Kaufberatung Mountainbike/ GIANT oder CANYON Big Bear

Ich bin ein absoulter Anfänger: vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe leider von Rädern keinerlei Ahnung. Ich habe mir zwei Bikes ausgekuckt.

GIANT XTC 2 - 850 €

Schaltung Shimano New Deore XT
Rahmen Super-oversized AluxX 6061 Aluminium Rahmen, integrierter Steuersatz, FluidForm Ober- und Unterrohr
Gabel Manitou Axel Elite, 80mm Federweg
Dämpfer ---
Reifen Hutchinson Scorpion, 26x2.0"
Vorbau Giant Racing Komponenten, oversized Aluminium
Bremsen Giant MPH-3 hydraulische Scheibenbremse
Felgen Aluminium double wall, 26", 32H
Kurbel Shimano Deore LX, 44/32/22T, 175mm
Rahmengrößen S = 17 Zoll / M = 19 Zoll / L = 21 Zoll

oder CANYON Big Bear - 699 €

Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New Fact 2 Opti-Size Tubing, Hinterbaustreben mit Gepäckträgerösen, designed by Lutz Scheffer
Geometrie
All Terrain / Comfort specific Design Gabel
Answer Manitou Axel Elite, 80 mm Federweg Steuersatz
Tange Aheadset Schaltwerk
Shimano Deore LX 2004 Umwerfer
Shimano Deore 2004
Schaltgriffe
Shimano Deore 2004 Bremsgriffe
Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse Bremsen
Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse Naben
Iridium Xpro gedichtet Zahnkranz
Shimano Deore 2004, 11-32
Felgen
Iridium Comp Hohlkammerfelgen Reifen
Continental Explorer Kurbeln
Shimano Hyperdrive 4-Arm Kettenblätter
42/32/22 Innenlager
Tange Cartridge, gedichtet
Vorbau
Canyon Ahead Lenker
Iridium lite Sattel
Selle Italia Nitrox Sattelstütze
Kalloy Aluminium Pedale
MTB Pedale, Cromoly-Achse

Ich bin 175 cm groß und wiege 73 kg. Welchen Rahmenhöhe ist für mich gut ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anzeige

Re: Kaufberatung Mountainbike/ GIANT oder CANYON Big Bear
Öhm ich würd mal spontan sagen du bist in der falschen Kategorie... was willst du mit dem Bike anstellen?

Leider sind mir die Kategorien nicht ganz klar. Ich suche ein normales Mountainbike mit dem man sowahl auf der Straße und auch im Gelände (eher auf Feldwegen ode Trampelpfaden gut voran kommt. Unternehme gerne längere Touren so 40-50 Kilometer. Kannst Du mich hier vielleicht man aufklären wo ich posten soll

Christo schrieb:
Leider sind mir die Kategorien nicht ganz klar. Ich suche ein normales Mountainbike mit dem man sowahl auf der Straße und auch im Gelände (eher auf Feldwegen ode Trampelpfaden gut voran kommt. Unternehme gerne längere Touren so 40-50 Kilometer. Kannst Du mich hier vielleicht man aufklären wo ich posten soll

also hier bist du im unterforum "trial" gelandet...

trial(er) haben für den laien oft sehr komische räder, teilweise ohne sättel und auch sonst eher zum aus-dem-stand-auf-mülltonnen-springen und ganz und gar nicht zum feldwege fahren geeignet ;)

wenn du auf der forums-hauptseite mal sieben foren nach unten gehst, steht da "tech talk", darauf klicken und dann findest du ein unterforum "kaufberatung"... das ist die allgemeine kaufbertaung für mountainbike-anfänger, dort wird dir mit sicherheit kompetent geholfen. :daumen:

Zurück