Kaufberatung von Vorbau&Lenker&Kassette

BlackCry

Shine on!
Registriert
3. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Weiden
Alsoo bin zurzeit dabei mir ein Enduro aufzubauen. Natürlich so leicht wie möglich und so billig wie möglich.

Also noch überlegen muss ich mir :
Vorbau+Lenker
Sehr gut wären da natürlich ein syntace superforce & syntace lowrider vector
Doch diese beiden würde dann auch einen preis von 130€ oder etwas in die richtung kosten. Oder habt ihr quellen die ich nicht habe? Vorbaulänge wird wahrsch 105 mm werden denke ich, da mein Rahmen relativ klein ist.
Habt ihr noch andere vorbau - & Lenkervorschläge die möglichst leicht sind und dazu noch recht preisgünstig?(Stabil sollten sie sowieso sein^^)

Pedale denk ich werden die Moshcore xlight werden, da diese für den Preis relativ leicht sind und einen guten Eindruck machen.

Was könnt ihr für eine sattelstütze empfehlen? ist die kindshock 2010 schon befreit von den kinderkrankheiten die ich da so im forum gelesen habe?

Mmh nun zur Kassette. Soll keine High-end sein aber eine für 30-40€ evtl und dazu noch relativ leichte. Vorschläge?

Danke, Mfg Benny
 
105mm Vorbau, aiaiai?!
Truvativ Parts stehen in gutem Preis/Gewichtsverhältnis. Lenker/Vorbau Set Hussefelt z. B. . Kassette würd' ich XT nehmen oder Sram PG soundso. Könntest auch eine Rennrad-Kassette und kurzes Schaltwerk verbauen, spart auch wieder einiges.
 
Hab' noch was zu Hause 'rumliegen. 09er Variante, kann ich heut Abend gern mal wiegen. Allerdings hab' ich nur 'nen 50er Vorbau.
 
http://www.velovert.com/SUMO-VTT/6081/Truvativ-Hussefelt
-> 247g (Vorbau, 60mm) plus 317g (Lenker)

Dir ist bewusst, dass es den nur in 40 oder 60mm gibt? 60mm macht zwar aus meiner Sicht auf nem Enduro wesentlich mehr Sinn, aber du wolltest ja eigentlich einen 105mm Vorbau.
copy.png
favicon.ico
 
ja weil ein freund von mir einen 105 mm vorbau fährt und das das erste mal ist dass ich ein rad selbst aufbaue^^
Hab mir auch gedacht kurzer vorbau da man dann mehr druck aufs vorderrad bringt und das beim enduro vllt besser ist. Ich überlegs mir noch aber wahrscheinlich wirds das set werden.
 
Zurück
Oben Unten