der alte ron
:)
650b wäre schon eine gute Idee wenn es graveliger werden soll...
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Du machst es spannend.
650b wäre schon eine gute Idee wenn es graveliger werden soll...
Ich würde mich auch eher nach einem universell einsetzbaren Reifen oder, wenn es sein muss, auch einem zweiten LR Satz umschauen.Ein sehr leichter 700c-Laufradsatz mit leichten Reifen, das könnte doch ein Kompromiss sein. Und Stollen/Noppen, wenn's wieder schlammig wird. Hmmm... First world problems...
650b ist eigl schon der Kompromiss .... bei dem sich ziemlich viel Reifen nach relativ wenig anfühlt .
Was fährst du den mit soner Karre wenn du ehrlich zu dir bist ?
Für trockene Waldwege und normale Schotterpisten braucht man noch nichtmal Profil , bei ca. 2/3 Asphalt sowieso nicht und beim Gravelreifen regelt man den vorwiegenden Einsatz auch ganz viel über den Luftdruck .
Zum Pendeln habe ich ein Pack Rat
+1Gibt's das irgendwo zu sehen?
+1
Bin gespannt. Das Lowside fand ich schon nice, wird sicher wieder ein guter Aufbau
@JohnnyRhabarber kann was zum Unterschied zur BB7 sagenPaul sind sauteuer, das endet dann hier wie die Elbphilharmonie
ja, also die sind schon einfach geil, tatsächlich kamen sie etwas mir steifer vor als die BB7, was sich im Druckpunkt und theoretisch dann auch in der Bremskraft bemerkbar machen müsste. Der Druckpunkt ist schon knackiger als bei der BB7, die Bremskraft hat mir allerdings immer völlig ausgereicht, auch bei einer schweren Fuhre (Pugsley + Gepäck). Die BB7 ist sehr dankbar für stauchungsfreie Züge à la Jagwire, Paul braucht die nicht.@JohnnyRhabarber kann was zum Unterschied zur BB7 sagen
da Du schon das Systemgewicht angesprochen hast - sind das nicht evtl etwas wenige? Die 4 Speichen mehr wiegen ja nix und ich würds in Kauf nehmen für stressfreie LaufräderMit 28 Speichen gebaut