Kein Unterschied zwischen Druckstufe Min und Mid beim Rock Shox Monarch plus 3c Debonair

Hallo,

Ich habe in meinem Scratch 6 air (2010) einen Monarch plus 3c debonair (2,5 x 8,5, tune M/M) verbaut. Der Dämpfer arbeitet gut, nach Einstellung des Sag (215 Psi) 25% bei 72 kg mit Ausrüstung. Ich habe auch nicht mehr den Eindruck im federweg zu versinken wie bei 30%. Beim umschalten der Druckstufe auf firm, spüre ich einen deutlichen Veränderung gegenüber min. Kann ich auch im Stand beim aufsitzen deutlich spüren. Allerdings spüre ich keinen Unterschied zwischen der mittleren und der offenen Einstellung. Die Druckstufe fühlt sich im Stand absolut identisch an! Ist der Unterschied nur bei ganz starken Schlägen zu spüren? Oder ist die Druckstufe meines neuen Dämpfers schon defekt?? Für ein Feedback bin ich sehr dankbar!

Hallo,

Ich habe in meinem Scratch 6 air (2010) einen Monarch plus 3c debonair (2,5 x 8,5, tune M/M) verbaut. Der Dämpfer arbeitet gut, nach Einstellung des Sag (215 Psi) 25% bei 72 kg mit Ausrüstung. Ich habe auch nicht mehr den Eindruck im federweg zu versinken wie bei 30%. Beim umschalten der Druckstufe auf firm, spüre ich einen deutlichen Veränderung gegenüber min. Kann ich auch im Stand beim aufsitzen deutlich spüren. Allerdings spüre ich keinen Unterschied zwischen der mittleren und der offenen Einstellung. Die Druckstufe fühlt sich im Stand absolut identisch an! Ist der Unterschied nur bei ganz starken Schlägen zu spüren? Oder ist die Druckstufe meines neuen Dämpfers schon defekt?? Für ein Feedback bin ich sehr dankbar!
Bist du denn mal GEFAHREN?
Dafür ist das Ding nämlich da. :ka:
Wenn du einen richtigen Trail (mit Steinen und sonem Zeug) fährst, solltest du schon einen Unterschied zw. Pos 1 und Pos 2 spüren.

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war damit schon auf dem Trail, allerdings noch mit einer nicht optimalen Einstellung. Da habe ich auch kaum einen Unterschied zwischen mid und offen gespürt!

Komischerweise scheint die komplett geschlossene und die offene Druckstufe zu funktionieren nur die mittlere Stellung eben nicht. Ich fahre morgen mal in den Park und danach werde ich den Dämpfer wohl einschicken müssen Danke aber erstmal für die Feedbacks

Zurück