Ah,o.k. Den hatte ich auch schon gesehen ist aber dann gleich das Elite;-)test z.B.:
http://granfondo-cycling.com/de/12-gravel-bikes-im-test/
hatte noch einen auf ner engl. Seite gelesen, find ich nimmer... ja das Dekor ist nicht so prall
Jo,da hatte ich schon bei Votec angerufen, ob da noch irgendwo eins rumfliegt in irgendeinem der Shops.Das alte Modell in mattschwarz war/ist aber überall ausverkauft
Ah,o.k. Den hatte ich auch schon gesehen ist aber dann gleich das Elite;-)
Ich schwanke zwischen dem normalen und dem Pro.
Nüchtern + objektiv betrachtet gibt es nix was den Aufpreis des Elite rechtfertigt, die 300 Aufpreis für das pro halte ich für gut investiert, allein die Laufräder sind ca. 200gr leichter + geschweisst was dann auch absolut tubeless tauglich ist und tubeless ist ein muss.
Gutscheine gelten für alles, Logik bisher noch keine erkannt...Hat jemand ne Plan, wie oft die 10% Rabatt Gutscheincodes raushauen und gilt das für alles?.
Es juckt in den Fingern;-)
Ist ne 11-42 Sram PG 1130
Danke, werde ich mir mal anschauen. Die älten Cannondales mit Mini-Headshok finde ich persönlich sehr attraktiv, hätte aber gerne was mit Scheibenbremse. Schade, dass das nur noch beim Slate fortgeführt wurde (wenn ich das nun richtig gesehen habe). Wäre meiner Meinung nach eine Marktlücke auch für andere Hersteller.Federgabel fände ich persönlich glaub too much, aber mit Minimalfederung gibt es Modelle von Trek und Specialized (und anderen Herstellern?), mit im Rahmen integrierten Elastomerelementen.
Das geht eigentlich mit dem zugwechsel.je nach Rahmen sicher mal mehr mal weniger gut. Die Züge sind über Kreuz .da klappert nix.Oh ja ,hab mich da vertippt.
Habe es jetzt seit 6.1.18. Ich war bisher nur auf Straße unterwegs gewesen und bin begeistert.
Nur wer hat die innen verlegte Züge erfunden? Wofür sind die gut? Rappeln ab und zu am Rahmen und der Zugwechsel ist bestimmt auch schwierig.
Ansonsten kann ich nach 500 km nichts negatives erkennen.
Im Winter mit der schwer Kassette Kondition sammeln und im Frühjahr mit dè leichten alles in Grund und Boden fahrenIch habs befürchtet.
Das ist ja schon irgendwie ein Unding von SRAM diese wohl schwerste Kassette der Welt als einzige
im Programm zu haben für Nicht-XD-Freiläufe.
Da wird auf so ein Rad die Force aus dem obersten Regal verbaut und dazu dann ne Kasstte die alles wieder kaputt macht.
Hier hab ich noch was mit Federung gefunden:
Weiß jemand, welche Gabel das genau ist? technische Daten?
Es gibt die
....
- Lauf Grit mit 30mm, leicht, seltsames Design
- Fox AX mit 30mm, schwer, teuer
- Cannondale Oliver 30mm, ohne sag, leicht, teuer, kaum zu kaufen im aftermarked
- X-Fusion Ranger, bisher wohl nur Prototyp
FutureShock vom Specialized Diverge
Vielleicht lassen sich auch 80mm Gabeln auf 30-50mm traveln, das ist aber recht sinnfrei