grandD
Wurzelsepp
- Registriert
- 23. März 2008
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen mir eine Reiserad zu kaufen, leider mit schmalem Budget.
Ich hab schon ein paar gefunden die mir auch nichtmal schlecht gefallen würden, aber leider haben alle so eine beschi$$ene Übersetzung.
Da ich auch Bergstrecken fahren möchte benötige ich eine Entsprechende Übersetzung, so wie halt bei einem 0815 MTB drauf ist, leider gibts das so gut wie nicht bei den Bikes mit Gravelrahmen.
Auch bin ich bei den Bremsen nicht schlüssig ob eine manuell Scheibenbremse reicht oder ob es eine hydraulische sein muss.
Bei den Schaltungen kommt das nächste Problem, ich kenn mich mit den Rennradschalungen garnicht aus,was ist da billigschrott und was wo ist Preis/Leistung ok.
Hier mal 3 Bikes für zum Starten:
Trek 520 das von der Übersetzung am besten wäre, damit sollte sogar Bergfahren mit voller Ladung kein Problem darstellen.
Ist halt nicht gerade das schönste mit dem Retrolook. Übersetzung 26 - 36
Centurion Crossfire Gravel 2000 GT Optisch gefällt mir das viel besser aber das hat wieder nur eine 34 - 34 Übersetzung
Bergamont Grandurance RD 5 preis Leitung ist auch hier ziemlich gut, hätte sogar nen Nabendynamo. 34 - 34
Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute die schon Erfahrungen gemacht haben das hier kunt tun könten, auch wäre cool wenn technisch versierte Fahrer mir sagen könnten ob ich mit einer anderen Kasette bei den 34-34 Übersetzungen auf eine Bergtaugliche Übersetzung kommen kann.
Ich habe omi Netz bischen geucht und es gibt 9fach Kasetten mit bis zu 46, das wäre dann schon was, kann ich so eine Kasette einbauen, geht sich das mit den Umwerfern aus?
Oder benötige ich da einen neuen Umwerfer und neue Kette dazu?
Danke euch.
ich habe beschlossen mir eine Reiserad zu kaufen, leider mit schmalem Budget.
Ich hab schon ein paar gefunden die mir auch nichtmal schlecht gefallen würden, aber leider haben alle so eine beschi$$ene Übersetzung.
Da ich auch Bergstrecken fahren möchte benötige ich eine Entsprechende Übersetzung, so wie halt bei einem 0815 MTB drauf ist, leider gibts das so gut wie nicht bei den Bikes mit Gravelrahmen.
Auch bin ich bei den Bremsen nicht schlüssig ob eine manuell Scheibenbremse reicht oder ob es eine hydraulische sein muss.
Bei den Schaltungen kommt das nächste Problem, ich kenn mich mit den Rennradschalungen garnicht aus,was ist da billigschrott und was wo ist Preis/Leistung ok.
Hier mal 3 Bikes für zum Starten:
Trek 520 das von der Übersetzung am besten wäre, damit sollte sogar Bergfahren mit voller Ladung kein Problem darstellen.
Ist halt nicht gerade das schönste mit dem Retrolook. Übersetzung 26 - 36
Centurion Crossfire Gravel 2000 GT Optisch gefällt mir das viel besser aber das hat wieder nur eine 34 - 34 Übersetzung
Bergamont Grandurance RD 5 preis Leitung ist auch hier ziemlich gut, hätte sogar nen Nabendynamo. 34 - 34
Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute die schon Erfahrungen gemacht haben das hier kunt tun könten, auch wäre cool wenn technisch versierte Fahrer mir sagen könnten ob ich mit einer anderen Kasette bei den 34-34 Übersetzungen auf eine Bergtaugliche Übersetzung kommen kann.
Ich habe omi Netz bischen geucht und es gibt 9fach Kasetten mit bis zu 46, das wäre dann schon was, kann ich so eine Kasette einbauen, geht sich das mit den Umwerfern aus?
Oder benötige ich da einen neuen Umwerfer und neue Kette dazu?
Danke euch.
Zuletzt bearbeitet: