äusserst unspannend für MTB. Würde dort wahrscheinlich nur Rennrad oder Crosser oder Trekkingbike fahren oder zum Jogger mutieren. Es fehlt einfach an Trails und Wald. Nichts wofür man wirklich Federung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg von hardtail auf Fully möchte ich gerne machen weil ich Rücken Probleme habe. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Das wir hier keine Berge haben ist mir schon klar.

Hallo (:
ich fahre immoment noch ein hardtail und wollte mir bald in zukunft ein freerider zulegen.
was haltet ihr von dem kona stinky 2010 und dem canyon torque playzone 6.0 ?
oder habt ihr andre vorschläge für max 1700 euro ?
danke euch

Hey L.M.

falls für dich auch was gebrauchtes in Frage kommt biete ich dir mal mein Kona Stinky 2009 an !
Der Zustand ist gut.
Den Standartdämpfer, Marzocchi Roco R habe ich gegen einen hochwertigen Fox Dhx 5 Air ersetzt, der sich echt super fahren lässt !
Laufräder sind auch andere drinn --> Veltec Dh

Hab mir Preislich so 1100 Euro vorgestellt, was nich viel für das Rad ist !

Chriss

Der Umstieg von hardtail auf Fully möchte ich gerne machen weil ich Rücken Probleme habe. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Das wir hier keine Berge haben ist mir schon klar.

Ist nicht ironisch gemeint, aber ein Fully ist dann keine Lösung.

Gegen Rückenprobleme hilft aus meiner Erfahrung NUR eine bessere Sitzposition bzw. Überprüfung und Kräftigung Rücken- / Bauchmuskulatur und/oder gelegentliches Schwimmen...

Hilfreich u.a. am bike:
mehr Lenkerüberhöhung > Riserlenker > Schulterbereich öffnen.
Oberrohrlänge anpassen > Vorbau kürzen, eventuelll Sattel mehr nach vorne > LWS entlasten.
und/oder eine gefederte Sattelstütze > Stösse abdämpfen:
http://www.rad-speyer.eu/shop/artic...-mm-schwarz.html?shop_param=cid=214&aid=2156&
..alternativ dickere Reifen, weniger Luftdruck.

Gruß
Sven

...der ewig lange Problem im unteren Lendenwirbelbereich hatte, bis er zum Schwimmer wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück