Kaufberatung Jugendbike 26 Zoll

Registriert
8. November 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Pfalz
Hallo,
suche für meinen Sohn 12 Jahre ein neues Rad. Zur Zeit fährt er ein 24er Kania und wir waren sehr zufrieden. Hätten aber gerne ein paar Alternativvorschläge....oder auch gerne gebrauchte Fahrräder angeboten. Seine Schrittlänge ist 71 cm , er wiegt 37 Kilo und ist 1,49 groß.
Das Kania steht natürlich auch zum Angebot.
Liebe Grüße
Katja
 
Hallo,
suche für meinen Sohn 12 Jahre ein neues Rad. Zur Zeit fährt er ein 24er Kania und wir waren sehr zufrieden. Hätten aber gerne ein paar Alternativvorschläge....oder auch gerne gebrauchte Fahrräder angeboten. Seine Schrittlänge ist 71 cm , er wiegt 37 Kilo und ist 1,49 groß.
Das Kania steht natürlich auch zum Angebot.
Liebe Grüße
Katja
Hallo Katja,
das hier finde ich gut: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/768018-cube-attention-26-36cm
Je nach Einsatzzweck könnt Ihr noch zwei Kettenblätter und den Shifter demontieren und so das Gewicht noch drücken.
Der Gabelschaft hat offensichtlich noch Luft, so dass das Rad mit einen neuen Cube-Rahmen (rd. 150€) vom "Schliersee Bikeparts" noch mitwachsen kann.

VG, Stefan
 
Hallo,
das Rad ist noch nicht inseriert. Es ist weiß und 2 Jahre alt. Wir haben uns jetzt auch schon fast entschieden ihm ein 26er Medium zu kaufen.
Falls Interesse besteht können wir vielleicht über persönliche Nachrichten weiter schreiben. Wir senden auch gerne paar Bilder....gerade ist das Fahrrad aber mit dem Sohn im Sattel unterwegs....also eher gegen Abend.
Ciao
Katja
 
Hallo nochmal,

inzwischen haben wir das Netz durchforstet und stehen vor folgender Entscheidung:

Kania 26 medium - Alter (?) - von einem Kind hauptsächlich in die Schule gefahren und

Islabike creig 26 mit Federgabel - 7 Jahre alt- von 2 Kindern gefahren.

Preis ist vergleichbar. Dem Kind selbst ist eine Federgabel (man höre und staune) nicht so wichtig.

Die Frage ist natürlich braucht das Kind (36 kg) eine Federgabel....er kurvt viel im Dorf herum ist aber auch mal auf gemäßigten Strecken im Pfälzer Wald unterwegs.

Ein Kania ist er schon Probe gefahren und kam gut damit zurecht. Der Verkäufer meinte mit 37kg bräuchte er noch keine Federgabel ....aber wir sind jetzt echt unsicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ciao
Katja
 
....noch ne Nachfrage :) . Habe jetzt das MS rigid 300 von Conway entdeckt...ist ja im Neupreis mit Kania nicht zu vergleichen und hat auch nur 9,2 kg. Was macht hier den Preisunterschied eurer Meinung nach aus?
lg
Katja
 
Zurück
Oben Unten