Kaufberatung MTB: 1500€, gutes Hardteil oder schlechtes Fully? Teutoburger Wald, uphill, trails

Registriert
20. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Nach ein paar Jahren abseits des MTB Fahrens möchte ich jetzt gern wieder aktiv dran teilnehmen. Ich bin vor kurzem nah an den Wald gezogen und habe den Teutoburger Wald quasi direkt vor der Haustür.

Ich bin 180 cm, 70 kg.

Ich bin viele Jahre ein Stevens S4 gefahren, mittlerweile aber auch total in die Jahre gekommen..
Dann kam ich günstig an ein Scott Nitrous 30.. :D - Der Bulide, Panzer. macht im Prinzip mega Spaß zu fahren, ist aber einfach nur höllisch schwer.

Ich wohne am Hermannsweg, habe ich uphill, lange geraden. Würde gern mal nach dem ein oder anderen Trail ausschau halten.. Und habe jetzt Lust mit einem neuen Bike richtig durchzustarten. Weiß aber leider nicht so richtig wo ich anfangen soll zu gucken.

Händer in der Nähe abklappern?

Gebrauchtmarkt bei Kleinanzeigen abchecken?? Da sehe ich viele anscheinend gute Bikes für gute Preise!

Radon gefällt mir. Preis Leistung scheint topp zu sein, kann aber keins testen..
Skeen, Slide?

Vor kurzem online entdeckt und bisher dran kleben geblieben:

Nukeproof Scout 290 Sport 2019

Commencal Meta HT AM - mein Favorit bisher!


Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, wie ich vernünftig an die Sache rangehe..

Vielen Dank
 
Du hast dir deine Frage quasi schon selbst beantwortet:

Ein AM/Trail-Hardtail klingt schon ganz gut für deine Anforderungen und das Commencal (in L) ist ein gutes Rad in dieser Preisklasse.

Kaufen, fahren, irgendwann eine Variostütze nachrüsten, fertig.
 
Guck mal nach dem Vitus Sentier. Fahre ich in Gr. M.
Top Trail Hardtail... Falls du Interesse hast, kannst du meins auch gerne mal antesten. Falls die Entfernung passt. Komme aus Bad Driburg
 
Wo genau denn im Teuto?
Bei uns in der Gegend haben ein paar ein Trail HT, die Mehrheit doch Fully mit Tendenz zum Enduro.

1500€ sind echt ein irgendwie schwieriges Budget. Für Gebrauchtkauf jedoch ein gutes.
 
Zurück
Oben Unten