kaufberatung Notebook gebr. bis 300€ gesucht

das Ding würde ich am Flohmarkt für max. 50 euro kaufen.
Ehrlich, einfach viel zu alt und viel zu schwach.
Der braucht zum Starten von Firefox sicher 30 Sekunden und bei Runterscrollen kriegst du volle Kanne Ruckelbilder, die GPU mit 4(!!!)MB lässt grüssen)

was die graka jetzt mit dem scrollen und dem starten des browsers zutun hat, musse mir nun aber mal erklären... :rolleyes:
 
das versteh ich auch nicht
und seit wann Maschinen mit PIII M der 1Ghz klasse nicht mit firefox klarkommen würde mich mal interessieren!

der dell bei harlander hat ne sau lahme intel grafik!!! finger weg
 
dann tu es nicht!

die x20 bis x24 sind aus titanverbundkunststoff und extrem stabil! weit entfernt von billigdellplaste. Und wer viel schreibt bekommt auch noch eine beste tastatur

der x31 ist ein sehr nettes gerät aber wie ich schon schrieb würde ich mir ein x32 schnappen

noch einmal - Dell D410 hat ein Magnesiumgehäuse.
Ich schwankte auch zwischen X31 und Dell D410. Die Tests vom Dell und das Angebot haben mich restlos überzeugt. Und ich arbeite derzeit mit insgesamt 3 Dells und im Gegensatz zu meiner IBM-Zeit kann ich nur sagen - problemlos.

Der Dell ist etwas jünger als der X31, glaube ich. Der Prozessor ist schneller.
Ich habe nie mit Firefox und mehreren Tabs Probleme gehabt.

Nachtrag:
Test 1 http://www.notebookcheck.com/Dell-Latitude-D410.442.0.html
Test 2 http://reviews.cnet.com/laptops/dell-latitude-d410/4505-3121_7-31268758.html
Der eine Test ist von 2005, ich tippe darauf, dass er 2004 erschienen ist.

Und jetzt bin ich raus. Ich halte IBM immer noch für maßlos überteuert.
Nachtrag zur Grafik: Es ist problemlos möglich, Videos zu schauen. Schau Dir lieber die Tests an, was die zur Grafik sagen.
Ansonsten kauf Dir halt IBM.

Letzter Nachtrag:
ERscheinungsdatum war Anfang 2005. Erste Vorstellung am 01.02.2005.
zur Grafik
http://mobile.magnus.de/notebooks/artikel/notebooks-dell-latitude-d410.html
 
at El & EVIL RIDER
habe zu Hause 2 Maschinen stehen, erste , die schwache 1.8M nicht Centrino,333MHz RAM 512, braucht zum Hochfahren von FFox etwa 15 Sekunden.HDD Defragmentiert, BS ist NICHT zugemüllt.Mehrere Videos bringen zum Absturtz bzw. der browser hähgt sich auf.Ich benutze FFox 3beta, da bei der version die RAM Auslastung schonend ist als 2er.
Die andere Maschine ist mit 800erRAM und 3.0Core2Dou...da ist es schnuppe, ob man 7-20Mal FFox offen hat mit X-Videos.
-------
at EVIL RIDER:=Beweis , dass Ruckel/Scrollverhalten von der GPU abhängig ist:=deinstalliere mal dein GPU Treiber....egal ob du eine 55nm 512GDR4 oder 32MB oder gar onboard.Die Seite ruckelt, das fenster lässt sich ohne Ruckel nicht auf dem Desktop verschieben.
Korrigiert mich bitte, falls es ein falscher Beweis ist.
 
Du führst allen Ernstes einen Test mit einer instabilen Beta-Version als Beweis für die zu niederige Geschwindigkeit auf? Ist das nicht ein "wenig" unrealistisch?
Ich hab hier langsamere Rechner (weniger RAM, weniger Takt, schlechtere GPU) stehen, die solch ein Verhalten weder mit dem Firefox 2 noch mit dem IE7 zeigen.
Und wie kommst du zu dem Schluß, SDRAM oder DDR-SDRAM würde nicht zum Surfen reichen? Das ist Blödsinn! Als ob Surfen die Oberbelastung für den RAM ist. Vor ein paar Jahren sind alle damit problemlos ins Netz gegangen.

Bis denne!
 
ich hatte jahrelang 1er und dann 2er FFox.
Das sind keine tests, das sind einfach Feststellungen,die Art wie man mit dem Gerät surft.
Es kommt auf das Surfverhalten an, ich bin ein multitab-surfer und öffne öfters mal Viedeos im Hintergrund,bei mir stock es, wenn alle (etwa5-7) videos abgespielt werden.Zum Reingehen,Email schreiben und etc. reicht 1GHz natürlcih aus.bei mir ist das Surfen eine ecte herausforderung für den PC, RAM-350MB manchmal, CPULüfter drehen ununterbrochen usw.
jedem das seine System/Verhalten, aber Blödsinn ist es bestimmt nicht!
 
Weil du gleichzeitig 5-7 Videos abspielst (wozu auch immer) müssen andere fürs Surfen eine leistungsfähiger Maschine haben als nötig?
Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Für das normale Surfen im Internet, Office und Email reicht 99,9% der User ein Pentium 3 500 mit 256MB RAM (egal welche Bauart auch immer) und einer simplen Grafikkarte (2-4MB reichen völlig). Hab jedenfalls auf meinem Pentium 2 400 mit 128MB RAM noch keine Ruckler beim Scrollen auf normale (Non-Youtube-Stage6-&Co-) Webseiten gemerkt.

Damit bleib ich dabei, dass für das Surfen deine geschilderten Leistungsansprüche Blödsinn sind.

Bis denne!
 
AT Goldie
das mit dem einfachen und exxessiven Surfen ist einfach zu unterschiedlich für die Hardware.
Und wenn du mit dem 400er zurecht kommst, bitte schön!:o
bei mir würde es nicht gehen, da das Surfverhalten anders ist:cool: .Ich öffne die Videos im hintergrund weil die bufferzeit zu lange dauert.
psich habe nicht gesagt, dass andere einen 2Core etc. sich holen müssen, ich wollte einfach eine guten rat dem Typ geben, bzw. warnen dass es mit dem CPU ein "exessives" Surfen gar nicht möglich ist
 
Irgendwer hatte doch hier gegen die Thinkpad T40s gewettert, bzw. davon abgeraten.
Kann dieser jemand bitte mal genaueres dazu sagen?
Habe bisher eigentlich nur gutes über die Dinger gehört/erfahren..

@terasventus: Schon mal das hier probiert *klick*?
Ich denke mal, dass das den Workload deiner Firefox-Instanzen durchaus reduzieren sollte.
Davon ab ist das Buffern von Videos von YouTube und Co. nicht CPU-lastig, sondern RAM- und SWAP-lastig.... ;)


Gruß
Unrest
 
Ah, du warst es, eL..
Na dann klär mich mal auf, warum man generalüberholte T40 nicht kaufen sollte, bitte.
Das sog. "Flexing" lass' ich ausser Betracht, da ich nicht vorhabe das Notebook so zu tragen, wie Hamlet den Schädel.. ;)
 
das versteh ich auch nicht
und seit wann Maschinen mit PIII M der 1Ghz klasse nicht mit firefox klarkommen würde mich mal interessieren!

der dell bei harlander hat ne sau lahme intel grafik!!! finger weg

selbst wenn, die PIII M-S 1400 bekommt man für nen appel und nen ei bei e-bay... und die haben gut power. :cool:
 
at El & EVIL RIDER
habe zu Hause 2 Maschinen stehen, erste , die schwache 1.8M nicht Centrino,333MHz RAM 512, braucht zum Hochfahren von FFox etwa 15 Sekunden.HDD Defragmentiert, BS ist NICHT zugemüllt.Mehrere Videos bringen zum Absturtz bzw. der browser hähgt sich auf.Ich benutze FFox 3beta, da bei der version die RAM Auslastung schonend ist als 2er.
Die andere Maschine ist mit 800erRAM und 3.0Core2Dou...da ist es schnuppe, ob man 7-20Mal FFox offen hat mit X-Videos.
-------
at EVIL RIDER:=Beweis , dass Ruckel/Scrollverhalten von der GPU abhängig ist:=deinstalliere mal dein GPU Treiber....egal ob du eine 55nm 512GDR4 oder 32MB oder gar onboard.Die Seite ruckelt, das fenster lässt sich ohne Ruckel nicht auf dem Desktop verschieben.
Korrigiert mich bitte, falls es ein falscher Beweis ist.

du probierst gerade jemanden was von leistung zu erzählen, der vor 5 jahren schon rechner hatte, die leistungsmäßig auf aktuellen systemen waren... dank kompressorkühlung und diversen v-mods sei dank...

und FF war bei mir auffm 2. laptop auch mit den XP eigenen treibern nicht langsamer oder schneller... HP NC6000, 1.4GHz PM(1MB L2), 512MB, 32MB 9600 mobile und 4.200U/m HDD....

das was du beschreibst, liegt an deiner ranzigen P4M(celeron?) CPU, die nix gebacken bekommt... meine CPU ist trotz 400MHz weniger mal locker je nach anwendung 30-70% schneller.
und selbst wenn sie auf 600MHz runtergetaktet ist, ruckelt nix... nicht umsonst hat intel die nethburst architektur eingestampft, weil sie arschlahm ist, und die PIII architektur weiter entwickelt(PM, core, core2, core4 usw.), sparsamer, schneller... monster!
 
at evil_rider

..klar....celeron..
hab ich nicht.

at BURA:der nc6000 ist identisch zu EVO n620C, was die Hardware angeht.Evo ist billiger.und wenn du dir EVO holst achte auf Centrino!
 
Zurück
Oben Unten