Kaufberatung Gabel. 888 oder boxxer?

Hey,
wie im Titel angegeben schwanke ich zwischen der Rock Shox boxxer Race 2010 und der 888 rcv von 2010. Die Gabel soll an mein Scott Gambler custom.

Nun hatte ich mir Hilfe von euch durch erfahrungen erhofft, die mir beim Kauf weiterhelfen könnten.

Besten Dank,
Marc

sie sollte mehr Zeit im Bike verbringen als in Reperatur. ;)
Ich bin die Gabeln noch nie im direktem vergleich gefahren deswegen frage ich.
Eine Sache, die für die Boxxer spricht ist, dass ich schneller an ersatzteile komme. Nur so sollte man ja eigendlich nicht denken.

Ich hätte ganz einfach Meinungen allgemein zu der Gabel und dem Fahrverhalten.
Vlt auch, was besser aussehe an meinem schätzchen.

Ich bin beide Gabeln im gleichen Bike gefahren. Die Gabel muß zum Rest passen. Vom Fahrverhalten konnte ich beide Gabeln nach meinen Wünschen einstellen. Dabei waren es jeweils die Top Modelle. Ich würde eher zur Boxxer tendieren. Bin aber bekennender Shiver Fahrer und habe immer noch eine gute Meinung von MZ. Auch bei Service Leistungen hatte ich nie Probleme.

Achja. Als Dämpfer ist der dhx rc4 verbaut.
Es stehen jetzt halt nur diese 2 Modelle zur Auswahl, da mir die "topmodelle" und die 40 dann doch zu teuer ist.

Ich bin die 2010 Boxxer Team gefahren.
Gute Gabel, Service ist super leicht.
MZ bin ich nicht gefahren ,aber ich glaube kaum ,dass die besser ist.

Ich schätze mal dass bei diesem Tread kein eindeutiger Sieger hervorgehen wird. Letzlich wirst du dich entscheiden müßen.
Wenn du es getan hast informier doch mal wie und warum du dich wofür entschieden hast.

ich habe eine gebrauchte 888.
Habe aber leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich wüsste nur gerne von euch, welche eure Fav. sind und warum.
danke. ;)

Würde die Boxxer nehmen, ist vom Ansprechverhalten einfach besser. Ich musste bei einigen Bekannten feststellen das die günstigen MZ`s nich so gut arbeiten wie die einfachen Boxxer Gabeln.

ähm ja. danke. :D
aber. Ich habe das gelbe. sry
Nur ich habe noch keinen gesehen oder gefunden, der das auch hat deswegen frage ich.
Tut mir leid, wenn ihr die Gedult mit mir verliert.

http://www.***************/wp-content/uploads/2009/12/scott-gambler-10-2010-mountain-bike.jpg
kanst die gabeln mit photoshop austauschen.^^

Jeder hat seinen Geschmack so wie ich einiges hier im Forum sehe ist die Boxxer "meistens" wohl eher für die Race-Orientierten... (ausser ne 888 Titanium)

Männer vom Bau sind schweres Gerät gewohnt, entweder haste Eier für Big Mountain Style! oder kloppst dir ne Boxxer rein! :D

Spass muss sein :lol: jedem das seine.

Zurück