- Registriert
- 23. September 2018
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bin bisher immer nur "standart billig Reifen vom Discounter" gefahren jedoch kommt in ein paar Tagen mein neuen Scott Genius 940 (Mein erstes "richtiges" mtb) an und ich würde mir gerne noch ein paar Reifen dazu bestellen (dabei sind nobby nic mit dem perfomance compound).
Ich fahre aktuell eigentlich viel durch den Wald und das Feld und auch etwas auf Straßen.
Mir wäre es wichtig das ich den Grip habe von dem die leute immer reden wenn sie von Fahrsicherheit reden (ich probiere mit dem Bike auch in der selbst angelegten Strecke ein paar Techniken zu üben (Dort sind kleinere Sprünge und Rampen sowie eine erhöhte Wand für das cornering) (sowas wie Magic Marry oder Maxxis DHF vorne mit einem weichen compund) sowie relativ niedrigen Rollwiederstand für meine Täglichen 35 Km Arbeitsweg (Dort hätte ich an sowas wie Schwalbe Hans Dampf/ Racing Ralph oder Maxxis Agressor mit jeweils harten compounds)
Nun was haltet ihr von den überlegungen ? Kann ich die "Racing Ralp" hinten auch mit zb dhf vorne kombinieren und trotzdem noch Stabil im Gelände unterwegs sein oder sollten es schon der Agressor sein ? Macht das auf der Straße überhaupt einen großen unterschied zwischen Racing Ralph und Hans Dampf/Aggressor von der Kraft die man Aufbringen muss um auf Geschwindkeit zu kommen?
Das Genius ist hat 29 Zoll Räder dabei, kann aber auch mit 27.5 gefahren werden (habe aktuell aber nur 29 Zoll Laufräder dafür)
Desweiteren habe ich noch eine abschließe Frage zu Tubeless, fährt man dadurch auch langsamer wegen der größeren Fläche die aufliegt ? (Ich habe vor das mit dem neuen Rad dann demnächst irgendwann auszuprobieren)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
MFG
Adrian
ich bin bisher immer nur "standart billig Reifen vom Discounter" gefahren jedoch kommt in ein paar Tagen mein neuen Scott Genius 940 (Mein erstes "richtiges" mtb) an und ich würde mir gerne noch ein paar Reifen dazu bestellen (dabei sind nobby nic mit dem perfomance compound).
Ich fahre aktuell eigentlich viel durch den Wald und das Feld und auch etwas auf Straßen.
Mir wäre es wichtig das ich den Grip habe von dem die leute immer reden wenn sie von Fahrsicherheit reden (ich probiere mit dem Bike auch in der selbst angelegten Strecke ein paar Techniken zu üben (Dort sind kleinere Sprünge und Rampen sowie eine erhöhte Wand für das cornering) (sowas wie Magic Marry oder Maxxis DHF vorne mit einem weichen compund) sowie relativ niedrigen Rollwiederstand für meine Täglichen 35 Km Arbeitsweg (Dort hätte ich an sowas wie Schwalbe Hans Dampf/ Racing Ralph oder Maxxis Agressor mit jeweils harten compounds)
Nun was haltet ihr von den überlegungen ? Kann ich die "Racing Ralp" hinten auch mit zb dhf vorne kombinieren und trotzdem noch Stabil im Gelände unterwegs sein oder sollten es schon der Agressor sein ? Macht das auf der Straße überhaupt einen großen unterschied zwischen Racing Ralph und Hans Dampf/Aggressor von der Kraft die man Aufbringen muss um auf Geschwindkeit zu kommen?
Das Genius ist hat 29 Zoll Räder dabei, kann aber auch mit 27.5 gefahren werden (habe aktuell aber nur 29 Zoll Laufräder dafür)
Desweiteren habe ich noch eine abschließe Frage zu Tubeless, fährt man dadurch auch langsamer wegen der größeren Fläche die aufliegt ? (Ich habe vor das mit dem neuen Rad dann demnächst irgendwann auszuprobieren)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

MFG
Adrian