Kaufberatung Race-Schuh

Dabei seit
19. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hattersheim
Hallo Leute,

ich überlege seit Wochen ob ich mir für den Sellaronda-Hero nochmal neue Schuhe zulegen soll. Wird eh ne Plackerei und mit neuen Schuhen vielleicht wesentlich angenehmer.

Grund: meine alten Schuhe haben jetzt ca. 15000km auf dem Buckel und beim Ziehen am linken Pedal habe ich auch links ein wenig Spiel von Cleat zu Pedal.

Jetzt bin ich aber momentan ein wenig geizig veranlagt und frage mich ob ich durch nen neuen Schuh wirklich eine bessere Performance hinlegen würde.

Also generell mal die Frage: wieviel Einfluss auf die Leistung haben solche Dinge wie steife Sohle, spielfreie Übertragung aufs Pedal oder sonstige technischen Details von Race-Schuhen? Was machen 200 Gramm Gewichtsunterschied bei einem Paar Schuhen aus, usw.?
Oder: Bin ich mit einem 300 Euro Schuh schneller am Ziel als mit einem für 150 Euro?
 
Oben