Kein Kontakt mit Caynon möglich, was zum Henker issn da los?

Ich wollte nur eine Gabel an Rock Shox einschicken wegen einer knarzenden Krone. Das erste Mail habe ich am 04.05. geschrieben. Nach über 10 Tagen kam eine nichtssagende Standardantwort. Nach meiner Reaktion wieder Funkstille...

... ich habe jetzt meinen Händler ums Eck überredet die Gabel einzuschicken. Wenn es schon an so einfachen Vorgängen scheitert, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wenn man einen Rahmenbruch oder sowas hat. Dann wartet man wahrscheinlich ein Jahr auf eine Reaktion.
Was soll daran einfach sein? Ich schätze das ist für einen Versender der maximale Aufwand den sie haben können. Gerade bei einem Thema wie einer knarzenden Krone, bei der es vermutlich nicht mal eine abgestimmte Vorgehensweise mit dem Hersteller gibt (Garantie ja/nein? Kulanz ja/nein.) Gabel muss an Hersteller weitergeschickt werden. etc.

edit: grundsätzlich sollte aber natürlich jedes anliegen zeitnah bearbeitet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran einfach sein? Ich schätze das ist für einen Versender der maximale Aufwand den sie haben können. Gerade bei einem Thema wie einer knarzenden Krone, bei der es vermutlich nicht mal eine abgestimmte Vorgehensweise mit dem Hersteller gibt (Garantie ja/nein? Kulanz ja/nein.) Gabel muss an Hersteller weitergeschickt werden. etc.

edit: grundsätzlich sollte aber natürlich jedes anliegen zeitnah bearbeitet werden. :)

Wieso? Das ist super einfach! (Bei Bike Discount muss man dafür noch nicht einmal den Kundendienst bemühen, sondern kann direkt ein Retourenlabel drucken). Ware retour an den Hersteller. Der Prüft und sagt dann was Sache ist.

Wie gesagt absolut einfach und mit einem Standardablauf zu beheben.

So jetzt aber genug gemotzt. Auch im anderen Thread. Für mich ist das Problem ja soweit gelöst.
 
dann mach ich auch einfach mal copy-paste..
----------------------------------------------------------
da spamt unser Forumstroll gleich den nächst tread zu...

Du bist doch schon Spitzreiter beim anderen Tread, mit über 50 post mit immer den gleichen Inhalt.
Leg halt wenigsten einen Link zu deinem Lieblingstread hier hin.

Dann musst du nicht laufen "copy + paste" machen und sparst dir so viel Zeit.

Und mal ehrlich, der Inhalt deiner Post ist ja mehr oder weniger immer der Gleiche....
 
So ein kleines Update:

Ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Reaktion von Canyon auf meine Reklamation wegen eines Risses im Rahmen.
Mittlerweile habe ich 4x bei Canyon angerufen und jedes Mal werde ich am Telefon mit den Worten vertröstet "...da müssen Sie warten, bis sich ein Techniker bei Ihnen meldet. Ich kann Ihnen da leider nicht helfen."

Ganz ehrlich, mittlerweile reicht es mir. Hochsaison hin oder her, das kann doch nicht deren ernst sein!!!!!
Das einzige was ich möchte ist einen Termin vereinbaren für bzw. erst mal zu wissen ob ein Tausch möglich wäre, aber jemand fähiges ans Telefon zu bekommen scheint bei Canyon nicht möglich zu sein.

Ein reines Armutszeugnis.

P.S.:
Ja, es ist mein 4. Canyon und bisher war ich immer zufrieden, auch bei vorherigen Reklamationen bei anderen Rädern - aber mittlerweile habe ich die Nase voll - und das vor allem weil sich einfach NIEMAND kümmert!!!!
Ja, ich habe bereits hier im Forum "Canyon support" angeschrieben. Auch hier wurde ich nur an den Techniker verwiesen.
 
Das kann sich auf Dauer aber kein Fahrradhersteller leisten Konsumenten so zu vergraulen.:aufreg:

doch
weil die meisten Canyon Kunden ein teures Rad kaufen, zweimal damit fahren und der Rest der Lebenszeit steht es ungenutzt im Keller/Garage

das ist das canyongeschäft und nicht sich um Leute zu kümmern die ernsthaft mit den Dingern fahren
warum glaubst du brauchen die so ein Marketing Budget?
 
wenn du nen riss vermutest muß es doch so oder so begutachtet werden.was soll der techniker per ferndiagnose sagen.selbst ein foto bringt wenig.am ende wirste den rahmen eh einschicken müssen.also besorg dir nen rückholschein und gut ist.
 
So ein kleines Update:

Ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Reaktion von Canyon auf meine Reklamation wegen eines Risses im Rahmen.
Mittlerweile habe ich 4x bei Canyon angerufen und jedes Mal werde ich am Telefon mit den Worten vertröstet "...da müssen Sie warten, bis sich ein Techniker bei Ihnen meldet. Ich kann Ihnen da leider nicht helfen."

Ganz ehrlich, mittlerweile reicht es mir. Hochsaison hin oder her, das kann doch nicht deren ernst sein!!!!!
Das einzige was ich möchte ist einen Termin vereinbaren für bzw. erst mal zu wissen ob ein Tausch möglich wäre, aber jemand fähiges ans Telefon zu bekommen scheint bei Canyon nicht möglich zu sein.

Ein reines Armutszeugnis.

P.S.:
Ja, es ist mein 4. Canyon und bisher war ich immer zufrieden, auch bei vorherigen Reklamationen bei anderen Rädern - aber mittlerweile habe ich die Nase voll - und das vor allem weil sich einfach NIEMAND kümmert!!!!
Ja, ich habe bereits hier im Forum "Canyon support" angeschrieben. Auch hier wurde ich nur an den Techniker verwiesen.

Bei Facebook versucht?

Meist werden die dann wach...

Ansonsten nach Koblenz fahren und ihnen im laufenden Betrieb das Gelumpe auf den Kassentresen werfen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo mal ein kleines Update (entschuldigt meine Ausdrucksweise):

ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich könnten einen neuen Rahmen bekommen.
Problem:
Es gibt nur noch 27,5er Rahmen und keine 26er Rahmen mehr.
Ich würde den neuen Rahmen vrs. bekommen, müsste mir dann aber einen LRS Satz, Dämpfer und Gabel kaufen (weil 27,5 Zoll).

Ganz ehrlich Canyon, natürlich seid ihr auf der sicheren Seite weil ihr ja nur Garantie auf den Rahmen gebt, aber ist das ernsthaft euer Angebot Rahmentausch und fertig???????
Soll ich jetzt als Endkunde dafür bluten, dass ihr auf 27,5 Zoll umgestellt habt?

Meine Frage nach einem Angebot bzgl. eines "Entgegenkommens" wurde nicht entsprochen. "Vielleicht gibt es ja noch entsprechende Gebrauchteile bei uns".
Es tut mir leid aber so ein Verhalten nach 4 Canyon Bikes, das ist das allerletzte wirklich!!!!!!!!

Eins steht für mich definitiv fest!

Entschuldigt meine Schreibweise.......
 
Finde das Angebot in Ordnung.

Dass die nicht ewig Rahmen in 26" vorhalten, ist leider so.

Ggf den neuen Rahmen verticken und was entsprechendes Gebrauchtes zulegen (301?).

Grüße und viel Erfolg
 
Das kann dich nicht ihr Ernst sein?

Du hast dich damals für 26" entschieden und nicht für 27,5".

Hast Du dich erkundigt wies mit einem finanziellen Ausgleich statt einem neuen Rahmen aussieht?
 
Das sowieso :D

Aber ernsthaft: was soll jemand der 26" will mit nem 27,5" Rahmen? Da wäre doch STATT Rahmen Geld oder wenigstens ein Gutschein für den Onlineshop in entsprechedem Wert (wobei man ja dann wieder an den Laden gebunden ist...), eine Alternative?

Wenn deine Waschbecken undicht ist und Du auf Garantie ne Badewanne bekommst, weil der Hersteller keine Waschbecken mehr produziert, wird auch keiner sagen Null Problem, einfach n bisschen runterbücken, dann gehts schon mitm Händewaschen. Nur kurz das Bad umbauen und ne Wand rausnehmen kann ja nicht son Problem sein.:winken:
 
Wenn deine Waschbecken undicht ist und Du auf Garantie ne Badewanne bekommst, weil der Hersteller keine Waschbecken mehr produziert, wird auch keiner sagen Null Problem, einfach n bisschen runterbücken, dann gehts schon mitm Händewaschen. Nur kurz das Bad umbauen und ne Wand rausnehmen kann ja nicht son Problem sein.:winken:

genau so, weil es Garantie ist.
lest euch durch was eine Garantie ist und euch ist klar das das so geht
bist du z.B. mit deinem defekten Rad würde ich dir nen Esel als Ersatz anbieten
 
Was sie dürfen und was nicht ist das Eine.

Ob sie dem Kunden aber wieder ein Radl verkaufen können, weil er wiederkommt und es unter seinen Bikekumpels rumerzählt, wie cool die Typen bei C drauf sind...

oder ob er jedem ins Gesicht kotzt der nur an C denkt und den Herrschaften nie mehr auch nur einen Cent gibt...ist das Andere

Kann ihnen evtl. inzwischen egal sein, muss es aber nicht;)
 
Zurück