Kaufhilfe

Hi Leute,

ich möchte mir einen Singlespeed Fixie zulegen, nur leider versteh ich nicht so viel von der Technik. ich möchte kein Standartrad kaufen sondern mir eins selber zusammenstellen.
Ich möchte höchstens 1300€ ausgeben. Bin 185cm groß. Ich habe keine konkrete Vorstellung, aber das Rad sollte schön leicht sein und clean.
Könnt ihr mir Vorschläge machen aus welchen Komponenten konkret ein schönes Singlespeed sich zusammenstellen lässt? Ich freue mich auf Insiderinfos.
Danke schonmal!

Anzeige

Re: Kaufhilfe
Ohne etwas mehr Information wird das leider nichts.

Stahlrahmen, oder Alu? (Da es leicht sein soll Alu, hm?)
Gewünschte Lenkerform? (Bahnlenker, Triabasislenker, Riser, Flatbar...)
Soll Bremsenmontage möglich sein? (Falls du Fixieanfänger bist, wovon ich sehr stark ausgehe, beantwortet sich das von alleine)
Magst du es farblich eher knallig oder dezent?
Magst du lieber schwarze oder silberne Anbauteile?

Such doch einfach mal ein oder mehrer Bilder raus von Fixies die dir gefallen und poste sie hier.

ok meine Infos waren bisschen spährlich^^
Rahmenmaterial ist egal, farblich bin ich auch nicht sehr eingeschränkt(nur nicht pink^^).
Lenker: ich möchte mit dem Fahrrad nur in der Stadt rumfahren, also nicht zum trainieren...also muss es kein Rennradlenker ( ich denke ein Bahnlenker ist das Richtige).
Bremsen sollen vorerst dran...wenn ich geübter bin sollen sie langsam abkommen, also brauche ich Montagemöglichkeiten für Bremsen, aber der Baudenzug kann mit Kabelbindern angebracht sein. Später wenn die Bremse ab ist sieht so eine Baudenzugführung auf dem Rahmen kagge aus :D ...sollte also nicht sein.
Anbauteile sollten funktionell sein, Farbe ist dabei nebensächlich.

moz-screenshot.jpg

sowas würde mir gefallen :D

Um noch etwas Sinn hier reinzubringen:

Ich suche ein SSP. Vorzugsweise Stahl, einfach Optik, mit Bremsen.
Ein horizontales Oberrohr waere toll. 26" mit schmalen Reifen.

ABER ich habe eine Schritthoehe von 71cm, also eine Standhoehe von 68 waere nicht schlecht.

Habt ihr da was?

@ xaraks: schau dich doch mal etwas im internet um. z.b. in den shops,w as die so anbieten:
Singlespeed-Shop
Singlespeed-Kategorie bei BMO

und halt hier oder im rosa forum.

Um noch etwas Sinn hier reinzubringen:

Ich suche ein SSP. Vorzugsweise Stahl, einfach Optik, mit Bremsen.
Ein horizontales Oberrohr waere toll. 26" mit schmalen Reifen.

ABER ich habe eine Schritthoehe von 71cm, also eine Standhoehe von 68 waere nicht schlecht.

Habt ihr da was?

dafür gbits doch einen extra-thread, versuchs doch dort nochmal mit sinnstiftung :D

rb

Zurück