Kaufberatung Matchmaker (SRAM) für Shimano XT BL-M8100 Geber

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Bin gerade auf der Suche nach einem Matchmaker Adapter um einen SRAM Schalthebel am XT Geber(rechts) zu befestigen.

Gibt es da große Unterschiede? Preislich liegen die Modelle ja über 100% auseinander..

Vermutlich ist eine Langlochaufnahme flexibler für die Positionierung? Ich weiß es einfach nicht:ka:
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Matchmaker (SRAM) für Shimano XT BL-M8100 Geber
da ich an der linken Seite auch noch die Dropper Remote montieren muss
Je nach Hersteller gibt es da auch welche, die direkt für I-Spec ausgelegt sind.

Der Unterschied im Preis wird die Fertigungsqualität sein. Der Wolftooth ist gefräst und eloxiert, der 3min19sec sieht deutlich einfacher gefertigt aus.

Es gäbe auch noch einen Adapter von Bike Yoke, der preislich zwischen 3min19sec und Wolftooth liegt:
https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Matchmaker-I-SPEC-EV-Adapter-rechts
Ich persönlich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein hochwertiges Teil haben, anstatt etwas zu sparen und mich dann zu ärgern oder doppelt zu kaufen.
 
"Ich persönlich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein hochwertiges Teil haben, anstatt etwas zu sparen und mich dann zu ärgern oder doppelt zu kaufen."

Sehe ich genauso. Dann warte ich besser noch ab welche DropperRemote ich adaptieren muss, das Rad ist noch nicht geliefert:)

Danke!
 
Ich hab seit ein paar Jahren die 3min19sec am Rad. Die sind quasi eine Sollbruchstelle, bisher hab ich 2x Rechts das "Insert" bzw. Den kleinen Flansch abgerissen. Links/rechts lassen sich aber tauschen. Hab mir dann nochmal das gleiche Set (war Mal bei 15€) bestellt und habe das Insert mit als Ersatzteil
 
Moin.

Habe gerade den XT-Geber bekommen. Wie es scheint kann ich die DropperRemote (YT-Postmann) mit dem ursprünglich an der SRAM Bremse verwendeten Adapter auch an dem XT-Geber verwenden. Kann das sein? Oder übersehe ich gerade etwas..

Dann könnte ich den BikeYoke Adapter links schonmal zurückschicken.
 

Anhänge

  • PXL_20230311_143327823.jpg
    PXL_20230311_143327823.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 57
Grundsätzlich geht das, habe ich auch.
Bei den SLX und XT Bremshebel ist der Verstellbereich kleiner, XTR etwas größer.
Bei der Sattelstütze ist es unkritischer, am Schalthebel weniger schön.
Ich habe mit dem Dremel den Steg etwas weiter gefräst, dadurch wird der Verstellbereich weiter.
Musst du prüfen ob es dir passt vom Winkel. Grundsätzlich hält es aber und ich nutze es schon länger so.
 
Zurück
Oben Unten