Keha Sport Hannover

jo komm aus hannover

hab doch keine 800 bezahlt sondern nur 650.
ausstattungstechnisch nehmen sich beide wohl nicht so viel und gerade ich als blutiger anfänger wollte ne guten service haben, wo ich nicht erst überlegen muss ob ich mir das antue oder nicht
hab 1 mal ne kunden gesehn der eigentlich nur 1 teil repariert haben wollte, sie aber gesagt haben wir machen das nur wenn gleich komplett neue schaltung nimmst. wir machen keine halben sachen. sowas ist einfach ne frechheit und gerade als anfänger können die mir erzählen was sie wollen.

800 war mir denfinitiv zu viel, da ich vor 5 tagen nicht über 400€ gehen wollt:D

Also: vor über 20 Jahren, hab' ich bei KEHA -> damals noch in der Isernhagener Str. - kleiner Eckladen, mein 1. Bike gekauft. Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, ging der Verkauf sehr schnell über die Bühne. Die Kiste wurde aber schnell geklaut, so das ein neues her mußte. Dann ein Longus Comp. gekauft (ein Laden in der Arndt Str., Name weiß ich nicht mehr). Irgendwann hab' ich dann Leo von ATB kennengelernt, als ATB noch ein kleiner 'Hinterhof-Laden an der Podbi war. Mit der Zeit wurde das Longus ordentlich gepimpt.
Gut, irgendwann zerlegte sich auch die Karre.

Auf der Suche nach einem neuen Bike schaute ich auch bei KEHA vorbei.
1. 5 - 8 Minuten kümmerte sich keine S.. um mich.
2. Ein gelangweilter Pseudoverkäufer fragte mich, was ich denn wolle.
3. Mir wurden Bikes präsentiert, die überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprachen.
4. Nachdem der Verkäufer merkte, das ich dort wohl kein Bike kaufen werde, wurde mir nahegelegt, doch bitte zu gehen; es gäbe noch viele andere Kunden.

Das ganze geschah so ca. 1990/92

Fazit: Wenn Du in Hannover ein Bike kaufen möchtest, geh' zu Leo oder Connie's Radshop und strafe KEHA mit Ignoranz.

hallo leutz,
hatte keine Lust den ganzen Thread durchzulesen und entschuldige mich, wenn meine Frage schon einmal vorkam:
Bei uns din der Zeitung steht ab und zu Werbung von Keha Sport. Mein Vater hat sich den Artikel harausgepickt, weil es dort zum Beispiel das Focus Variado und Variado Expert ( jaja, ich weiß das sind Rennräder, aber tut nichts zur Sache) anstatt 999/ 1199 Euronen für 799/ 999 Euros gibt.
Könnte man auf das Angebot zurückgreifen, oder sollte man in diesem Shop nichts kaufen, weil man Angst haben muss, das alle Komponenten minderwertige Ware sind und nur zusammengeklatscht wurden??

danke

ach, und ich wollte noch mal fragen, welcher laden das da neben Elektro Konrad ist. Bin seltener in Hannover ;)
Der kam mir eigentlich ganz nett vor, als ich da mal durchgelatscht bin

der neben conrad ist keha:D
und wenn du mal etwas langer dort drin stehst und zeigst,dass du gewisse vorstellung hast oder sogar dir schon angebote eingeholt hast, wo man etwa gleichwertige fahrräder hat ,dann werden sie ganz anders.
sprüche wie: fahrt irgendein weltmeister denn diese marke" Marke". bei uns fahren gleich 5. die marke focus.das ist sicher nicht sehr nützlich.

am besten ließt du dir den ganzen thread durch, denn dieser hat mach letzendlich auch dazu gebraucht nach hameln zu fahren.
außer du kennst dich sehr gut mit wartung und reperaturen aus und bist nicht mehr auf den service von keha angewiesen

Kaufen kann man Grundsätzlich überall jedoch mag nicht jeder diesen Dicken Schlumpf von KEHA. Die Qualität ist überall gleich nur der Preis eben nicht.

Meiner Erkenntnis nach sind die Preise bei KEHA immer noch unter den Sonderangeboten der anderen Händler also Preisfaktor klar für KEHA.

Will ich schnell was kaufen ohne eine Beratung zu beanspruchen und sich ggf. beleidigen zu lassen mit dem Hintergrund ein Schnäppchen zu schlagen dann gehe ich zur KEHA. Beratung gibts hier nicht es zählt nur das Geld. König Kunde gibts nicht weil der Dicke schon König ist.

Will ich anständige Beratung und einen kompetenten Verkäufer ggf. auch eine Probefahrt oder gar paar Gratiszugaben mit dem Gefühl hier König Kunde zu sein dann gehe ich ganz klar NICHT zu KEHA sondern zu einem Fachbetrieb von mir aus ATB.

Tja Du musst dich entscheiden was Dir lieber ist 50€ zu sparen oder König Kunde zu sein.

Gruß
Magman

hallo leutz,
hatte keine Lust den ganzen Thread durchzulesen und entschuldige mich, wenn meine Frage schon einmal vorkam:
Bei uns din der Zeitung steht ab und zu Werbung von Keha Sport. Mein Vater hat sich den Artikel harausgepickt, weil es dort zum Beispiel das Focus Variado und Variado Expert ( jaja, ich weiß das sind Rennräder, aber tut nichts zur Sache) anstatt 999/ 1199 Euronen für 799/ 999 Euros gibt.
Könnte man auf das Angebot zurückgreifen, oder sollte man in diesem Shop nichts kaufen, weil man Angst haben muss, das alle Komponenten minderwertige Ware sind und nur zusammengeklatscht wurden??

danke
Hatte gerade bei BOC in der Vahrenwalder Str . ne Menge reduzierte Alurennräder gesehen. Teilweise von 1299€ auf 500€ runtergesetzt.
Guck doch da mal.
Tschuldigung für den Einwurf, der nicht zum Thema gehört:(

Juhu, bin eben gerade über diese Diskussion gestolpert. Liegt ja wohl doch nicht an mir alleine, daß ich den Laden so Grottenschlecht finde. Es ist zwar der einzige Laden in Hannover mit ner einigermaßen guten Klamottenauswahl (soweit ich weiß), aber bei der "fachkundigen" und "freundlichen" Bedienung habe ich auch nur zwei Versuche gestartet. Mein Bike habe ich bei ATB gekauft - nettes Personal, gute Beratung, auch wenn man unter 1000 € shoppen geht.

Also ich hatte mit keha echt absolut keine Probleme.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, was Preise und Verhandlungen angeht.
Also bei keha bekommt man einige Sachen sogar billiger als Topangebote aus dem internet. Vorallem ( bei mir war es so) haben die jungs von keha mir sofort den Rabatt angeboten, ohne das man noch nachsticheln musste.
Also ich wurde bisher von Olli immer beraten und war sehr zufrieden.

In sachen preisen, lässt sich nach meinen erfahrungen bei ATB nicht so viel machen.
mir wurde auch gesagt, dass die "jeden Kunden gleich behandeln", sprich also von sich aus den rabatt geben....war bei mir aber nur nach langem nachfragen der fall...

naja ich stehe beiden läden sehr neutral gegenüber...ich gehe jetzt nicht zu dem einen nicht "weil die doof " sind oder so. Wenn die Preisleistung stimmt geh ich überall hin!

Also ich bin auch zufrieden mit Keha. Hatte da noch keine Probleme. Bei mir lagend die Probleme eher in Hameln und bei ATB. In Hameln hab ich mir mal ein Bike gekauft und ne Nußschale bestellt. Bis der Helm da war, brauchte es über 2 Monate. Und als ich mir dann schon wo anders einen besorgt hatte, durfte ich mir auch noch nen doofen Spruch anhören. Aber das hat sich auch wieder geklärt und ich geh weiterhin zu dem Händler, wenn ich in der nähe bin. Bei ATB wollte ich mir mal ein Bike kaufen. Aber nachdem ich ca. 20 minuten allein mit den Rädern unter den Augen eines Lustlosen Verkäufers verbracht hab, bin ich damals nach Hameln gefahren. Und was die Kompetenz und Reparatur betrifft, nehmen sich die Läden alle kaum was. Welcher Laden wartet schon Dämpfer oder Gabeln!? Und die kleineren Geschichten kann nun jeder Mechaniker. Ich mach sogar meinen Gabelservice selbst und bin kein Mechaniker.

Man kann es nehmen wie man will. Wie man in den Läden bedient wird hängt auch manchmal von einem selber ab. Ich arbeite selber allround in einem IT Geschäft. Wir haben da auch einen kleinen Laden in unserer Firma. Da kann ich mir auch die wildesten wünsche anhören. Und dann sind wir auch meistens schuld, wenn wir z.B. keinen 1GB Stick haben, obwohl in der Kunde heute braucht. Alles kann man nicht auf Lager nehmen. Man muss auch die Geschäfte verstehen. Gerade in der Zeit des Internetkaufs geht das Geschäft immer schwerer. Ich will mal lieber nicht sagen, wieviele Leute sich bei uns informieren kommen und sich dann im Internet einkaufen.

War heute auch dort und kann nix negatives sagen. Wurde nett und geduldig bedient und konnte bin eigentlich voll zufrieden gegangen. Besser als bei einigen Händlern in Braunschweiger Region.

Zum Thema Keha Sport.Der Laden ist nicht der beste,aber ATB oder Bike-a-delic sind auch net besser.Connis Radshop ist ganz gut

Mal ein kleines Update! Hatte neulich probleme mit einem Vernudelten Innenlager. Bei Keha angerufen und Olli verlangt. War aber der Chef dran und wollte wissen ob er mir helfen kann. Ich hab dann das problem geschildert und gefragt ob sie das Gewinde schneiden könnten. Darauf hin sagte er dann Wortwörtlich "Ihr Downhiller wisst doch immer alles besser. Erst im Internet kaufen und dann zu uns kommen". Das lustige ist, daß das Innenlager aus seinem Laden stammt. Also kann man ja mal sehen, was von der Bergabgemeinde bei Keha gehalten wird. Ich werde jetzt mal im Internet kaufen.:daumen:

Ich fahre unter anderen ein altes GT aus 1989. Wollte für dieses Bike neue Lager für´s Innenlager (´89 waren es noch keine Patronelager, für die Jüngeren unter euch). Sowohl bei Keha wie auch bei ATB wurde mir gesagt ich solle den alten Schrott doch lieber entsorgen und mir ein neues Bike zulegen. Der nächste Laden den ich ansteuerte war die Zweirad Company in Peine. Super Service, aber man sollte teilweise etwas Zeit mitnehmen, denn die zwei halten sich recht lange mit Ihren Kunden auf (ich finde sehr positiv). Haben sich dann sofort in Ihren Zulieferunterlagen vertieft, zwei drei Telefonate geführt und drei Tage später hatte ich die neuen Lager. also ich kann diesen laden nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten habe ich aber bei keha und ATB noch nie Probleme gehabt.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich kann RAD CONCEPT in der Südstadt von Hannover empfehlen, die haben zwar nicht so die riesen auswahl aber die bestellen dann die sachen und in der regel dauert das 2-3 tage und die beratung is echt 1. klasse. Die werkstatt is auch zu empfehlen, im sommer muss man nur leider etwas länger warten aber der preis is echt fair. Atb sport is sicher mit einer der besten läden in hannover, die geben sich da echt mühe und man wird echt gut beraten.:daumen:

Mit Zweirad Company in Peine kann ich nur zustimmen. Wollte mir dort ein Fahrrad kaufen, hatte natürlich schon gewisse Vorstellungen. Hat mir dort 2 sehr gute Bikes von Stevens und Cube gezeigt. Leider aus meinem Limit raus.
So das ich zum Canyon Käufer geworden bin.

Zu Keha kenne ich unterschiedliche Meinungen. Meiner Meinung nach sollte man da nur Angebotsräder kaufen, die meistens nun wirklich eine guten Preis haben und dann den Laden nicht mehr betreten.
Einige Bekannte von mir gehen nur zu Keha, die sind hellauf begeistert und empfehlen mir den Laden immer. :mad:
Ich denke die können sich nur halten, weil die dort eine hohe Frequenz an "Laufkundschaft"vorhanden ist. Kann ich mir anders nicht erklären.

Ich war auch mal durch puren Zufall in Linden bei "Radgeber" habe mir dort ein paar Zubehör Teile gekauft. Ich war so zufrieden, dass ich da noch mal war. Weil guter Preis und gute freundliche Bedienung.
Verkaufen MTB setig Stevens Räder.

Tag,
ich habe mir bei Keha mal Kooka Bremshebel gekauft. Waren leider defekt. Genau wie die 5 anderen Paare, die noch im Laden waren. Laut Eddy war das dann mein Pech, warum ich auch so einen USA Schrott kaufen würde. Und überhaupt, mein Fahrrad wäre ja auch aus Arme-Leute-Titan (war ja nur ein Klein), so einen Schrott würde er in seinem Laden nie anbieten. Eddy hat schließlich sein Abi mit 1,0 gemacht usw..
Musste dann mit dem Rechtsanwalt drohen, um mein Geld wiederzubekommen...Warum da noch irgendwer kauft ist mir unverständlich.

Da gehe ich doch lieber zu Leo (ATB, Marienstraße), da kostet es evtl. einen Euro mehr, dafür habe ich einen kompetenten Menschen als Ansprechpartner. Ihr solltet da mal Laufräder einspeichen lassen...:daumen:

Zurück