Kaufempfehlung All-Mountain-Fully

Giant trance, vielleicht? Mein Reign hat nen sehr niedrigen Rahmen, aber der geht eher in Richtung Enduro bis freeride.

Ein Liteville! Aber das wird teuer.
Cube und Rose haben doch so gestauchte Räder für kleine Fahrerinnen.

Oder 24 Zoll Laufräder einbauen lassen, dass bringt auch noch mal ein paar Zentimeter und kommt ihr sicher vom Handling entgegen. Nur bei der Reifenwahl wirds eng. Da gibt halt eher DH und Streetreifen.

Joa, an 24er hate ich wiederum auich schon gedacht, aber hmm, is das ideal zum Tourenfahren. Mal ganz abgesehen von der schon von dir erwähnten Schwierigkeit der Reifenbeschaffung
 
Hallo Leute!

Gleiches Problem: Meine Freundin sucht ein All-Mountain Fully, schön leicht, 2000 Euronen oder bisle mehr. Sie hat sich in das Ghost AMR verguckt, zurecht wie ich finde. Es taucht nur ein RIESEN Problem auf: Es ist ihr zu groß! Selbst das kleinste, es ist zum :heul: Der Dealer hatte nur ein ERT da, hat genau 1cm mehr Überstandshöhe als das AMR, also fast nix, und das war zu hoch. Beim stehen steht sie knapp mit dem Schritt überm Oberrohr, setzt fast auf:D
Eine Überstandhöhe von 72 cm hat das AMR, 73 das ERT...

Jetzt frage ich euch: Wo findet man was mit vernünftich Federweg (120-130) für kleine (1,64) Leute? HILFEE!

Von Cannondale gibts bei den Damenmodellen (Rush) quasi ein Extraklein, schau mal: http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/jfw/mtn/index.html

Mit dem Preis wirds dann aber knapp, aber vielleicht gibts es ja wo im Abverkauf.

Von Trek gibts das Fuel EX 7 WSD in 14".
 
nightwolfe,

hat Deine Freundin inzwischen etwas Passendes gefunden?
ich habe ein ähnliches Problem... Danke!!

Naja, nicht so wirklich. Ideal für sie wäre eigentlich das Specialized Stumpjumper FSJ Elite...:daumen: Is ein echt geiles Gerät. Aber 2.699 Euronen, das is ja nich mehr Feierlich :wut:

Da find ich bei Ghost das Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Aber das Damen-Dingens 100mm FW:lol:

Und das Ghost AMR ist ihr ein bischen zu groß, ein kleines bischen:mad: Weil sonst finden wir das Ding mehr als cool. Aber so hats natürlich keinen Wert.:rolleyes:

Norco Fluid two is auch nicht schlecht, aber bisle zu schwer. In Größe L 13,8 kg, wird halt dann in S so 13,5 oder so haben...:p

Ma gucken was die Zukunft in Sachen Stumpi bringt.;)

@ traveller23: Joa, das Cannondale is natürlich auch nicht schleht, aber ne Lefty *würg* muss nicht sein...Und preislich ein K.O. Schlag würd ich sagen

Das Trek ist auch nicht sooo übel, bis auf die Bremsen *shimano deore, schon wieder würg*, aber es ist auch nirgends ein Gewicht zu finden...Preislich wäre das ja durchaus im Rahmen.

EDIT: Hab 13,8 kg als Gewicht fürs normale (Unisex) EX 7 Gefunden...is aber auch happig
 
@Trek da kann ja der Händler sicher was machen.

Von Lapierre gibts noch ein Damenmodell mit in 35er Größe - hat aber auch "nur" 100mm Federweg
http://www.lapierrebikes.com/lapierre/en/VTT/product/specifications/X-Control-310-L

Viel Federweg und kleine Größe ist halt immer mist.

In der aktuellen Bike sind ein paar Damenmodell drinnen.
Das Giant Trance gibts in 13,5" 100/110mm (v/h)
Scott Contessa 85/120mm (v/h)
Stumpii wurde ja schon erwähnt, allerdings stehst da mit 2099€ als Listenpreis.
Das Slyaer ist noch drinnen, aber Preislich jenseits. :)
Ghost RT Miss 7500 40er mit 100/110mm
und das Cube AMS pro wls, auch 100er Federweg

Die größten Minuspunkte sind ergeben sich aus den kleinen Rahmengrößen. Fehlender Flaschenhalter, nicht, oder nur wenig versenkbare Sattelstütze etc. Kannst ja mal einen Blick reinwerfen, kaufen muß man sichs ned des Heftl. :)
 
Joa, Danke.

Zum Stumpi: Das für 2.099 Euro ist die "Comp" Ausführung. Würde von den Komponenten her eigentlich auch reichen, aber das sieht ziemlich :kotz: aus:D

Es gibt eben die vier Preisklassen: Comp: 2.099 Euro, Elite 2.699 Euro (Und schön!:lol: ), Expert: 2.999 Euro und das Pro für 3.4**haumichblau irgendwas Euro:rolleyes:

Aber nochmals vielen Dank für die vielen Alternativen;)
 
Für meine Freundin haben wir festgestellt wäre das Herren (Unisex) S sowieso besser als das Damen M, da es einen Tick kürzer ist. Damen S is zu kurz. Hatten schon diverse Probesitzen und rollen:D

Aber das Rot is ja auch nicht besser als das Rosa:lol:
 
Mein (leider nicht mehr existenter) Radhändler hat früher immer 26 Zoll Rennräder für die kleinen Damen und Jungs aufgebaut. Die fanden das vom Handling immer super.

Da haben Kritiker auch immer gesagt "mit den kleinen Reifen rollt`s doch so schlecht". Die betroffenen sahen das ganz anders.

Also das mit den 24 Zoll würd ich mal versuchen. Damit kompensierst Du auch die doch sehr große Überstandshöhe bei nem 130 mm Bike.

Andere Frage, wie schwer ist denn deine Freundin? Die soll die 130 mm ja auch nutzen können. Da kommts dann auch darauf an die Federelemente abstimmen zu können.
Sonst schick doch mal coffee ne P.M. die kennt sich richtig gut aus.
 
Meine Freundin ist fast gleich schwer wie ich, so ca. 67 kg, von daher sollte das mit der Federung schon hinhauen...Tuts ja bei mir auch, ok, ich haub auch keine Luftdämpfer:lol:

Aber danke für den PM Tipp!:daumen:

Ich werd mich mal mit meinem Local Dealer, zu dem ich morgen eh mal wieder gehe mein vorderes Laufrad holen, unterhalten über das Thema. Mal gucken ob das Norco Fluid two bisle leichter zu kriegen ist für nicht zu viel Geld...:D

En Slayer wäre auch goil, aber das übersteigt den Preislichen und Gewichtsmäßigen Rahmen:mad:

Oder was wiegt son Slayer, ich schätze doch mal so 14,5 kg oder so?
 
Hallo embee, habe das AMR mit einer Rock Shox Revelution 426 und Manitou Swinger 4 Way, 07 XT Schaltung, 07 Louise 180/160, Ritchey Syntace Mix, Mavic Crossride. Ich finde es ein super All-Maunten Bike, bin super zufrieden damit und bei S-Tec für 1899,- Euro zu haben, kannst es dir dort aber auch individuell aufbauen lassen, würde mir nur einen anderen Laufradsatz als oben gönnen und du hast ein 1a Bike.

MfG pseudosportler


Tach zusammen...!

Ich lese hier soviel über S-TEC; also, wenn ihr da hin fahrt und etwas günstiges aus den Anzeigen kaufe wollt....es ist in der Regel sowieso nicht da. Lieferzeiten gegen Ultimo wenn überhaupt. Völlig unzuverlässiger Laden mit überheblicher Beratung, die Arroganz wurde hier quasi erfunden. Ich wohn wirklich nicht weit weg, aber von mir bekommen die Fatzkes keinen Euro. Meine Meinung teilen übrigens einige MTB-Kollegen, nur schlechte Erfahrungen. Hingegen kenne ich keinen, der uneingeschränkt eine Empfehlung rausgeben kann.

Lieber 2 € drauflegen und beim netten, bemühten Händler vor Ort kaufen!

Good Trails!:)
 
nightwolfe,

hat Deine Freundin inzwischen etwas Passendes gefunden?
ich habe ein ähnliches Problem... Danke!!

Wir waren heute aus beschriebenem Anlass bei dem Dealer meines Vertrauens.

Es wird nun wahrscheinlich ein "Norco Fluid two" in Größe S (muss erst bestellt werden, nach ausgiebiger Probefahrt fällt Entscheidung, allerdings mit anderen Reifen, Vorbau, Pedalen und Sattel (da behält sie den alten).
Außerdem wird die Gabel evtl. gegen eine Fox Talas getauscht und die 160er Scheiben gegen 180er, das bleibt aber abzuwarten.
Wenn sie das Bike hat, hat sie zwei Wochen Zeit sich ohne Abschlag Komponenten tauschen und das Bike justieren zu lassen.

Würde dann auf max. 2.200 Euro kommen (Mit Talas; sonst ca. 1.900-2.000 Euro), und so 12,8-13kg mit Pedalen.
Ein Fahrtraining mit einem MTB-Trail Pro und zwei Services sind auch inklusive.

Find ich ein gutes Angebot...Und das Rad finde ich auch Top:daumen:
Und ich hab ne Einladung zum "07er Norco Team DH" riden bekommen:lol: :D :daumen: :bier:
 
Das ist aber das "Fluid one", paar Euronen teurer!:D Das grüne isses. Sieht auf der Homepage komisch aus die Farbe, in echt aber:daumen:

Aber meiner Freundin kommen grad Zweifel, ob die Deore Komponenten ausreichend sind, hat ihr bestimmt wieder ihre Mutter eingeredet, die alte XT Fanatikerin:lol:

Was haltet ihr von der Shimano Deore Disk Brake? Hab gelesen die soll eigentlich super sein.:confused:
 
Das ist aber das "Fluid one", paar Euronen teurer!:D Das grüne isses. Sieht auf der Homepage komisch aus die Farbe, in echt aber:daumen:

Aber meiner Freundin kommen grad Zweifel, ob die Deore Komponenten ausreichend sind, hat ihr bestimmt wieder ihre Mutter eingeredet, die alte XT Fanatikerin:lol:

Was haltet ihr von der Shimano Deore Disk Brake? Hab gelesen die soll eigentlich super sein.:confused:

Ich find Deore ausreichend. Vorallem sind das ja Sachen die du auch Laufend, je nach Verschleiß ersetzen kannst. Die Deore Scheibenbremsen gelten als absolute Sorglosbremsen. Vorallem die älteren 525er. Tät mir da keinen Kopf drum machen.
 
Also, es ist nun das Norco Fluid two in Größe S geworden.
Einzige Änderungen:

Pedale - Wellgo Plattform Magnesium
Sattel - Der alte halt, was weiß ich:lol:
Vorbau - durch kürzeren ersetzen
Reifen - Schwalbe NobbyNic in 2.25
Bremsen - evtl. noch 180er Scheibe vorn oder Rundum

Macht einen guten Eindruck das Bike, großzügig dimensionierte Lager, angenehme Geometrie (mit kürzerem Vorbau), Viergelenker is nie schlecht, moderates Gewicht...Ich glaub ich kanns guten Gewissens weiterempfehlen
 
Ich empfehl dir das Ghost ERT 7500 is ein suber bike ich fahr das ERT5500 von 06 ist ein richtig tolles touren bike mit dem dus auch mal richtig krachen lassen kannst :daumen:
 
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