KCNC oder Ashima Scheiben? Die Qual der Wahl .....

Zufällig habe ich heute auch nach der Mindestdicke der Kcnc-Razor gesucht und nichts gefunden. Hier im Forum meinte jemand, dass mit 0,3mm weniger die Verschleißgrenze erreicht ist. Das wäre dann 1,5mm für die Razor. Meine haben jetzt um die 1,4mm, funktionieren aber noch problemlos.
Hab' mir trotzdem sicherheitshalber schon Ersatz bereitgelegt.

Ja hatte mir sowas schon gedacht, ist dann wie bei Shimano, da sind es auch 1,5mm.

Wie lange haben die bei dir gehalten?

Bei mir waren es jetzt ca. 3500 km und 20000 hm.
Und die Bläge der M9000 halten gefühlt länger als die Scheibe :-)

Wie lange haben die bei dir gehalten?
Müsste bei mir ähnlich viel gewesen sein. Beläge G01A für meine BR-M987 waren in dieser Zeit zwei Sätze fällig.
Es heißt ja immer die Razor fressen Resinbeläge, ich fand das jetzt aber gar nicht so schlimm.
Beste Grüße,
Armin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider viel zu Flach, bis auf paar Halden ist hier im Umkreis nichts los.

Bei mir waren es nicht ganz zwei Sätze der G02a Beläge. Fahre vorne und hinten 160 mm Scheiben.

Gruß Sebastian

Jupp, 2x160mm sind bei mir auch dran. G02A sind die baugleichen Nachfolger der G01A. Seit kurzen gibt es für die G02A einen Nachfolger der sich dann G03A nennt. Soll angeblich noch etwas hitzefester sein.
VG, Armin.

Hi
Fährt hier jemand die Kcnc Razor Scheiben mit den Trickstuff Power Belägen?
Gibt es hier erfahrungen dazu?

Bremse ist eine Xtr M9000 mit jetzt noch den G02a Belägen. Eigentlich bin ich damit zufrieden, hätte aber manchmal gerne etwas mehr Bremsleitung.

Gruß Sebastian

Hi Sebastian
Ich fahr die Trickstuff in Verbindung mit der Razor und 9000er an einem Bike vorne - bin zufrieden - besser als Shimano
An anderen Bikes mit der 9000er fahr ich aber auch schon länger die roten Kool stop - find ich fast noch besser -
Mein Empfinden ;-)

#Leichtbau: Razor würdeich gerne mit Trickstuff Aluträgerplatte kombinieren... Fährt das jemand - oder fährt überhaupt jemand Beläge mit Aluträgerplatte?

Danke euch!

Zurück