kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich bitte mal um ne kaufberatung
Ich hab unter tech talk und da kaufberatung irgendwie keinen eintrag machen können also mach ich s hier.
Also ich hab ein am-enduro bike und meißtens fahre ich xcross strecken oder die continental in winterberg und solche sachen eben. Manchmal auch dirt aber der nächste dirtpark is zu weit entfernt. Jetzt wird aber ganz nah bei mir ein dirtpark gebaut, der bis zu den sommerferien fertig sein soll und ich habe eigentlich vor mir demnächst ein dirt bike zu kaufen.
Es sollte möglichst billig sein, also wirklich billig. Am liebsten nicht über 300 euro aber ich weis, dass das schwer realisierbar ist. Naja vll gibts ja irgendwie n sonderschnäpchen. Ein bmx hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie bekomme ich in der luft immer angst wenn ich nur so ein kleines rad unter den beinen hab (bin öfters mal mit dem bmx meines kumpels gefahren)
Naja also was wichtig sein könnte:
Ich bin 1,80 groß,
wiege 80 kilo, fahre seit 1,5 jahren alles gemischt und das dirtbike sollte singlespeed haben. Keine ahnung was ist sonst noch wichtig? Will eben in erster linie dirt fahren.
Also bitte helft mir mal bei der suche ich kenn mich da nicht aus. Spezialwünsche hab ich keine also marken sind mir auch egal

Ja ich weis. Ich wollte nur wissen ob es irgendwo n spitzen angebot gibt und wenn nicht was das nächste wäre was einigermaßen taugt und billig ist
Auf der seite hab ich nur 2 dirtbikes zur auswahl und die sind beide zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis. Ich wollte nur wissen ob es irgendwo n spitzen angebot gibt

Ja, dass von YT! Alles andere in der Preisklasse ist Schrott. Also etwas mehr sparen und fertig. Oder bei den Gebrauchten kucken, aber auch die werden es dir nicht schenken.

Und das Univega ist keine alternative? ich hab mal dem besitzer des nox flippers nach ner part list gefragt. Mal kucken wann er zurückschreibt :D

Im Univega ist ne Crosscountrygabel verbaut.. die wird dir nicht viel bringen..

für 300€ bekommste im Prinzip nicht's, außer 'nen ordentlichen Arschtritt, denn kanst von mir aber auch günstiger haben, is dann 'n Superduperüberschnäppchen :D

Was Gebrauchtes kaufen, viel Zeit & Geduld mitbringen und Glück haben!

was denkt ihr wäre es sinnvoll sich mal in nem bikepark zu fragen ob die so leihräder auch verkaufen? Hab bei bikepark leogang da online nämlich was gefunden wo sie gebrauchte räder verkaufen

also in willingen haben die "Ausleibikes" 20% Preisnachlass (hauptsächlich bergamont), sodass man ein bisschen sparen kann...
für 300 fällt mir nur das B´twin Double ein... ist nicht schlecht wenn man nicht soooooooo viel dirt fährt...

ok danke euch
ich werd mich dann mal n bisschen erkundigen :D kaufen kann ich s sowieso noch nicht sofort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück