Kaufentscheidung Canyon MR oder XC

Registriert
29. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich fahre momentan noch mit meinem sehr alten Scott Hardtail herum, welches jetzt bald zur Stadtschlampe ausgemustert wird. :)
Nun möchte ich mir ein Fully im Preissegment 2000-2500€ für die nächsten Jahre kaufen.
Edit: Ich bin 190cm auf 70kg.

Mir fällt es etwas schwer zu entscheiden wieviel Federweg ich nehme sollte, deshalb schwanke ich momentan zwischen dem:
Canyon Nerve MR 9.0 SL
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2554
und dem Canyon Nerve XC 9.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2560

Beide liegen gerade bei 2300€.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielfältig. Wald, Berge und Straße für kurze sowie lange Strecken.
Mein Augenmerk liegt eher auf dem MR mit 100mm, jedoch bin ich unsicher ob es dann für holperige Pisten und ein paar Sprünge dann doch zu wenig ist.
Außerdem sehen die Komponenten für das Geld beim MR ziemlich gut aus. Preisleistung ist natürlich besonders wichtig. :p

Da ich bisher mit meinem Hardtail noch nicht so wirklich in die Materie eingetaucht bin, was ich nun aber ändern möchte,
bin Froh über jeden Input und falls ihr gute Alternativen kennt, bin ich für alles offen. :daumen:

Vielen Dank!
lG Menix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MR ist für Race und Marathon - mit dem XC hast du mehr Möglichkeiten für Tour usw.. - für richtiges Gelände AM.

Kauf dir das was dir gefällt.
 
Hi, mich würde interessieren für was für ein Bike du dich entschieden hast?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du vor ein paar Wochen.
 
Ich bin beide vor Ort bei Canyon gefahren (MR 8.0 und XC 9.0). Das MR war im Vergleich zum XC wirklich bockhart. Die Sitzposition hat mir zwar beim MR besser gefallen (weil gestreckter), allerdings federte das wirklich sehr wenig weg. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass die Federelemente wirklich gut abgestimmt waren. Aber vielleicht ist es ja trotzdem ein Anhaltspunkt.
 
Danke für die Antwort.Koblenz sind über 500 Km von mir, deswegen fällt Probefahrt(vorerst) aus. Ich möchte nächstes Jahr sowohl ein paar Hobbyrennen als auch gemütliche Touren in den Alpen fahren, deswegen bin ich noch unentschlossen.....bin mit 88 Kilo auch nicht gerade leicht....deswegen geht meine Tendenz eher Richtung 120mm, also XC.
 
Zurück