KCNC Sattelstütze

Die Ti Pro Lite ist jetzt überarbeitet worden.
Es sind jetzt aus stabilitätsgründen M6 Schrauben an der Klemmung verbaut!
 
kann man das nachrüsten? Wird ja wahrscheinlich ein anderes Joch, Klemstege und die Schrauben sein... wenn der Durchmesser vom Joch gleich geblieben ist sollte es passen, oder hab ich einen Denkfehler?

Wie viel ist das schwerer? Meine Stahlschraube ist 6gr schwerer, wird sich vermutlich nicht lohnen alles zu wechseln.
 
Das hab ich vor ein paar Wochen schon selbst gemacht. Ich hab einfach die Klemmköpfe meiner AX Lightness und der KCNC (beide 27,2) getauscht. Meine AX (am Leichtbaurenner) wiegt jetzt nur noch 95g bei 350mm Länge und die KCNC hat jetzt nen richtig stabilen Klemmkopf (am MTB). So muss es sein.
 
Aber die Einzelteile kann man mit Sicherheit beim Axel kaufen. Was noch schön ist, bei der AX ist das Joch ja parallel zur Fahrbahn. Die Schrauben des KCNC-Kopfes stehen jetzt gerade und werden nicht mehr gebogen.
 
Hallo,

muss den Fred mal wieder rausholen.
Meine Frage:
Müssen die Yokes flach auf den Sattelstreben liegen? (dann sind die Schraubenköpfe verkantet) ODER
Müssen die Schraubenköpfe plan in der Bohrung des Haltebolzen liegen? (dann stehen die Yokes mit der Kante auf den Sattelstreben)
Danke für Antwort.

Greetz
 
Hallo,

muss den Fred mal wieder rausholen.
Meine Frage:
Müssen die Yokes flach auf den Sattelstreben liegen? (dann sind die Schraubenköpfe verkantet) ODER
Müssen die Schraubenköpfe plan in der Bohrung des Haltebolzen liegen? (dann stehen die Yokes mit der Kante auf den Sattelstreben)
Danke für Antwort.

Greetz

Dann musst Du entweder die Yokes zurecht feilen oder Schrauben mit Kugelkopf nehmen.
 
Wenn du was gegen die Stütze hast- kein Problem, aber dann verpiss dich einfach aus dem Thread, deine Beiträge haben keinen Inhalt, sind einfach nur wertlos.
 
Anscheinend doch. Es gibt einfach zu viele Leute, die die Stütze in den Himmel loben. Dass sie aber schlicht und ergreifend falsch konstruiert ist (Schrauben biegen sich, Schrauben reissen-warum auch immer, Yokes stehen mit der Kante auf dem Gestell) wird gerne mal untern Tisch gekehrt. Genau dasselbe wie mit den Schrauben-erst war bei allen alles SUPER und ich der nervige Idiot, der immer nur schreibt die Stütze sei Mist. Dann berichtete einer seine Schraube sei gerissen und der Rest kam auch aus dem Loch und berichtete über gerissene Schrauben. Und davor wars das Knarzen, dies, jenes. Mich nervt einfach dass es hier soviele Fanboys gibt, die die Stütze verteidigen bis zur Niveaulosigkeit. Sie ist und bleibt ein billiges Nischenprodukt wie fast alles, was KCNC baut. Wenn ich da nur an die Bremse denke die ich auf der Eurobike gesehen habe wird mir schlecht.
 
....... Sie ist und bleibt ein billiges Nischenprodukt wie fast alles, was KCNC baut. Wenn ich da nur an die Bremse denke die ich auf der Eurobike gesehen habe wird mir schlecht.
bei der kcnc stütze kann ich dir zum teil recht geben.ich habe die heute mal intensiv im gelände getestet und zeitweise hatte ich schon angst um meinen hintern.ich habe sie zu testzwecken mal wirklich bis zu markierung rausgezogen,die biegt sich ganz schön heftig.aber sie hat gehalten.das knarzen kam bei mir ca.nach 1 stunde heftigeren trails .das nachziehen der schrauben hat das problem aber wieder gelöst.ist natürlich kein ideal zustand.ich fahre sie übrigens an einem hardtail.bei der bremse muss ich aber sagen,bin ich immer noch begeistert.ich fahre die v brakes seit einem 3/4 jahr und habe keine probleme.einmal richtig eingestellt,was übrigens ne fummelei ist.lüppt die echt supi.nur bei nässe wie die meissten anderen v brakes auch ist sie etwas schwammiger.
 
Mein Fehler, nächstes Mal mit korrekter Modellbezeichnung, versprochen ;)

Die V-Brakes würde ich nicht fahren wollen-aber genauso wenig die Extralite. Ich will keine Fachwerk-Eisenbahn-Brücke als Bremse haben.
 
Mein Fehler, nächstes Mal mit korrekter Modellbezeichnung, versprochen ;)

Die V-Brakes würde ich nicht fahren wollen-aber genauso wenig die Extralite. Ich will keine Fachwerk-Eisenbahn-Brücke als Bremse haben.
rein optisch gesehen hast du natürlich recht.so ähnlich dachte ich auch als ich sie aus dem karton genommen habe.aber da sie technisch keine mucken macht,fahre ich sie einfach weiter.
 
Boris schreddert wieder KCNC *g* Na für leichte Fahrer ist sie eine Alternative...bisher hab ich mit dem Lenker (110gr, Bearbone Scandium) auch null Probs gehabt...ist auch keineswegs schlecht verarbeitet)
 
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