Also nach ca. 15-minütiger Wartezeit hab ich gestern einen Mitarbeiter im Chat erreicht, es ging nur um eine Rücksende/Umtausch-Anfrage, aber mir wurde dann prompt geholfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll daran einfach sein? Ich schätze das ist für einen Versender der maximale Aufwand den sie haben können. Gerade bei einem Thema wie einer knarzenden Krone, bei der es vermutlich nicht mal eine abgestimmte Vorgehensweise mit dem Hersteller gibt (Garantie ja/nein? Kulanz ja/nein.) Gabel muss an Hersteller weitergeschickt werden. etc.Ich wollte nur eine Gabel an Rock Shox einschicken wegen einer knarzenden Krone. Das erste Mail habe ich am 04.05. geschrieben. Nach über 10 Tagen kam eine nichtssagende Standardantwort. Nach meiner Reaktion wieder Funkstille...
... ich habe jetzt meinen Händler ums Eck überredet die Gabel einzuschicken. Wenn es schon an so einfachen Vorgängen scheitert, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wenn man einen Rahmenbruch oder sowas hat. Dann wartet man wahrscheinlich ein Jahr auf eine Reaktion.
Was soll daran einfach sein? Ich schätze das ist für einen Versender der maximale Aufwand den sie haben können. Gerade bei einem Thema wie einer knarzenden Krone, bei der es vermutlich nicht mal eine abgestimmte Vorgehensweise mit dem Hersteller gibt (Garantie ja/nein? Kulanz ja/nein.) Gabel muss an Hersteller weitergeschickt werden. etc.
edit: grundsätzlich sollte aber natürlich jedes anliegen zeitnah bearbeitet werden.![]()
Das kann sich auf Dauer aber kein Fahrradhersteller leisten Konsumenten so zu vergraulen.![]()
So ein kleines Update:
Ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Reaktion von Canyon auf meine Reklamation wegen eines Risses im Rahmen.
Mittlerweile habe ich 4x bei Canyon angerufen und jedes Mal werde ich am Telefon mit den Worten vertröstet "...da müssen Sie warten, bis sich ein Techniker bei Ihnen meldet. Ich kann Ihnen da leider nicht helfen."
Ganz ehrlich, mittlerweile reicht es mir. Hochsaison hin oder her, das kann doch nicht deren ernst sein!!!!!
Das einzige was ich möchte ist einen Termin vereinbaren für bzw. erst mal zu wissen ob ein Tausch möglich wäre, aber jemand fähiges ans Telefon zu bekommen scheint bei Canyon nicht möglich zu sein.
Ein reines Armutszeugnis.
P.S.:
Ja, es ist mein 4. Canyon und bisher war ich immer zufrieden, auch bei vorherigen Reklamationen bei anderen Rädern - aber mittlerweile habe ich die Nase voll - und das vor allem weil sich einfach NIEMAND kümmert!!!!
Ja, ich habe bereits hier im Forum "Canyon support" angeschrieben. Auch hier wurde ich nur an den Techniker verwiesen.
Wie alt ist der Rahmen denn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder einfach die Grundrechenarten bemuehen und feststellen, dass 27.5" nur 12mm mehr Radius hat als 26" und drauf pfurzen(...) Ggf den neuen Rahmen verticken (...)
Wenn deine Waschbecken undicht ist und Du auf Garantie ne Badewanne bekommst, weil der Hersteller keine Waschbecken mehr produziert, wird auch keiner sagen Null Problem, einfach n bisschen runterbücken, dann gehts schon mitm Händewaschen. Nur kurz das Bad umbauen und ne Wand rausnehmen kann ja nicht son Problem sein.![]()