kein game läuft...

C

captainhowdy

Guest
hey,
ich brauche mal eure hilfe... dieses mal abba net um bikes..
also:

ich habe nen neues msi KT4V board und nen amd athlon 2000+ und ne gforce 4ti 4200 und 512ddr-ram und nen 60gb platte (sound und lan ob) betriebssystem XP professional

nun mein problem
der pc läuft ja 1a !
aber!!!
kein game läuft!?

ich kann aber alles machen nur kein spiel!
in manche games komme ich gar net rein (läd er gar net erst)
mache hören mitten im game auf und pc startet neu!
mache kommt ein fehler und alles nur noch NEONFARBEN usw...
oder einfach nur der sound spinnt :(

was soll ich tun habt ihr ne idee?!
treiber usw alles aktuelle hardware auch alles gefunden usw...

oder wird das ganze teil nur zu warm?!

cu
-howdy-

Wie heiß wird er denn??? Glaubs zwar eher weniger wenn er manche Spiele gar nicht erst startet.

Ich würde mal einen Speichertest durchführen (MemTest, BurnInTest). Hört sich nach Speicherproblemen an.

Treibermäßig bist du hoffentlich auf dem neusten Stand (Via4in1, Detenator, DirectX !!!)

Laufen denn Benchmark Programme wie 3DMark???

oh oh
nun fährt er gar net mehr hoch! wenn der desktop aufbaut wird alles blau und in weiß steht da irgwndwas mit der pc wird heruntergefahren um hardware nicht zu beschädigen!? und noch viel mehr son kram... schaut net gut aus...
cu
-howdy-

treiber sind alle aktuell

Original geschrieben von captainhowdy
oh oh
nun fährt er gar net mehr hoch! wenn der desktop aufbaut wird alles blau und in weiß steht da irgwndwas mit der pc wird heruntergefahren um hardware nicht zu beschädigen!? und noch viel mehr son kram... schaut net gut aus...
cu
-howdy-

treiber sind alle aktuell

Hmmm.... könnte wirklich an der Temperatur liegen, muß ja nicht unbedingt der Prozessor-Lüfter sein, vielleicht ists ja auch der Lüfter auf der Grafikkarte. Vielleicht ist aber auch das Netzteil zu schwach, einer der Rechner hier hatte das auch, ein 300 Watt-Netzteil hats dann behoben.

Das mit dem RAM könnte allerdings auch sein, such mal im Net nach memtest und lass das mal so 24 h durchlaufen.

Gruß

Paddie

4 in1 Treiber druff? Welche DX-Version? Nimm für die Graka einen Final-Treiber, am Besten einen WHQL-zertifizierten. Wenn übertaktet, alles mal auf normal.

da er gar net mehr hochfährt muss ich heute erst mal wieder format c: tun und win neu draufziehen jo danke euch für die tipps denke auch ma könnete das netzteil sein...
cu
-howdy-

Da hat Windows nichts zu tun, wenn der Computer wegen zu hoher Temperatur nicht mehr hochfährt.

Wieviel beträgt die CPU- u. Systemtemperatur?

also bei der kombo die du da hast brauchste min. 28A auf der 3.3V leitung + 35A auf der 5V leitung und 15A auf der 12V leitung(combinated power) also nen SEHR gutes 350W netzteil ! ans herzlegen kann ich dir nen TSP Triplefan 350/420/520W netzteil ! leigen preislich so ab 70€ und haben allesamt ultrastabile leitungen :) ich selber habe das 420W und das rockt gut ab ;) mein rechner ist ja nicht grade stromsparend :D TSP Triplefans haben auch alle vergoldete anschlüsse ! :cool:

p.s. zu deinem problem, das hört sich verdammt nach ner zuheißen graka/CPU an ! probiere mal ob du das problem auch hast wenn du beide seitenteile vom case abmacht ! wenn nicht weiste was du zutun hast ~ min. 2 80mm gehäuselüfter ! vorne-unten einen der frischluft reinbläst und hinten etwas über der graka auf höher der CPU einen der die warme luft absaugt ! und dein SPU kühler mal auf richtiogen sitz überprüfen udn wenn da nen wärmeleit pad unter ist abmachen + CPU reinigen ! dann ARTIC-SILVER 3 wärmeleitpaste draufmachen(stecknadelkopf großer klecks) das dann mit ner cuttermesserklinge gleichmäßig auf der CPU verteilen !

habe es schon gemacht beide seitenteile offen,
wieder das gleiche!
aber nun fährt er gar net mehr hoch!
entweder hängt er sich gleich am anfang auf, wenn er die hardware erkennt platte und cdrom usw...
und wenn er mal! hochfährt baut er gerade dem deskotp auf und dann steht dann wird hintergund blau und in weißer schrift: der pc wird herungergefahren um hardware zu schützen und eine seite fachgelaber...

im pc-chat die meinen ich habe einfach nur einen virus?!

cu
-howdy-

Also wenn er gar nicht mehr hochfährt hast du kein Temperaturproblem - außer der Kühlkörper sitzt nicht richtig drauf.
Was spricht denn der Hardwaremonitor im Bios. Lass den Rechner mal 5 -10 min im Bios laufen und schau auf die Temperatur damit wir die Seite mal ausschließen können.

Ansonsten sage ich immernoch Speicher!!!!

Ach ja und lade im Bios mal die Setup-Defaults und probiers dann nochmal.

:lol: "Virus", ja klar. Ich tippe immer noch auf zu hohe CPU Temperatur. Wenn du aber die Zahlen nicht rausrückst, können wir dir nicht helfen, capisci?

es ist vollbracht...
ich hatte die schnauze voll=))
da ich die sachen noch net lange haben bin ich zum pc-shop gelaufen und die haben ihn heile gemacht... etwas im bios umgestellt ein paar neue treiber und das sing läuft wie ne 1 =)
aber danke euch für die tipps!
cu
-howdy-

Weisst du, was die IMHO gemacht haben? Eine weniger hoch getaktete CPU als höher getaktete CPU verkauft (übertaktet) und dann so laufen lassen, ohne richtig zu testen, ob die Kiste überhaupt läuft.

Wenn du dich damit zufrieden gibst.

Zurück