Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
hab nen scanner neben mir , aber die freeride ned :daumen:

wagrain kann man schon fahren :i2:

aber bester bikepark ? ne ne , das hat aber jemand anders verdient.

aber wie immer. streng geheim. kann ich nicht sagen :)

wasn jetzt eigentlich mit touren fahren ? bin schon ganz haserd

gubbelgubbel

hab die freeride u an scanner. is aber alles streng geheim.
sind wir nächstes jahr auch in der krabbelgruppe

Morgen erst mal BMais.

Samstag und Sonntag hab ich wenig zu tun, mal gucken was geht.

Bergauf bin ich letzten Samstag erst verdammt viel gefahren, das waren einige HM und teilweise auch richtig steil....
Da bin ich einmal sogar so schnell bergauf gefahrn das ich mir meine Felge hinten aufgebogen hab und nen Platten hatte weil ich gegen nen Stein bin.... Schei$$e...

Wann wurde eigendlich das Schließungsdatum für BMais geändert und seit wann wisst Ihr das BMais bereits morgen zumacht?

Immer wenn ich meine es kann nicht mehr schlechter kommen setzt BMais einen drauf, ich bin gestern als ich das rein zufällig erfahren habe aus allen Wolken gefallen und fühle mich als Kunde total verarscht.

Wann macht endlich ein anderer Bikepark im Bayr. Wald auf damit wir wo anders unser Geld investieren können??

Wann wurde eigendlich das Schließungsdatum für BMais geändert und seit wann wisst Ihr das BMais bereits morgen zumacht?

Immer wenn ich meine es kann nicht mehr schlechter kommen setzt BMais einen drauf, ich bin gestern als ich das rein zufällig erfahren habe aus allen Wolken gefallen und fühle mich als Kunde total verarscht.

Wann macht endlich ein anderer Bikepark im Bayr. Wald auf damit wir wo anders unser Geld investieren können??

Laut Evi vom Wirtshaus haben sich die im Internet vertan, morgen ist defenitiv der letzte Tag... Hab mich auch gewundert...

Öfters mit der Evi reden, die weiß was abgeht...:daumen:

Alternative wär noch der in Nürnberg oben der kürzlich erst aufgemacht hat, is fast genauso weit wie da Geißkopf!

Laut Evi vom Wirtshaus haben sich die im Internet vertan, morgen ist defenitiv der letzte Tag... Hab mich auch gewundert...

Öfters mit der Evi reden, die weiß was abgeht...:daumen:

Alternative wär noch der in Nürnberg oben der kürzlich erst aufgemacht hat, is fast genauso weit wie da Geißkopf!

Von wegen im Internet vertan.... guck mal auf Deine Quittung die Du bei dem Kauf der Saisonkarte erhalten hast... Gültig bis 2.11.08 !!

Ja und mir persöhnlich bekannte Leute haben im September per Mail angefragt und schriftlich am 10.9. die Antwort bekommen das bis 2.11. auf ist... und darauf hin ein Treffen bzw. Vereinsausflug geplant !!!

Der Termin wurde laut Bikeparkshop erst vor 2-3 Wochen vorgezogen aus unbekanntem Grund.

Ich find die Zustände da dort nachdem ich durchaus viel Geduld habe gar nimmer lustig, dieses Ereignis brachte bei mir das Fass zum überlaufen!!

Osternohe hat gar keine Winterpause ... da werde ich an nem schönen Novembertag sicher mein Geld investieren!

Eric, ich seh grad die Brille auf meinem Schreibtisch liegen... Bist Du morgen nochmal in BMais?

Hab grad auf der HP geschaut, da hams die Öffnungszeiten schon ausgebessert! Is schon irgendwie komisch... Ich werd etz dann mal dem Herrn Schneider eine Email schreiben was da abgeht! Hoffe er nimmt mal Stellung dazu was da abgeht, schließlich läuft der Park über seinem Namen...

Osternohe genau, mir is der Name scho seit Tagen nicht mehr eingefallen :cool:
Das der keine Winterpause hat is scho ziemlich lässig, aber leider hat er nur am Wochenende auf und Freitag is er auch dicht! Eine Fahrt an nem schönen November Tag kann ich mir etz auch gut vorstellen! :D

Wegen morgen bin ich mir noch nicht so sicher, obwohls gestern scho richtig gut war! Wir werden uns ja etz dann sicher a wieder öfters treffen bei uns irgendwo, wieder Local Trails fahren...:daumen:
Wie siehts denn mal mit Etterzhausen aus?

Ja, schreib mal, bin auf die Antwort gespannt.

Vermutlich schiebt da aber den Schwarzen Peter einer dem anderen zu wie es halt meistens ist.

Auch im Winter gibts schöne schneefreie Tage und da fahr ich dann gern mal in diesen neuen Park. Wenns Schnee gibt dann weis ich wo ich auf der Skipiste fahren darf und das is mal ganz anders geil :daumen:

Etterzhausen, keine Ahnung... hab am Montag mit jemand gesprochen der sagte da wurde bissl was neues gebaut. Ich vermisse Donaustauf !!!

Ach ja, Montag hat Martins Dad nen Termin beim Bürgermeister von Donaustauf.

Hab ihm jetzt schon geschrieben, auch der Freeride die ja das veröffentlicht haben das er "Bischofsmais in ein deutsches Whistler umbaun will"!
Auch das Problem mit der Streckenbenutzungsgebühr und den vorzeitigen Schließen des Parks hab ich auch mal erwähnt! Bin auch gespannt auf die Antwort. Werde sie hier dann veröffentlichen!

Um was soll es dann gehen beim Bürgermeister? Der Leitfaden der Dimp (oder so) könnte da nützlich sein!

Die Freeride schreibt aber schnell zurück:

Servus Eric

habe lange mit ihm gesprochen. Der Park wird 10 Jahre, er verlagert seinen Schwerpunkt und will das jetzt angehen.
Mal sehen, wir bleiben dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub gar nix... mein letztes persönliches Gespräch mit Ihm war auf der Eurobike 2007, kurz nachdem Ihm die neu gebaute Strecke in Bischofsmais wieder dichtgemacht wurde.

Damals hatte er zu mir gesagt er hat die Nase gestrichen voll von BMais, die neue Strecke hat mit der Planung, Bau, Baggerkosten usw. um die 20 000 Euro gekostet und die will er durch rechtliche Schritte zurück haben.

Ausserdem hat er sich bereits nach einem anderen Berg umgesehn wo er ein Grundstück inkl. Lift pachten kann und hatte da damals schon was in Aussicht. Er schwärmte dann z.B. davor wenn er über den Lift bestimmt dann wird an einem lauen Sommertag wenn viel los ist nicht um 16.45 Uhr zugesperrt sondern man löst ne Abenskarte und der Lift fährt bis 21 Uhr durch mit Party usw.

Das hörte sich nicht schlecht an....

Jetzt der angebliche Sinneswandel nur zum 10 jährigen??? Da ist schon zu viel Mist passiert in Bischofsmais. Ich glaubs erst wenn ich Bilder sehe oder selbst die neuen Sachen fahre.

Was gibt es denn für ein Problem mit der Streckenbenutzungsgebühr? ... ausser das die nicht in die Streckenpflege gesteckt wird??

braucht ja ned an geißkopf fahren, wenn euch was ned passt. immer blablablabla

Wenn in halbwegs vergleichbarer Nähe ein ähnlicher Park aufmacht wirst mich dort auch nimmer oft sehn. Solange Bischofsmais ich sag mal konkurrenzlos im bayr. Wald ist wärens doch dumm wenn die was ändern würden...

Ich behaupt mal das Drama Bischofsmais, der Verlust von Donaustauf... sind alles so kleine Ursachen weshalb ich mit nem anderen Hobby begonnen hab denn schließlich hab ich leider nicht die Zeit und den Willen für ein paar gepflegte Abfahrten ständig nach Österreich zu fahren.
Beim crossen hab ich einige Strecken im Umkreis wo ich täglich fahren kann. Manche Strecken liegen dabei sogar auf meinem ständigen Arbeitsweg, da hab ich 500m "Umweg". Von den Kosten her ist da auch nicht viel um.

dann :heul:ts doch ned so rum

Ich weis nicht wie oft Du in Bmais warst aber bitte setz Dich mal in meine Lage und denk nach.

Ich wollt mit einigen Bekannten das letzte WE in BMais verbringen, erst an diesem WE hätte sich meine Saisonkarte gerechnet. Nach meiner längeren Arbeits- und Verletzungspause hab ich mich drauf riesig gefreut und habe deshalb nächsten Samstag einen Job für paar hundert Euro sausen lassen.

Ausserdem haben wir genau genommen bis 2.11. bezahlt, normal haben wir dann auch ein Recht bis 2.11. den Lift zu nutzen. Im Falle von keiner höheren Gewalt ist das was da läuft Leistungsverweigerung und jeder Saisonkarteninhaber hätte das Recht auf Rückerstattung von 1/26stel des Kaufpreises.

Wenn ich in nem Fitness-Studio nen Vertrag abschließe und für eine gewisse Zeit bezahle kann der Betreiber auch nicht ohne Grund eher zusperren oder sagen er macht jetzt ne Zeit zu weil er die Räume streichen muss oder sonstiges.

Ich find das ne ganz miese Art und Weise wie da in Bischofsmais mit uns umgegangen wird. Scheinbar kann man mit dummen Bikern alles machen!

Die oben zitierten Bekannte von mir sind dieses WE am Semmerring beim Closing-Weekend... die wissen noch gar nix über die Sache und haben für nächstes WE teils Zimmer gebucht. Jetzt lass es mal so kommen das die Zimmer nicht kostenlos storniert werden und ein Teilbetrag bezahlt werden muss.

Prexl, denk Dich da mal rein... so einfach is das Leben meist nicht.

In manch anderen Bikeparks schaut übrigends ein Closing-Weekend so aus:

Der Sommer neigt sich zu Ende. Das ist zwar sehr Schade und eigentlich für Biker kein Grund zum Feiern, aber Spaß macht's trotzdem! Am Freitag dem 24.Oktober 2008 wird auf die Saison runter gecruised, angestoßen und am Lagerfeuer gegrillt!

Also kommt auf den Zau[:ber:]g und gebt eurem Gaul noch ein letztes mal die Sporen bevor Ihr ihn im Stall einstellt!

Freitags steht folgendes am Programm:
Ab 9:00 Uhr
Fotoshooting ganztags: Auf ausgewählten Plätzen und Zeiten wartet ein Fotograf auf eure Ridingskills. Die besten Fotos werden am Abend bei der Party präsentiert und erhalten einen kleinen Preis.
(Plätze und Zeiten des Fotoshootings hängen an der Kassa im Zielbereich aus)

Ab 20:00Uhr
Beginn Abschlussparty in der ZauberBAR (Leeren des Vereinsbierfasses- für Zau[:ber:]g Bikers Mitglieder in der Kristallbar – ZauberBAR)

Ab 20:15Uhr
Prämierung des besten Fotos des Tages.

Ab 20:45Uhr
Prämierung des Saisonkarten oder GraVity- Karten Besitzers mit den meisten Durchgängen.

Ab 21:00Uhr
Beginn „drink´n ride“ im Zielbereich / ZauberBAR.

Und in Bischofsmais.... GÄÄÄÄHN !!

Zuletzt bearbeitet:
Schee wars gestern, schade das jetzt nächstes WE nix mehr is in BMais aber es gibt ja Osternohe...

Wie gehts den Verletzten?? Hoffe nicht schlimmer...

Seids noch gut am Unfall an der A3 vorbeikommen? Der war kurz vor uns, da hats ganz gewaltig gekracht...

Schauts Euch mal des Video vom Klausmann an.... ich will da auch hin!!!!

http://www.mtb-freeride.de/Blog/200...olge-19-trailer-marcus-klausmann-latsch-2008/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück