Kaufberatung leichte und kurze Baggy Short

Registriert
19. Juni 2002
Reaktionspunkte
45
Ort
In der Nähe von Freiburg
Ich suche eine leichte, eng geschnittene, nicht allzu lange Bikehose, ohne Innenhose, welche eher für CC, Tour, AM statt für Enduro, Downhill konzipiert wurde.
Die Hose sollte über den Knien aufhören und nicht bis zu den Knien oder über die Knie reichen.
Mir ist aufgefallen, dass einige robuste und wasseraweisende Hosen, gerne beim Kurbeln rascheln aufgrund ihres Materials.
So etwas möchte ich auch vermeiden bei meinem Kauf, weil die Hose nicht sehr robust sein muss.

Bin aktuell bei der Zimtstern Tauruz gelandet, die hat aber keine richtigen Taschen, von daher mal die Frage in die Runde hier, wer noch was gutes kennt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Maloja Sonnbach habe ich, und finde ich gut.
Raschelt vor allem nicht.
Fällt klein aus.

Dann kann ich noch Gore Bikewear Power Trail Shorts und
7mesh Glidepath empfehlen.
Beide rascheln etwas, aber nicht störend.
Die 7mesh ist eher weit.

Von der Passform her ist die Gore meine Beste...
 
Bin aktuell bei der Zimtstern Tauruz gelandet, die hat aber keine richtigen Taschen, von daher mal die Frage in die Runde hier, wer noch was gutes kennt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Warum dann nicht die Trailstar?
Ist nicht viel dicker oder anders geschnitten als die Tauruz, hat aber genügend Taschen.
 
Klingt gut, kannst du die empfehlen?
Ja, vom Tragegefühl her die beste Hose, die ich jemals hatte.
Belüftung ist gut, wenn die Reißverschlüsse offen sind, geschlossen ist die Hose auch nicht zu kalt wenns mal frischer wird.
Bin allgemein von der Zimtsternqualität angetan, ist nicht meine einzige Klamotte von denen.

Wegen der Länge musst du mal schauen, bei mir endet die Hose mittig auf dem Knie. Ich trage die Hose aber auch eher locker auf der Hüfte.
Kommt sicher auf die Proportionen und wie man die allgemein so trägt an.
Ich find ein Versuch ist es jedenfalls wert.
 
bin heut die ION Paze gefahren - die liegt wirklich sehr eng an und mit dicken oberschenkeln sitzt die echt fest. geht bei mir nicht übers knie ...
wenn man die bestellt sollt man vielleicht 2 größen bestelln zum probieren.
ich werd mir die woche noch eine 2te bestellen
 
Ich suche eine leichte, eng geschnittene, nicht allzu lange Bikehose, ohne Innenhose, welche eher für CC, Tour, AM statt für Enduro, Downhill konzipiert wurde.
Die Hose sollte über den Knien aufhören und nicht bis zu den Knien oder über die Knie reichen.
Mir ist aufgefallen, dass einige robuste und wasseraweisende Hosen, gerne beim Kurbeln rascheln aufgrund ihres Materials.
So etwas möchte ich auch vermeiden bei meinem Kauf, weil die Hose nicht sehr robust sein muss.

Bin aktuell bei der Zimtstern Tauruz gelandet, die hat aber keine richtigen Taschen, von daher mal die Frage in die Runde hier, wer noch was gutes kennt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Und, was ist es geworden?

Ich bin auch gerade nach einer solchen Hose.
A la Manuel Fumic's Sugoi rsx-over-short
Die PEARL IZUMi Divide Shorts Men verspricht ja ähnliches (allerdings laut deren Produktangabe: Relaxed :( (statt Form Fit). Gerade im Angebot.
Und Northwave wirbt auch mit so einer eher engeren Hose: Northwave Cross Country Race Baggy.
 
Ich finde die PI hat nen seltsamen Schnitt. Die passten mir nicht richtig. Am Oberschenkel weit und dann eng zulaufend. Muss man ausprobieren...
 
Hast du dir schonmal die Vaude Bike Components shorts angeschaut? Ist die Kopie der Craggy aber wesentlich günstiger und ohne Polster drunter.
Beim pedalieren oberhalb des Knies, AM cut, 6 Taschen (2 Cargotschen, 2 Gesäßtaschen, 2 Eingrifftaschen), eher enger als baggy geschnitten, leicht und dünn.
Rascheln hab ich jetzt kein wahnsinniges festgestellt, hm vielleicht ein wenig, hör ich aber im Verkehr nicht mehr.
 
Hatte mir eine Cube Square Active geholt, weil mich die ganzen Taschen und Tüddelkram an den Shorts nerven und überflüssig sind. War damals so um die 50€ in komplett schwarz bei BD.
 
150 Tacken für ne Hose egal von welchem Verein und er steht riesig drauf?! :spinner: Bevor ich für Zimtstern und wie die Typen alle heissen das Werbemännchen gebe...

Dann lieber BC und es steht wirklich klein auf der Tasche, fiel an diesem Wochenende merkwürdiger Weise so garkeinem auf den ich getroffen habe :aetsch: Das "Original" kostet übrigens das doppelte wenn man "nur" vaude drauf stehen hat...

Also mir is Latte, die Hose taugt, ging auch bei ruppigstem Kontakt mit Wald und Dornen nicht zu Bruch, und ich selbst guck beim Fahren selten auf die Taschen an den Seiten, von daher - wenns passt und den Hintern bedeckt so what??? :dope:
 
Habe mir die BC-Vaude-Hose mal bestellt. War schon ein paar mal im Einsatz und ist derzeit meine Lieblingshose. Schön dezent, ohne komische Nähte, keine merkwürdigen Farbkombis, sitzt gut, halber Preis zur Vaude. Super Tip!
 
Ja gutes Teil. Ist auch meine Lieblingsshorts. Leider hab ich versäumt mir ne 2te zuzulegen bevor sie in meiner Größe ausverkauft war :heul:
 
Hast du dir schonmal die Vaude Bike Components shorts angeschaut? Ist die Kopie der Craggy aber wesentlich günstiger und ohne Polster drunter.
Beim pedalieren oberhalb des Knies, AM cut, 6 Taschen (2 Cargotschen, 2 Gesäßtaschen, 2 Eingrifftaschen), eher enger als baggy geschnitten, leicht und dünn.
Rascheln hab ich jetzt kein wahnsinniges festgestellt, hm vielleicht ein wenig, hör ich aber im Verkehr nicht mehr.

Sieht nicht uninteressant aus, aber dafür das sei BC gelabelt ist vom Preis her nicht der Brüller
 
Die Endura habe ich auch. Ist auch eine gute Hose.
Die BC ist im Grunde eine Vaude-Hose, steht ja auch drauf (und drin inkl. Green Shape). Dafür finde ich den Preis absolut in Ordnung. Vor allem ist die nicht z.B. hellgrün mit kariert (Wer es mag, soll es tragen. Ich habe es lieber etwas dezenter).
Und das BC-Label stört mich nicht, bin da eh Kunde, weil ich meine Räder tlw. selbst aufbaue.
 
Zurück
Oben Unten