Kaufberatung - Komfortables Racefullly?

Servus zusammen,

ich möchte gern einen Fuhrpark aus einem Enduro und einem kleinen short travel Fully zulegen. Das ST Fully soll hinten zwischen 100/120 mm haben, der idealerweise gelockt werden kann. Ich hatte überlegt, ein Racefully zu kaufen. Allerdings sitzt man da immer so arg sportlich gestreckt und das geht mir echt brutal auf den Nacken. Das Racefully möchte ich gern für Touren nutzen, in denen ab und an auch mal ein kleiner Trail bewältigt werden muss.

Hat jemand einen Tipp für so ein komfortables Racefully? Stack sollte hier nicht zu niedrig sein. Preis ist erstmal wurscht, geht nur um Ideen.

Danke vorab :).

Das Racefully möchte ich gern für Touren nutzen, in denen ab und an auch mal ein kleiner Trail bewältigt werden muss.
Nunja, ein Racefully ist, wie der Name schon impliziert, für's racen konzipiert. Für das was du beschreibst (komfortabel, Touren, kleinere Trails) ist es schlicht die falsche Kategorie 😇

Schau dich eher nach einem kurzhubigen Trailbike um. SC Tallboy, Stumpjumper ST, etc.

der idealerweise gelockt werden kann
Lock oder nicht ist wurscht. Offen ist man genauso schnell und effizient. Zumindest wenn das Rad gut und mit entsprechendem Anti-Squat konstruiert wurde.
Allerdings sitzt man da immer so arg sportlich gestreckt und das geht mir echt brutal auf den Nacken
Du solltest dann dringend an Deinem Nacken arbeiten! (Das bedeutet an Deiner Körperhaltung im Allgemeinen. Der Schmerz entsteht meist aus Fehlhaltungen an ganz anderen Stellen.)

Stack kann man erzeugen, sei es durch den Vorbau oder durch Rise am Lenker. Da würde ich mir also keinen Kopf...oder Nacken...machen.

Lock oder nicht ist wurscht. Offen ist man genauso schnell und effizient. Zumindest wenn das Rad gut und mit entsprechendem Anti-Squat konstruiert wurde.

Du solltest dann dringend an Deinem Nacken arbeiten! (Das bedeutet an Deiner Körperhaltung im Allgemeinen. Der Schmerz entsteht meist aus Fehlhaltungen an ganz anderen Stellen.)

Stack kann man erzeugen, sei es durch den Vorbau oder durch Rise am Lenker. Da würde ich mir also keinen Kopf...oder Nacken...machen.
Das stimmt allerdings, mein Nacken muss ne ziemliche Last tragen, bin Bürotäter und hab ne schlechte Haltung (Hohlkreuz, leicht nach vorn hängende Schultern und einen leichten Rundrücken, wenn ich locker lasse). Daran arbeite ich aber gerade schon ne ganze Weile, beim Radl will es noch nicht so passen ;)

Zurück