Kaufempfehlung Hope LRS - ZTR Crest oder Flow EX

Registriert
3. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

Bin aktuell recht unsicher, welchen hope LRS ich mir zulegen soll.

Hope Pro II Evo mit ZTR Crest
Hope Pro II Evo mit ZTR Flow EX

Ich möchte den LRS für Marathon, Touren, Singletrails nutzen und suche ein "Sorglos-Paket", d.h. Ich muss mir bei Wurzelpassagen, Schlaglöchern (wenn man mal eins übersieht), Bunnyhops keine Gedanken machen, dass die Felge leidet.

Ich habe aktuell ein Kampfgewicht von 83 Kilo und fahre ein Bergwerk Faunus Fully. Komme dann mit Ausrüstung auf 85-87 kg.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke vorab
 
Hi,
angesichts des Gewichtes und der unklaren Beschreibung deines Fahrstils (sauber?) die Flow.

Damit bist du ggf überdimensioniert, aber sorglos unterwegs :)

grüße
 
Hallo und vielen Dank für die Empfehlungen.

Ich habe mich jetzt für die Flow EX entschieden, die zwar schwerer ist, aber ich denke, dass ich somit einen problemlosen LRS habe, der mir auf ausgedehnten Tagestouren keine Probleme bereiten wird.
Ausserdem passt dieser Satz besser an mein Fully, so dass man es auch mal krachen lassen kann, ohne über die Stabilität und das investierte Geld nachdenken zu müssen.

So bin ich variabler in meiner Tourenauswahl....


Nochmals Danke und einen schönen Tag

Maddin
 
Zurück
Oben Unten