kaufberatung mtb bis 600 euro

stellt sich erst mal die frage, welchen einsatzbereich du damit abdecken möchtest.
in der preisklasse würde ich auf jeden fall ein hardtail nehmen

ride on!

ich will auch ein hardtail also einsatzgebiete schon etwas im gelände kleine sprünge aber auch strasse mir gefällt das bigbear von canyon sehr gut muss i nur noch ein bisschen sparen:heul:

Ich hab das Canyon Iowa Sport und mag es sehr. Liegt bei 499€. Da eh noch Geld für Klick-Pedale, Schuhe und all der Kram dazukommt und man schnell über 600 landet, ists vllt. das richtige.

Kritik wären vllt. die Bremsen. Nicht gerade extrem direkt, aber Geschmackssache, da sie sonst wertig daherkommen. Also sind auf jeden Fall mehr als ausreichend. Hab nur schon bessere gehabt. Aber bei dem Preis :)

Die Federgabel ist auch OK. Habs aber noch nicht lange genug, als daß da schon was zu früh kaputt gegangen sein könnte.

Auch die Alivio-Komponenten sind inzwischen echt gut von der Anmutung her. Einzig das Umwerferblech ist nicht so hübsch.

Vom Gewicht sogar 100gr unter dem BigBear. Aber spielt eh keine Rolle - ist ein sehr massives Fahrrad. Und damit mein ich v.a. stabil.

das erste is für ein hardtail eigentlich zu schwer, wenn du es für ca. 200 € bekommen würdest isses ok. es ist halt die frage, ob du damit dauerhaft spass hast, da einige komponenten doch wenig wertig sind.
das zweite bike is von der qualtitätsstufe ähnlich, ich würde aber keine 655 € plus versand dafür hinlegen.
für 600 € aufwärts kann man sich schon was ordentliches selbst zusammenbauen. (da würde ich aber dann auf scheibe verzichten)
rock on!

Du darfst uns auch sagen was genau du mit dem Bike machen willst das wir dir empfehlen sollen.
Mit einem Dirtbike macht man keine kleinen Sprünge und fährt nicht auf der Strasse.

Zurück