Kaufhilfe Hai Razor oder X4U Colonel

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
13.058
Hallo an alle,

mein Sohn (7 Jahre) wünscht sich, wie soll es anders sein, ein BMX. Nachdem ich mich ein wenig hier in der Gegend umgesehen habe, habe ich mir mal 2 Bikes ausgeguckt und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Zum einen das Hai Razor, zum anderen das X4U Colonel. Sind die Euch bekannt? Mir ist auch klar, das es keine Super BMX sind, möchte aber wissen ob die was für Einsteiger taugen, oder völliger Schrott sind. Was könntet Ihr mir in dieser Preisklasse sonst empfehlen (ich bekomme die für etwas unter 250 Euro). Es muss auch kein neues oder aktuelles Modell sein, ich will halt nur keinen völligen Schrott.

Danke für Hilfe und Antworten
 
schau dir mal die easternbikes modelle an. da ist für alle altersstufen was dabei und vorallem sind die sehr gut ausgestattet für den preis.
 
x4u ist die Pseudo BMX Marke vom Großhändler Hartje. Dass in dem Prospekt die Drophöhe angegeben ist je nach Preisklasse sagt alles über die Räder aus. Übelster Mist und nicht zum Fahren zu gebrauchen.

"Achtung dieses Rad ist nicht geeignet für Sprünge über 50cm" :D

Achso das Rad ist viel zu lang für den Knirps ich kenn das und weiß, dass die OR Länge näher an 21" als an 20" dran ist. 21" wird höchstens von Leuten über 1,85 gefahren und nicht von 7 Jährigen.

Du solltest auf jeden Fall ein 18" Laufrad in Betracht ziehen. WTP Bold mit 160er Kurbel und knapp über 12 kg. Der Preis liegt natürlich über denen der von dir in Betracht gezogenen Räder. Aber das sind keine BMX! sondern nur BMX ähnliche Räder ohne eine BMX Geometrie. Das sollte dir klar sein.

Soll es fürs Fahren zu den Nachbarskindern sein oder glaubst du er wird damit auf die BMX Bahn gehen? Fürs Rumcruisen wird jedes BMX ähnliche Rad tauglich sein. Einfach den Sattel nach unten, den Lenker nach hinten und schon ist jedes noch so lange BMX für einen 7- Jährigen fahrbar. Die Frage ist ob du das willst, ich denke nämlich nicht, denn sonst hättest du nicht in einem Forum gefragt.

Also Räder von BMX Firmen, Also Firmen die von BMXern gegründet sind und immer noch von BMXern geleitet werden die selber aktiv fahren, (rider owned companies) sind etwa 100 Euro teurer als der von dir erwähnte Preis aber dafür hast du auch wirklich ein Rad was auf die Bedürfnisse eines Kindes abgesteckt wurde und kein 17kg Monsterteil aus billigstem Material was nicht mal für einen Erwachsenen zu fahren wäre geschweige denn für einen 7 Jährigen.

Also
bol28_011.jpg

18" Kinder BMX UVP 324 Euro

Colonel.jpg


Dieses Bike ist geeignet für Sprünge bis 50cm

kein BMX! auch wenn der UVP ähnlich hoch ist. Kein Rad für ernsthafte BMXer und vor allem nicht für Kinder geeignet.
 
Hallo,

zunächst einmal Danke für Eure Antworten.

Eigentlich habe ich mir ja so was schon gedacht. Jeder Fahrradhändler behauptet ja von "seinen" Marken, dass sie die besten sind. Und als Laie bei BMX ist man dann aufgeschmissen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Laden im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel/Goslar/Salzgitter nennen bei dem man vernünftige Beratung, vernünftige Bikes, vernünftige Preise bekommt? Oder gibt es vielleicht auch einen Tip für "Gebrauchte"?

Danke

Martina
 
Ist zwar eigentlich das Gleiche kommt aber besser wenn man es über La Finca probiert. Vor allem weil man gleich die richtigen Leute am Telefon hat.

Tel.: 0049 (0)441 - 80 00 71 60

Die sind WTP Importeur. Im Übrigen auch nicht sonderlich wählerisch was die Kunden betrifft also wenn du unbedingt nen lokalen Händler haben willst dann frag doch mal einen ob er sich den Stress antut und dort Kunde wird.

Gebrauchte Kinder BMX Räder? Du müsstest wirklich extremst viel Glück haben.
 
hallo siddhartha
ich habe intersse an einem bmx, ich will auch intensiv mich mit tricks zu beschäftigen und nicht nur rum zu cruisen
könntest du mir bmx's empfehlen sowie hps wo man solche kaufen kann ?
preilimt (350 euro)
wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest
gruß r-hold
 
Zurück