Kein Vertrauen mehr zu Nobby Nic

:) Top Idee übrigens das mit den Komfortgriffen in der Mitte des Lenkers! Das werde ich für die Stadtschlampe übernehmen und dann als meinen Geistesblitz verkaufen! :)

ich habe diese günstigen Trans-X Typen -> http://www.veloplus.ch/veloartikel/shopartikeldetail.asp?grp=612
dafür genommen. Man kann bei denen neben der Neigung zusätzlich noch den Griffwinkel verstellen. Um die so nah zur Lenkermitte hin platzieren zu können, muss man innen in der Befestigungsschelle (massiver Aluguss) je nach Lenker etwa 1-2mm im Durchmesser abfeilen.
Am Schluss jedenfalls ist das Resulat super. Diese Lenkerhaltung ist neben des viel geringeren Luftwiderstandes auch noch erstaunlich bequem ( obwohl es eher nicht danach aussieht ).

Edit: Ich hab am Kopfende der Stollen gemessen, misst du vielleicht am Fuß?

Ich messe am äussersten Punkt der Stollen. Ich denke, es könnte am sehr tief gebauten Felgenhorn der ZTR Flow liegen. Ich habe eine F219 ( baugleich 321 ) mit konventionellen "hohen" Hörnern.

Es muss an der Felge liegen, so arge Toleranzen können die bei Conti nicht haben.

Danke für die Infos bezüglich Lenkerhörner, ob ich Aluguss ausfeile muss ich mir aber noch sehr stark überlegen. Die Last wird zwar beim "Aerofahren" wohl nicht so groß ausfallen, spanend bearbeiteter Aluguss ist aber oft hinterfotzig...

Danke für die Infos bezüglich Lenkerhörner, ob ich Aluguss ausfeile muss ich mir aber noch sehr stark überlegen. Die Last wird zwar beim "Aerofahren" wohl nicht so groß ausfallen, spanend bearbeiteter Aluguss ist aber oft hinterfotzig...

ganz harmlos ist das Feilen zwar nicht, aber wenn man diesen Gussklotz mal ansieht den sie für die Schelle genommen haben, ist das dann wieder vertretbar (kein Wunder bei dem was diese Teile wiegen). Ich habe die Dinger so seit etwa 5Jahren im Einsatz und fahre so damit täglich zu Arbeit. Also von daher hält es.

Mir ist mal beim Motorrad eine Alu-Fußraste, bzw das Gelenk, gebrochen, das ich passend gemacht habe. Zum Glück nicht vollständig, hat halt nachgegeben. War ein schöner Schock und das brauch ich nicht nochmal. :) Aber wenns 5 jahre gehallten hat würd ich mir keine Sorgen machen!

Zurück