Kaufberatung stabiles Rohloff Bike

trickstuff exentriker ... ich würde nur nen kettenspanner nehmen ... da braucht man nämlich nicht die kette selbst spannen und der radstand sowie die kurbelposition bleibt gleich ... ich hasse diese geoveränderung und meine knie auch (ja ich hatte ein rad mit eeb)

rotor kommt aus taiwan .. ein bekannter hat sich dort ein rohloffrad bestellt .. der wartet jetzt schon 3 monate ... solche trantüten

bei votec ist der preis unschlagbar, die ausstattung frei wählbar und es ist made in germany ... gabel,rahmen,schaltung, kette, bremse ...

es gibt auch noch das
*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wahr? Drössiger und Vortrieb sind die gleichen Rahmen?

... sie sehen gleich aus, haben gleiche Geometrie- und Gewichtsangaben, identische Ausfallenden und Versteifungen.
Beide bieten die gleiche Farbpallette und da JBS eigene Pulverbeschichtungsanlagen betreibt und Eschweiler nur etwa 15km von Aachen entfernt ist, liegt der Schluss sehr nahe, dass Vortrieb seine Rahmen über JBS-Trading bezieht.

Zur Stabilität von Chaka Bikes kann ich nur sagen, dass mir ein Stahlrahmen von Chaka gebrochen ist. Ich war zwar einige Jahre sehr zufrieden damit aber trotzdem darf so ein Rahmen nicht brechen. Er wurde nur im Straßenverkehr genutzt und nicht im Gelände. Das muss ein HT-Stahlrahmen schon ein paar Jahre aushalten.

Zurück