Registriert
10. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einem stabilen Hardtail da mein Cannondale Trail 7 nach nicht mal 2 jahren einen Rahmenbruch erlitten hat möchte ich nun mir eine neues Stabileres zulegen für für bis zu ca 1300 euro. Bei meiner Recherche hab ich bis jetzt 3 Kandidaten gefunden die mir gefallen würden.
Das erste wäre das Canyon Stoic 3
Das zweite das Nukeproof Scout 290 Race
und das dritte das Kona Kahuna 29
Leider sind derzeit das Nukeproof und das Canyon nicht so wirklich verfügabr aber mich würde es einmal interessieren wie die Marken Nukeproof und Kona so sind von der Qualität her, ich habe gesehen bei Kona gibt es wie bei Cannondale eine Lifetime Warranty das find ich recht gut.
Also was haltet ihr von den Marken habt ihr erfahrung schon damit gemacht? und sind die Fahrräder überhaupt gut für den Preis oder könnt ihr mir vergleichbare/besser Empfehlen?
vielen Dank schonmal im vorraus
 
Was wird bei solch einer Frage erwartet? Wenn jemand behauptet eine Marke wäre gut oder schlecht dann kann man sicher sein das er DünnschiXX redet oder ein kleiner Fanboy ist. Es gibt keine Marke, ob Fahrrad, Auto oder Toaster die bisher alles gut oder schlecht gemacht hat.
 
Was wird bei solch einer Frage erwartet? Wenn jemand behauptet eine Marke wäre gut oder schlecht dann kann man sicher sein das er DünnschiXX redet oder ein kleiner Fanboy ist. Es gibt keine Marke, ob Fahrrad, Auto oder Toaster die bisher alles gut oder schlecht gemacht hat.
Naja wollte ja eher auch so wissen ob es schon Erfahrungen gibt mir Fahrrädern von einem dieser Hersteller
 
Hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einem stabilen Hardtail da mein Cannondale Trail 7 nach nicht mal 2 jahren einen Rahmenbruch erlitten hat möchte ich nun mir eine neues Stabileres zulegen für für bis zu ca 1300 euro. Bei meiner Recherche hab ich bis jetzt 3 Kandidaten gefunden die mir gefallen würden.
Das erste wäre das Canyon Stoic 3
Das zweite das Nukeproof Scout 290 Race
und das dritte das Kona Kahuna 29
Leider sind derzeit das Nukeproof und das Canyon nicht so wirklich verfügabr aber mich würde es einmal interessieren wie die Marken Nukeproof und Kona so sind von der Qualität her, ich habe gesehen bei Kona gibt es wie bei Cannondale eine Lifetime Warranty das find ich recht gut.
Also was haltet ihr von den Marken habt ihr erfahrung schon damit gemacht? und sind die Fahrräder überhaupt gut für den Preis oder könnt ihr mir vergleichbare/besser Empfehlen?
vielen Dank schonmal im vorraus
Die sind alle drei gut, das Can übrigens genauso. machst du irgendwelche ausgefallenen Sachen mir dem Bike?
Wenn nicht, wars vielleicht einfach nur Material oder Verarbeitungsfehler...also Rahmen auf Garantie tauschen lassen und weiter fahren😎
 
Die sind alle drei gut, das Can übrigens genauso. machst du irgendwelche ausgefallenen Sachen mir dem Bike?
Wenn nicht, wars vielleicht einfach nur Material oder Verarbeitungsfehler...also Rahmen auf Garantie tauschen lassen und weiter fahren😎
Naja mache des öfteren Wheelies paar kleinere Sprünge und so, und das Cannondale ist halt bei der Hinterrad Bremse dort wo die Nabe am Rahmen befestigt ist gerissen das ist die dünnste Stelle und auch wirklich dünn und liegt direkt bei einer Schweißnaht weshalb ich die Waage Vermutung habe das e
auch nach dem Rahmen Tausch nicht ewig halten wird wieder
 
da hätt ich aber keine angst, sonst würd cannondale ja dieses rad alle paar jahre bei diversen verkauften rahmen tauschen müssen und das würd ihnen finanziell nicht gut tun ;)

da kann man eigentlich schon drauf "vertrauen" dass die dinger mit lifetime warranty nicht die sind, wo aufs letzte gramm ausgereizt sein kann, da es sonst halt einfach zu teuer wird die alle paar jahre tauschen zu müssen. (grad bei der eher billigen schiene von €1300 sollten die rahmen eher auf der stabilen als auf der leichten seite liegen)

noch dazu ist ja cannondale schon eine marke die etwas länger besteht....

oder isses ein trekking bike ?

weiters wäre die frage was willst du damit fahren (ausser wheelies und kleinere sprünge) also eher touren oder eher trails und wie gedenkst du die trails zu fahren (gemma gas und wird schon, oder "normal" und auf linie achtend)
 
da hätt ich aber keine angst, sonst würd cannondale ja dieses rad alle paar jahre bei diversen verkauften rahmen tauschen müssen und das würd ihnen finanziell nicht gut tun ;)

da kann man eigentlich schon drauf "vertrauen" dass die dinger mit lifetime warranty nicht die sind, wo aufs letzte gramm ausgereizt sein kann, da es sonst halt einfach zu teuer wird die alle paar jahre tauschen zu müssen. (grad bei der eher billigen schiene von €1300 sollten die rahmen eher auf der stabilen als auf der leichten seite liegen)

noch dazu ist ja cannondale schon eine marke die etwas länger besteht....

oder isses ein trekking bike ?

weiters wäre die frage was willst du damit fahren (ausser wheelies und kleinere sprünge) also eher touren oder eher trails und wie gedenkst du die trails zu fahren (gemma gas und wird schon, oder "normal" und auf linie achtend)
Naja ich würd gerne so eher paar länger strecken fahren aber auch Mal so bisschen schön durch den Wald fahren und so halt also jetzt eigentlich nichts wirklich anspruchsvolles aber ich möchte halt ein Bike was dann auch Recht lange hält dafür sagen wir es so
 
Also wenn deine Beschreibung deinen sport nicht stark untertreibt, wird jedes rad, dass sich Mountainbike nennt und von einem renommierten Hersteller kommt, deinen Anforderungen gerecht
 
Hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einem stabilen Hardtail da mein Cannondale Trail 7 nach nicht mal 2 jahren einen Rahmenbruch erlitten hat möchte ich nun mir eine neues Stabileres zulegen für für bis zu ca 1300 euro. Bei meiner Recherche hab ich bis jetzt 3 Kandidaten gefunden die mir gefallen würden.
Das erste wäre das Canyon Stoic 3
Das zweite das Nukeproof Scout 290 Race
und das dritte das Kona Kahuna 29
Leider sind derzeit das Nukeproof und das Canyon nicht so wirklich verfügabr aber mich würde es einmal interessieren wie die Marken Nukeproof und Kona so sind von der Qualität her, ich habe gesehen bei Kona gibt es wie bei Cannondale eine Lifetime Warranty das find ich recht gut.
Also was haltet ihr von den Marken habt ihr erfahrung schon damit gemacht? und sind die Fahrräder überhaupt gut für den Preis oder könnt ihr mir vergleichbare/besser Empfehlen?
vielen Dank schonmal im vorraus
Zwar kann jeder Rahmen kaputt gehen, aber wenn du dein nukeproof über mountainlove.de bestellen solltest, kann ich dir versichern, dass der Service absolut reibungslos verläuft. Falls der Rahmen verfügbar ist, hast du ihn innerhalb weniger Tage vor der Tür stehen.
 
Heutzutage werden alle Großserienrahmen in China bzw. Taiwan produziert und containerweise eingekauft, auch von Cannondale.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cannondale-ab-2010-nur-noch-asia-allerweltsrahmen.58958/
An die eingekauften Rahmen werden Shimano- oder Sram-Teile aus asiatischer Produktion drangeschraubt, Laufräder werden aus Asia-Teilen (Alexrims, Novatec usw.) zusammengebaut.

Ein besser/schlechter wie früher bei Autos a la "Fiat und Franzosen rosten und springen nicht an, Opel geht so, Benz ist grundsolide" gibts beim Fahrrad in dieser Form nicht. Höchstens Preis-"wert" vs. "überteuert", wozu dann die Marken aus USA gehören.


Deswegen nimm die Cannondale Garantie in Anspruch, dafür hast du den Aufpreis im Vergleich zu anderen Marken bezahlt, die nur 2 oder 5 Jahre Garantie geben.
 
@Dome_xyx Hi, zum Canyon Stoic gibt es hier einen eigenen Thread:

https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-stoic.932988/
Ich habe das Stoic 3 und bin ziemlich zufrieden. Es hat Bike Category 4 und ist auch in deinem Budget. Ich finde das Scout auch sehr interessant, und glaube, dass die Geometrie dem Stoic sehr ähnlich ist.
Aber beim Scout Race hast du noch keinen Dropper Post, nur 130mm Federweg und nur 10fach-Schaltung. Dafür ist es leichter als das Stoic.
 
Naja ich würd gerne so eher paar länger strecken fahren aber auch Mal so bisschen schön durch den Wald fahren und so halt also jetzt eigentlich nichts wirklich anspruchsvolles aber ich möchte halt ein Bike was dann auch Recht lange hält dafür sagen wir es so
Da reicht vielleicht schon ein Cube Acid für 1.100 oder ein Canyon Grand Canyon 6 in der gleichen Preisklasse... 🤔
 
Zurück
Oben Unten