Kaufberatung Handschuhe

Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwischen OG und FR
Bei mir wären mal wieder neue Handschuhe fällig und da ich bisher nur mit kurzen Handschuhen gefahren bin nun die Frage ob ich nicht auf Langfinger umsteigen sollte (Einsatzgebiet: CC/Touren, Preisvorstellung: ca 30€).

Was könnt ihr empfehlen? Langfinger oder kurz, welches Modell?

Danke für euere Hilfe!
 
Ich hab 2 paar Handschuh.....

Style Favourite: NW Skeleton
Preis - Leistung: Trek Team comp

Beide angenehm zu tragen und qualitativ hochwertig :daumen:

--> beide natürlich langfinger Modelle, ich will meine Hände länger unverletzt haben.... und auch wenn mal die Kette raushüpft bleiben zumindest die Händ sauber :daumen:
 
Hallo,
ich würde dir Langfinger-Handschuhe empfehlen. Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, helfen die Crossabteilungen der großen Motorradshops: z.B. Polo.

Gruß

Tillo
 
tillo7 schrieb:
Hallo,
ich würde dir Langfinger-Handschuhe empfehlen. Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, helfen die Crossabteilungen der großen Motorradshops: z.B. Polo.

Gruß

Tillo

Nur ist meistens das Problem, dass die Cross-Handschuhe keine Gel-Einlagen haben was m.M. nach recht wichtig ist.
Mein Tipp: Röckl, super bequem und ewig haltbar !
 
Am billigsten ist es ohne Handschuhe. Ich fahre sowohl RR als auch MTB ohne Handschuhe, und das nicht nur Forstwege. Polsterung brauche ich keine.
Probier es mal aus! Kein Schwitzen mehr, keine störenden Handschuhe beim Essen......
Früher hatte ich auch mal welche :lol:
 
Also ich hab kurze von FOX und lange von Specialized und fahre eigentlich nur noch die langen!
Kannst halt einfach mal nen Ast mit der Hand wegbiegen ohne Angst haben zu müssen das du dir gleich die Finger aufschlitzt!
Das Argument mit der Kette stmmt, hab letztes WE aber mal versucht nen Reifen mit Handschuhen aufzuziehen und habs nicht gepackt! Irgendwie doch nicht so viel Gefühl wie ohne! Und die Gummistreifen an den Fingerkoppen, welche angeblich ein Abrutschen des Bremshebels verhindern sollen, haben mir bei Nässe auch noch nix gebracht.
Trotzdem, ich empfehle lange Handschuhe ... sitzen angenehmer, lassen sich leichter ausziehen und die Hände sind auch meistens trockener! :daumen:
 
Falls Du kein Problem mit MoppedHandschuhen hast, bei Hein gibbet im Moment n paar lange Crosshandschuhe in weiß/grau für 9,95€
Mit Mesh auf den Fingern, also auch gut belüftet. Sollten fürs biken reichen.
Da die Handschuhe auf der Webseite nicht zu finden sind, wirds die wohl nur im Laden geben. Habe mir auch welche geholt.
 
Zurück
Oben Unten