Keiler Modellpalette geschrumpft?

Klaro, warum nicht? 240er Einbaulänge hält den Betriebsdruck in Grenzen und der ISX-6 Evolver schwimmt schon lang in dem Revier in dem der Vivid Air erst seit nem Jahr rumdümpelt. Wie gut es funktioniert wird sich zeigen, aber funktionieren tut es auf jeden Fall.

Wenns nicht mein Fall ist fliegt er halt raus und ein Vivid Coil nimmt seinen Platz ein.

Der XA ist die Freeride-Variante des Keilers, die soll auch bergauf gehen. Daher wird der Aufbau tw. auch sehr leichte Teile beinhalten.

An anderen Stellen wird der übliche Helmchen-Stabilbau Einzug halten :D

MfG
Stefan
 
..............

Der XA ist die Freeride-Variante des Keilers, die soll auch bergauf gehen. Daher wird der Aufbau tw. auch sehr leichte Teile beinhalten.

An anderen Stellen wird der übliche Helmchen-Stabilbau Einzug halten :D

MfG
Stefan


und das von Dir :D:daumen::D .......nicht das Du Anfängst zu schwächeln und demnächst noch einen Grubberantrieb verbaust :lol::lol::lol:
 
Die beiden sind kaum miteinander vergleichbar.
Fanes ist immer noch ein Enduro, auch wenn einige Leute es für harte Gangart her nehmen wollen. Der Keiler XA ist ein adaptierter Downhiller mit max. 220mm am Heck. Jü hat sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben die Gene zu verbergen. Der Hinterbau würde eine 170mm Lyrik an der Front einfach völlig überfordern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Fanes bzw. was macht das Keiler XA so besonders ?

Richtig, der Keiler XA ist nix anderes als ein klassisches BigBike. Ein Keiler mit einem steileren Sitzwinkel. Der Fanes macht der bergauf sicher keine Konkurrenz. Bergab wird sich Jürgens Wunderenduro denke ich geschlagen geben müssen. 150mm Hinterbau mit 220mm Hub, da geht was.

Das der Keiler über den Berg kommt hat Jürgen 2007 bewiesen als er mit dem Prototyp einen Alpencross gemacht hat. Daher auch der Name, XA wie X-Alpin. Ein bergauftauglicher Freerider.

@ollo:
wenn sie mir schon die alte Sau wegklauen... ...die Wichser. Ich denke da an Straitline AMP, Tune Würger, Thomson Elite, usw. Wird zwar dauern bis es fertig ist aber dafür wirds umso geiler.

Vielleicht nen Aufbauthread der im April endet? Ich überleg einen auf zu machen, findet vielleicht ja Leser.

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Keiler XA ist nix anderes als ein klassisches BigBike. Ein Keiler mit einem steileren Sitzwinkel. 150mm Hinterbau mit 220mm Hub, da geht was.
Der Name ist Programm:daumen:

Das der Keiler über den Berg kommt hat Jürgen 2007 bewiesen als er mit dem Prototyp einen Alpencross gemacht hat. Daher auch der Name, XA wie X-Alpin. Ein bergauftauglicher Freerider.
Wo ein Wille, da auch ein Weg:D

@ollo:
wenn sie mir schon die alte Sau wegklauen... ...die Wichser.
Das Gefühl kenne ich:mad:

Vielleicht nen Aufbauthread der im April endet? Ich überleg einen auf zu machen, findet vielleicht ja Leser.
Mach das mal:daumen: Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen:)

MfG
Stefan

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielgerät:D:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten