KCNC Teile Haltbarkeit?

Hi zusammen
Hatte bis gestern eine KCNC-Scandium-Kassette an meinem Bike. Nunja... ich wiege 82 kg, bin 180 cm (Ich weiß, ich weiß: Qualle) und fahre in Berlin: Flachlandtiroler!
Ich muß euch sagen, die Kassette ist nicht mal ein halbes Jahr alt, hat kaum Kilometer gefressen (ca. 500) und ist Rund... soll heißen, an der Ampel anfahren geht nur mit vielen Kettenrutschern! Peinlich und nervig! Kette ist genauso alt. War die 9-Fach Kassette mit KMC-Kette.
Ich sende sie über Bike-Products wieder zurück und warte mal, was passiert. Am Telefon waren se erstmal nett......
Abwarten und Dura Ace kaufen, oder?

Also zur Kette kann ich auch erstmal nichts schlechtes Sagen... Längung noch nicht messbar und schaltet sauber. Aber wie gesagt... erst ca. 400 km:(

fahre die KCNC 2-fach 42/29 kurbel seit nem vierteljahr. bin super zufrieden damit!! kann ich nur empfehlen.
:)

Ich fahre die X-Type jetzt mit Dreifach seit fast 2 jahren. GEILE Kurbel. Kein knartzen, kein Wackeln, gar nichts. Rennt wie am ersten Tag.

Inzwischen hat sie auch mächtige Downhills hinter sich, wo meine neue RS-Revelation schon wirklich alt ausgesehen hat.

Grüße
Qia:)

kassette war nach 500 km fertig. 2 zähne ab.
fahr wieder die xtr.

mit der kurbek bin ich sehr zufrieden. hat jetzt knapp 3000 drauf.
absolut keine probleme.

Ich muss sagen dass ich soweit ganz zufrieden war mit der KCNC Kassette!

Bin sie in den "trockneren Monaten" am SchönwetterLRS gefahren, leider hatte ichs verpasst die Kette früh genug zu wechseln und nach 1000Km rasselte die neue Kette bereits :( , ich montierte dann einfach gebrauchte KB und bin nun die Kassette mit der KMC X10 SL und ner schon gebrauchten XTR Kette zusammen zu Tode ;) gefahren. Hab mich schon lange gewundert wie lange es denn dauern würde bis denn die Kette endlich mal durchrutschen würde ;) denn bei bei meinen Lieblingsaufstiegen fahr ich meist im 18 21 und 24er, vor kurzem wars dann soweit und beim 21er war das der Fall...
Beim 24er fehlte ein Zahn und den 21er hätte man schon fast als Sägeblatt verwenden können ;)

Aufgrund des schönen Wetters bin ich allerdings sogut wie nie im Schlamm gefahren

Schaltqualität war echt super und kam nahe an den grossen S.. Riesen ran und lag auf jedenfall über der von gewissen Titankassetten!

Gekauft direkt aus Taiwan für 115€

Gefahren:

4000Km
140000Hm

Bei 65Kg

Ich hatte auch mal so eine kcnc kassette , So was schlechtes habe ich noch nie erlebt , Das hat die bezeichnung kassette nicht verdient .
Allerletztes zeugs , echt schade ums geld , das einzige was ich davon noch gbrauchen kann ist der alabschlussring .

max 700km mit allerletzter schaltperformance damit gefahren - titakassetten sind dagen ein traum

Schon komisch, meine hat auf jedenfall gehalten und ich hab gestaunt alsi mal das andere Bike nahm wie gut das ganze geschalten hat.

Auf jedenfall isses so gut wie sicher dass da nicht alle vom gleichen Ort her kommen bzw. nicht vom selbn Material sind sonst wär sowas ja nid möglich, denn sonst bini au ganz gut im Teile schrotten

Was würdet ihr sagen ist der SC Bone Lenker stabil genug um damit Rennen zu fahren bzw. kennt ihr Leute die das machen? Also so richtig, CrossCountry auf schweren Strecken mit Sprüngen und allem was dazugehört. Fahrergewicht wäre 76kg.
Ich meine beim Team Fuji welche an den Rädern gesehn zu haben, aber eine handvoll Leute wär mir als "Tester" dann doch zuwenig ....

:daumen:

die frage ist interessant!

fahre im moment nen ritchey wcs, und der biegt sich auch schon.
der bone ist ja noch etwas leichter...

Zurück