Kaufberatung: Hardtail bis 1500€ + Klickis

Hallo,
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein nues Hardtail zulegen, welches nicht mehr als 1500€ kosten sollte. Da in Kaufempfehlungen oft der Name "Radon" auftaucht bin Ich auf folgendes Fahrrad gestoßen:

Radon ZR Race 8.0 Team Colour 2009

- Sind die Komponenten empfehlenswert?
- Ist die Fox 32 F100RL besser als die Rock Shox Reba SL? Wie doll ist dieser Unterschied beim fahren spürbar?
- In wie weit wird das Fahrrad zum versenden zerlegt? Nur der Lenker in Rahmenrichtung verschoben & Vorderrad rausgenommen, oder noch mehr?
- Gibt es noch weitere Alternativen zu diesem Fahrrad?

Außerdem brauch Ich noch Klickpedalen und die passenden Schuhe für mein Mtb. Ich dachte da an folgende:

Shimano PD-M770 XT Pedal

Ich seh da, wenn Ich ehrlich bin nicht so ganz durch. Passen die Cleats jetzt unter so gut wie jedem Schuh, oder nur bestimmte Schuhe für bestimmte Cleats? Welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen (max. 100€)?

Vielen Dank für Antworten & Anregungen!

Die Pedalen sind SPD Format. Das ist Standard und mit das Gängiste, da solltest du keine Probleme haben. Ich selbst kann Schuhe von Adidas oder Specialized empfehlen. Bin damit super zufrieden.

Habe im Bikemarkt zufällig mein Hardtail zum Verkauf drin. :P
Ein Cannondale F1 mit Lefty Gabel. Es ist "fast" neu. Im kommenden Januar ein Jahr alt und so gut wie nicht genutzt (max. 400km) und keine Gebrauchsspuren. Liegt genau in deinem Preisbudget. Vllt weckt es ja dein Interesse, ansonsten ist vom Preis Leistungsverhältnis nichts gegen das Radon einzuwenden.

Hi

Die Komponenten sind für diesen Preis sehr hochwertig. Da sehe ich keine Schwachstellen. Die Ausstattung ist solide und halbwegs leicht.

Ich fahre die Reba SL und bin vollkommen zufrieden damit. Konnte die Fox leider noch nicht fahren, aber sie wird wohl mindestens genau so gut sein, wenn nicht etwas besser.

Zur Montage wirst du die Laufräder einsetzen müssen und evtl. den Lenker anschrauben müssen. Sattelstütze und Pedale müssen auch noch dran.

Zu den Pedalen kann ich nichts sagen, aber man hört fast nur gutes davon.
Die Cleats passen m.E. unter jeden Schuh. Shimano, Adidas, Gaerne und Sidi fallen mir da ein.

Alternativen gibts von anderen Versendern, bspw:

http://www.poison-bikes.de/shopart/20140-6.htm

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=804

Zurück