Kaufberatung Pulsuhr / Smartwatch mit Bike Funktion

Hallo Zusammen,
ich habe nach Langer Pause wieder mit dem Radsport begonnen u. hatte Früher eine Polar Uhr 720i.

Ich habe Aktuell eine Günstige Smart watch womit ich meine Aktivitäten aufzeichne. Was mich aber stört, dass ich beim Radfahren die Uhr nicht am Lenker haben kann, da ich ja sonst keine Daten der Herzfrequenz habe.

Weiß jmd. oder kann jmd, eine Uhr empfehlen, welche Ähnlich der damaligen 720I ist und auch die HF - Messung via Brustgurt bietet (beim Bikesport) und auch am Lenker dann die Aktuelle Geschwindigkeit Angezeigt wird, Höhe auf und Absteigend wäre mir auch Wichtig.

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

Da du auch einen Alpencross planst empfehle ich dir direkt einen richtigen Bike-Computer zu kaufen.
Ob das dann Garmin, Wahoo, Karoo... ist ist fast egal wenn du noch auf kein System festgelegt bist.

Da du auch einen Alpencross planst empfehle ich dir direkt einen richtigen Bike-Computer zu kaufen.
Ob das dann Garmin, Wahoo, Karoo... ist ist fast egal wenn du noch auf kein System festgelegt bist.
ich will den Alpencross nicht eigenständig planen, eher wieder eine geführte Tour.
Bei den von Dir beschriebenen Geräten ist halt eher Bike Spezifisch. Ich Hätte eben gerne eine Uhr um auch Aktivitäten wie Laufen , Wandern oder Kampfsport mit aufzuzeichnen

Ich hab ein Wahoo zum navigieren und ne Suunto 9 Baro. Die Uhr kann Brustgurt und verschiedene Trainingsmodi. Seither nehm ich in bekanntem Gefilde und als Wandernavi die Uhr. Das Wahoo nur noch, wenn ich ne Route navigiere. Das ist auf der Uhr mit Krümeldings und kleinem Bildschirm nix. Das Rad ist zu schnell dafür, beim wandern langts.

Ich benutze eine Garmin Fenix 6 seit 2020. Der Akku hält immer noch sehr lange durch (Ich lade die Uhr ca. einmal die Woche). Der Garmin (Brust-) Pulsgurt hält bei mir immer ca. 2 Jahre (Trainingspensum 5-15h/Woche). Dann ist er kaputt.
Die Uhr macht was sie soll und lässt sich per Lenkerhalterung am Rad befestigen. Sie hat einen barometrischen Höhenmesser. Kann in der Hinsicht alle Daten wie Steigleistung, Anstieg aktuelle Höhe, Unwetterwarnung etc. anzeigen.

wenn du keine Smartwatch Funktionen brauchst und dir eine reine Sportuhr reicht, kann ich dir die Polar Pacer Pro empfehlen. Die kostet aktuell um die 200€ und kann alles, was du benötigst

Zurück