Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

Registriert
31. März 2004
Reaktionspunkte
36
Ort
Strasbourg
Moin erstmal!

Leider habe ich heute auf einer Ausfahrt die Felge des Hinterrads meines Planet X Tempest komplett zerstört (zu schnell in die Kurve und dann geradeaus...). Aktuell sind das Fulcrum Racing 800 (ja 800...) Laufräder, über die man im Netz praktisch keinerlei Infos findet. Die Dinger haben anscheinen 19 mm Innenweite und ich fahre sie aktuell mit 38 mm Panaracer Hardpack.
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir einen zweiten LRS als StraßenLRS zuzulegen, aber jetzt muss halt eine eierlegende Wollmilchsau her.
Mein Fahrprofil sieht aktuell so aus, das ich am WE gerne längere Ausfahrten um die 100 bis 200 km mit 1000 bis 2000 hm und 30 bis 70 % Gravelanteil mit dem ein oder anderen Singletrail mache und unter der Woche dann eher Rennradmäßig abends um die 60 km mit Arbeitskollegen.

Ich wollte eigentlich so um die 300 bis 350 Euro ausgeben und hatte z.B. an sowas wie den slowbuilds R470 db mit DT Swiss 350er Naben für 339 Euro gedacht. Würde das ungefähr passen und hat irgendjemand ne Ahnung, wie da aktuell die Lieferzeiten sind? Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hätte ja noch an sich neue Fulcrum Racing 900 (inkl. montierter Ultegra Bremsscheiben und 32er Conti 4Season) für nen schmalen Taler abzugeben aber mit dem Satz von Slowbuild kommen die natürlich nicht mit.
 
Danke! Ich hab mir gestern dann den LRS mit R500 db und DT350 bestellt. Nicht besonders leicht, aber ich denke zumindest nicht schlechter als mein alter LRS. Ist auf jeden Fall aus der Fastline, also besteht vielleicht ein bisschen Hoffnung, dass er einigermaßen flott kommt. Für dieses WE muss ich eh erstmal noch ein bisschen meine Wunden lecken... ?
 
Jo, bei Slowbuild bestellt. Rechts im Menü steht zwar 1500 g, aber wenn man dann auf der entsprechenden Seite im Dropdown-Menü die 350er Nabe auswählt, dann landet man bei angegebenen 1,7 kg. Ich kann ja mal melden, was die Dinger wiegen wenn ich sie erhalten habe.
 
Hier nochmal ein kurzes Update. War im Urlaub, und hab das Paket erst jetzt abholen können.
Der LRS wiegt 790 g + 947 g, also insgesamt 1737 g. Ist schon in Ordnung denke ich... Ich hoffe ich komme morgen dazu direkt die erste Ausfahrt folgen zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten